Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Juckreiz nach dem Duschen

steko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu unter den Menschen die an Pso leiden und nach einer ordentlichen Cignolin Kur in der Tagesklinik habe ich nun mit Skilerance begonnen und bin bei der Höchstdosierung angekommen. Seit einiger Zeit habe ich morgens häufig einen Flush und werde davon wach. Der Zeitpunkt ist immer gleich und kurz bevor eigentlich der Wecker klingelt. Hin und wieder kommt es vor, das nachdem ich einen  Flush hatte auch ein Juckreiz dazu kommt wenn ich duschen war. Dieser dauert im Moment immer rund 30 Minuten. Betroffen sind vor allem die Arme und der obere Oberkörper. Der Juckreiz ist immer so stark das ich nichts anderes mehr machen kann, als mich zu kratzen. Hat jemand eine Ahnung was dagegen helfen könnte bzw. woran es genau liegt?

beste Grüße 

stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich habe auch längere Zeit Skilarence genommen und bei mir kam es auch zu dem  Flush zusammen mit heisser juckender Haut (und hochrotem Kopf). Kam immer zusammen und da Skilarence keine positive Wirkung bzgl. PSO hatte habe ich es dann abgesetzt und dieses Jucken war dann sofort weg. Hing also unmittelbar mit dem Medikament zusammen.

Beim Duschen brannte das Wasser oftmals wie Feuer auf den PSO stellen und man sagte mir dass das am PH-Wert des Leitungswassers liegen würde.

beste Grüße

Claudia

Geschrieben

Hi Claudia, 

vielen Dank für deine Antwort, das macht ja leider wenig Hoffnung. Habe das Problem scheinbar nur direkt nach einem Flush und Dusche ab jetzt vermehrt Abends. Mal sehen wie lange das hilft. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp. 

Beste Grüße 

stefan

Geschrieben

Hallo Stefan

Ich nehme z. Zt. auch Skilarence, Bin jetzt in der 4, Woche. Habe mehrmals täglich u. nachts einen Flush. Danach fängt meine Haut auch an zu jucken. Aber das ist bei mir "normal", denn wenn es mir furchtbar warm wird , wird meine Haut schwitzig u. dieser Schweiß erzeigt bei mir einen Mega-Juckreiz, auch ohne Skilarence. Da hilft bei mir nur: fast kalt duschen oder eincremen. oder beides.

Liebe Grüße

Elke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.