Zum Inhalt

Neuropson

Suzie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin im Internet auf eine thailändische Salbe gestoßen - Neuropson - . Sie soll lt. Homepage innerhalb 1-2 Wochen eine Psoriasis heilen können. Enthalten seien Kräuter und Pflanzen.

Wer hat schon davon gehört?

Gruß Suzie :

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Richtig, Kortison. Der Anbieter schreibt "ach, ein bißchen Kortison, nicht der Rede wert" (sinngemäß). Nur ist es - wenn ich mich richtig erinnere - ein Kortison der stärkeren Wirkstoff-Klasse.

Geschrieben

Hallo

Im Niederländischen Forum wird momentan das Zeug kräftig ausprobiert. Es werden sogar Proben verteilt.

Diese Salbe enthält Triamcinolonacetonide.

Geschrieben

Hi,

und dieser Tri.... ist ein Cortison? Was gibt deine niederländische Recherche her? Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Gruß Suzie

Geschrieben

Hallo Suzie

Verschiedene Leute sind begeistert.

Sie haben 5 gram bekommen und sollen diese Salbe nur auf eine Stelle auftragen.

Was mich ärgert ist, dass es auch bei Kinder angewendet wird.

Sie werden "betreut" von jemand der keine ärztliche Kenntnisse hat, somit wird gesagt, dass es ohne weiteres in Hautfalten aufgetragen werden kann.

Geschrieben

Hallo, danke für die Antworten!

Da ich wieder einen schlimmen Schub habe, verschrieb mir die Ärztin Predni H (Cortison oral). Da die Berichte hier im Forum nicht so toll sind, zweifle ich doch sehr, ob ich es nehmen soll. Scheinbar wird nach Absetzen vor allem ein neuer, noch schlimmerer Schub ausgelöst. Vielleicht bestelle ich doch die Thaisalbe?? Wer hat Erfahrung mit Cortison oral?

Grüße Suzie

Geschrieben

Kortison innerlich ist nur etwas "für ganz harte Kerle" - sprich: Wenn es gar nicht mehr anders geht, wird Kortison innerlich (und eher bei Psoriasis arthritis als bei der Psoriasis der Haut) verschrieben.

Kortisonsalben können, unsachgemäß angewandt, immer einen sogenannten Rebound-Effekt hervorrufen - die Psoriasis kommt dann schlimmer wieder als zuvor. Das passiert zum Beispiel, wenn die Salbe vorher lange (mehrere Wochen) angewendet wurde und dann auf einmal abgesetzt wird. Deshalb: Immer ausschleichen. Also gegen Ende der Therapie erst nur einmal statt zweimal am Tag, dann nur noch alle 2 Tage, dann alle 3 Tage usw. schmieren.

Wenn du Kortisonsalbe verschrieben bekommen hast, musst du ja nicht mehr die thailädische Salbe bestellen ;)

Geschrieben

Guten Morgen Suzie,

eine Kortisonstoßtherapie muss nicht das Schlimmste sein. Mir hat sie kürzlich über die schwere Zeit bis zu einer dauerhaften systemischen Therapie sehr gut geholfen. Ich war zu der Zeit genauso wie die Ärzte überzeugt, dass da mit Salben allein nichts mehr zu machen ist.

Wenn die "Thaisalbe" wirklich Triamcinolonacetonide enthält, deutet das schon stark auf ein Hinterzimmer-Labor hin. Meines Wissens wird dieses Kortison vorzugsweise in Nasensprays und Ohrentropfen eingesetzt. Es ist also anzunehemen, dass dort Nasentropfen vermischt werden.

Ist ja nicht schlimm, aber deshalb gleich in Thailand bestellen, wo es doch hier über Rezept umsonst ist?

Und nochmal: "Das Salben-Set, bestehend aus zwei Salben á 25 Gramm, reicht für die erfolgreiche Behandlung von Hautflächen in der Größe eines Ellenbogens oder der Wade eines erwachsenen Menschen. Das Set kostet 69 Euro, zzgl. 25 Euro Versandkosten."

Wenn deine PSO wirklich so ausgeprägt sein sollte, dass eine systemische Therapie nötig ist, wirst du mit zwei Tuben nicht hinkommen.

Alles Gute

Lugosi

Geschrieben

Hi Lugosi,

ich habe heute mit Cortison 40 mg begonnen und bin gespannt. Der Therapieplan ist zunächst 2 Tage 40 mg, dann 2 Tage 30, dann 20 mg ....... ca 10 Tage mit Ausschleichen.

Da ich zum Skifahren gehe, hoffe ich natürlich, dass meine Füße soweit hergestellt sind, dass ich in die Stiefel kommen und wünsche mir, dass der Druck und die Belastung nicht wieder der Auslöser sind. Insgeheim hoffe ich, dass ich danach Ruhe hab. Vor allem möchte ich mir nicht alles nehmen lassen, was der Sport so zu bieten hat. Walking geht gut, ebenso Gymnastik und Aerobik. Ich habe mir spezielle Turnschuhe gekauft, die ich zumindest eine Stunde ertragen kann.

Hast du Erfahrung mit einer weiteren Systemischen Therapie? Welche Art Pso hast du?

Ich habe die pustulöse Art an Händen und Füßen, die zwar nicht so sehr juckt, dafür aber im akuten Schub sehr schmerhaft ist.

Die Thaisalbe habe ich zunächst auf Eis gelegt (aber im Hinterkopf).

Gruß Suzie

• 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,ich bin neu registriert hier.Leide seit einem Jahr an Psoriasis (wobei ich es schon mal als Teenager hatte,allerdings nur auf Kopf und Ellenbogen ).Vor einem Jahr fing es dann wieder an (wechseljahre ?),erst an den Waden,dann Ellenbogen und Hände.trotz verschiedener Salben (auch diverse Kortisone) und Lichtheraphie wurde es immer mehr.Ich fühlte mich von den Ärzten auch nicht wirklich für voll genommen,da ich ja kein schwerer Fall sei.Ich glaube ja gern,dass es schlimmere Fälle gibt ,dennoch hat die Psoriasis mein Leben eingeschränkt.Erstens arbeite ich im Verkauf und hatte ständig das Gefühl,dass jeder nur meine Hände anstarrt,ausserdem bin ich nie mehr mit meinen Kindern ins Schwimmbad und konnte mich auch noch zu keiner Urlaubsplanung durchringen.

Also,dachte ich vor 4 Wochen,egal welcher Preis:ich bestelle jetzt diese Wundersalbe,falls es nicht hilft,weiss ich wenigstens auch das!Ich habe vor knapp 3 Wochen mit den Händen angefangen,nach einer Woche war kaum mehr was zu sehen.Ich werde in den nächsten Tagen anfangen mit ausschleichen und euch berichten,ob sie wieder auftauchen!Inzwischen behandle ich meine anderen Stellen und hoffe,dass es doch noch was wird mit Urlaub!!

bin auch immer noch bei den ersten 2 Dosen a `69.-.Klar ist ne Menge Holz,aber was nutzen mir Gratissalben,wenn sie nicht wirklich helfen??? Adriana:):):)B):)B):)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich habe mich getraut ein salbenset aus Thailand zu bestellen und war sehr positiv überrascht. Der Juckreiz war nach 2 tagen weg und der rest nach 1 woche kaum mehr sichtbar. Ich habe schon viel probiert aber so gut und schnell hat noch nichts geholfen. Also ich bin überzeugt davon das es sehr vielen von uns helfen wird.

Liebe Grüße Wolf:)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.