Zum Inhalt

Ist das jetzt richtig?

Wellekipper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle im Pso-Netz,
ich habe mich gerade hier registriert (Bayern-Forum) und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Leider weiß ich nicht ob es richtig ist wie ich das jetzt mache. Falls nicht, so hoffe ich, dass mich ein netter Admin korrigiert.🤔

Ich heiße Bernd, komme aus der Nähe von Aschaffenburg und bin kein Pso-Betroffener. Ich habe mich hier angemeldet weil mein Sohn erkrankt ist und ich mehr über die Krankheit lernen möchte.
Ausserdem denke ich, dass es meinem Sohn helfen würde wenn er auch andere Betroffenen kennenlernen könnte. Deshalb hoffe ich auf Informationen über Treffen von Betroffenen und will dann versuchen meinen Sohn zur Teilnahme zu animieren.
Soviel in aller Kürze über mich und meine Beweggründe.........
Schöne Grüße an alle im Forum
Bernd

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Wellekipper, willkommen hier und alles ist richtig! :)

Viel über die Erkrankung zu lernen ist ein ausgezeichnete Ansatz. Je mehr man weiß, desto besser kann man mit einer chronischen Erkrankung umgehen, man kann besser einschätzen, was Symptome zu bedeuten haben und man hat einen sicheren Stand bei Gesprächen mit Ärzten.

Wie alt ist dein Sohn denn? Welche Form der Pso hat er? und gibt es andere Betroffene in der Familie?

Wenn dein Sohn noch rel. jung ist kann es gut sein, dass er einfach keinen Bock auf  eine Beschäftigung mit seiner Krankheit hat - und es lieber verdrängt. Wenn du ihm da helfen willst ist das toll, nur wird er sich schon irgendwann auch selber damit auseinander setzen müssen. Aber auch du bist hier herzlich eingeladen alles zu fragen was dir einfällt.

• + 1
Geschrieben

Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum.

Ich finde es auch gut das du dich um die Erkrankung deines Sohnes kümmerst. Mache dich erst einmal mit dem Forum vertraut und wenn du Fragen hast, dann frage.

Beziehe deine Sohn am besten von Anfang an mit ein und überrasche ihn nicht irgendwann mit deinen Aktivitäten. Da könntest du ihn vor den Kopf stoßen und genau das Gegenteil erreichen.

Treffen gibt es auch ab und an. So gibt es einen Hessentreff bei dem  jeder willkommen ist. Wir haben uns auch schon in Aschaffenburg und in Seligenstadt getroffen, also ganz in deiner Nähe.

Viel Spaß beim stöbern - Gruß Uwe