Zum Inhalt

Wieder eine Neue


Suzie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Leidensgenossen,

schon seit Wochen durchforste ich das Forum. Ich habe seit November P.Pustulosa an Händen und Füßen. Seither wurde es immer schlimmer. Behandlung mit Diprogenda und PUVA. Außerdem nehme ich das Schwarzkümmelöl- hier viel diskutiert. Im Moment habe ich die 20. PUVA. Ich habe den Eindruck es wird ein klein wenig besser. Meine Ärztin meinte, man könnte auch eine Cortisonstoßtherapie machen. Hat jemand damit Erfahrung?

In der Hautklinik haben Sie mir Neotigason verschrieben, das ich aber auf Grund der Nebenwirkungen noch nicht nehmen will. Hat damit jemand Erfahrung damit? Es soll bei der Pustulosa sehr gut ansprechen???

Außerdem gehe ich nächste Woche Skifahren, was ich mir in Anbetracht meiner Füße nicht vorstellen kann. Verschlimmert das Eingequetschtsein und Schwitzen?

Ansonsten lass ich mich nicht unterkriegen, trinke allerdings seit zwei Wochen nicht mal mein geliebtes Glas Rotwein am Abend

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Suzie ;0)

Auch dir herzlich Willkommen.Zu deinen Fragen kann ich nicht viel sagen da ich toitoitoi nichts an den Füßen und auch nicht an Händen habe (noch nicht ?)

Denke aber du wirst hier einige Antworten auf deine Fragen bekommen :0)

Wünsch dir schon mal schönen Urlaub und das mit den Schuhe wird schon !!!

Ach ja, das mit dem Rotwein habe ich auch sein lassen !!!

So nen leckeres Hefeweizen hat auch was ;0) schmeckt auf der Hütten wahrscheinlich eh besser !! Außerdem soll ja Bierhefe gut für die Haut sein ;0)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Suzie,

ich habe jetzt seit 20 Jahren Pso pustulosa,seit letztem Jahr im Dezember extreme Schübe worauf mein Hautarzt mir eine Kortisonschocktherapie verpasste.Innerhalb von 2 Wochen waren alle betroffene Stellen abgeheilt,und noch eine Woche später bekam ich einen so starken Rückfall das mein Hautarzt mich in die Hautklinik Hanau überwies,wo ich 2 Wochen Stationär lag und noch mind.2 wochen gelegen hätte wenn ich nicht darauf gedrängt hätte weiter Ambulant behandelt zu werden.Die tägliche Puva behandlung brachte nach ca.20 Anwendungen gute Erfolge.Nach ca.30 Puva behandlungen (täglich eine),bekam ich 3 pro Woche was schnell wieder eine verschlechterung bedeutete.Nach einigen Jahren verzicht auf verschiedene Nahrungs und Genußmittel,genieße ich seit einigen Wochen wieder alles wonach mir der Kopf steht.Ich habe keine Lust mehr mein ganzes Leben auf die Pso auszulegen,und siehe da es geht Bergauf. Ich bin es leid ständig auf meine "Ausblühungen" zu sehen,und zu hoffen das eine Neue Salbe oder was auch immer endlich die Heilung bringt,die sowieso nicht gibt.

Gruß Mario

Geschrieben

Hallo,Suzie :cool:

Das mit der Pso an Hand und Fuß kenne ich leider nur zu gut.Ob dir auf dauer eine PUVA hilft kann ich nicht sagen.Bei mir half nur Sandimun einige zeit lang, und jetzt nehme ich Remicade.Das sind natürlich heftige Medikamente die nicht für alle geeignet sind.Ich hoffe du bekommst es mit einfacheren mitteln in den Griff.Ansonsten wünsche ich dir Hals und Beinbruch in deinem Urlaub.

PS.:Als der Himmel die Zeit erschuf,hat er davon genug erschaffen.(Monglisches Srichwort) :)

Mfg.RolandG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.