Zum Inhalt

Kopf rasiert

Gast modelmitpso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir gestern meine wunderschöne lange blonde Haare abrasiert.Wenn ich wüsste,was drunter ist-hätte ich es schon früher gemacht.Ich werde berichten,ob diese radikale Methode etwas bringt. :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen

War ne schlechte Idee.Nachdem ich die "Glatze" hatte,leuchteten die Flechten so schön,dass ich nur noch Abends vor die Tür ging.

Ääähm,ich habe keine Scham wegen der Pso,aber ich möchte nicht anderen so vor die

Augen treten.

Also schön schmieren

Gruß

Chris

Geschrieben

Guten Morgen,

Ist das nicht ne ziehmlich radikale Maßnahme?

Also ich bin ganz froh über meine langen Haare.

Das behandeln der Kopfhaut bedarf etwas mehr Zeit und Geduld,

aber wenigstens fallen die Symptome dann nicht so auf.

Ich wasch mir jede Früh die Haare und trag nen Zopf damit nix "streut".

Ich schäme mich auch nicht für diese Krankheit, hab ja nix verbrochen bin einfach nur krank. Aber dennoch möcht ich das nicht auf den Präsentierteller legen.

Wünsch dir aber, dass dieser Weg hilft.

Immerhin kommt mehr Luft und vor allem Sonne (wenn sie denn mal scheint) an deine Haut, was sicherlich nicht das schlechteste sein mag.

Sö nun ab an die arbeit sieda dieda :-)

Schönen Tag noch ...

Geschrieben

Hallo Klassiklady!

Willkommen im Club!

Das mache ich auch regelmäßig, Haare bis auf etwa fünf Milimeter abrasieren! Immer dann, wenn ich das Gejucke nicht mehr aushalte! Und es wird, zumindest bei mir, dann immer viel besser! Gerade im Sommer, wenn die Sonne und die Luft dann dran kommt, und auch das Haaretrocknen ja keine Zeit mehr braucht! Und so die Kopfhaut nicht mehr so aufweicht!

Und da Du ja sehr jung bist, kannst Du die "Frisur" ja auch unter "Cool" abbuchen! ;)

Ist aber schon der Hammer, welche schuppige Überraschung so unter den Haaren zu finden ist, oder? Ich kriege auch immer einen Schreck!

Und eines wirst Du auch feststellen: man steht plötzlich ein wenig im Mittelpunkt, als Frau mit Glatze, es gibt ggf. alle möglichen Reaktionen! Sieh es positiv!

Mal sehen, wann ich wieder Glatze trage! (Man spart ja auch den Friseur! Grins!)

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück mit Deinem neuen Outfit!

Liebe Kopfstreichler von

Maike

Geschrieben
Guten Morgen

War ne schlechte Idee.Nachdem ich die "Glatze" hatte' date='leuchteten die Flechten so schön,dass ich nur noch Abends vor die Tür ging.

Ääähm,ich habe keine Scham wegen der Pso,aber ich möchte nicht anderen so vor die

Augen treten.

Also schön schmieren

Gruß

Chris[/quote']

Ich gehe doch nicht mit einer Glatze raus ! ;) Dafür habe ich eine hübsche Dolce&Gabbana Mütze,und ich werde mir noch welche kaufen,zur abwechslung.Ich traue mich aber z.b. bei der Pediküre die Mütze auszuziehen,wenn ich mit der Kosmetikerin allein bin.Mir ist egal was andere denken,angestarrt möchte ich aber auch nicht werden.

Geschrieben
Guten Morgen' date='

Ist das nicht ne ziehmlich radikale Maßnahme?

Also ich bin ganz froh über meine langen Haare.

Das behandeln der Kopfhaut bedarf etwas mehr Zeit und Geduld,

aber wenigstens fallen die Symptome dann nicht so auf.

Ich wasch mir jede Früh die Haare und trag nen Zopf damit nix "streut".

Ich schäme mich auch nicht für diese Krankheit, hab ja nix verbrochen bin einfach nur krank. Aber dennoch möcht ich das nicht auf den Präsentierteller legen.

Wünsch dir aber, dass dieser Weg hilft.

Immerhin kommt mehr Luft und vor allem Sonne (wenn sie denn mal scheint) an deine Haut, was sicherlich nicht das schlechteste sein mag.

Sö nun ab an die arbeit sieda dieda :-)

Schönen Tag noch ...[/quote']

Eben,wegen den Schuppen konnte ich nur noch Zopf tragen,und ich habe keine Lust mich da eingeengt zu fühlen nur mit der einer Frisur rumzulaufen,und ständig an die Schuppen zu denken ! So kann ich innerhalb von circa einem Monat meine Kopfhaut richtig behandeln,ausserdem sollen die "neuen" Haare danach besser von der Qualität sein. ;)

Geschrieben
Hallo Klassiklady!

Willkommen im Club!

Das mache ich auch regelmäßig' date=' Haare bis auf etwa fünf Milimeter abrasieren! Immer dann, wenn ich das Gejucke nicht mehr aushalte! Und es wird, zumindest bei mir, dann immer viel besser! Gerade im Sommer, wenn die Sonne und die Luft dann dran kommt, und auch das Haaretrocknen ja keine Zeit mehr braucht! Und so die Kopfhaut nicht mehr so aufweicht!

Und da Du ja sehr jung bist, kannst Du die "Frisur" ja auch unter "Cool" abbuchen! ;)

Ist aber schon der Hammer, welche schuppige Überraschung so unter den Haaren zu finden ist, oder? Ich kriege auch immer einen Schreck!

Und eines wirst Du auch feststellen: man steht plötzlich ein wenig im Mittelpunkt, als Frau mit Glatze, es gibt ggf. alle möglichen Reaktionen! Sieh es positiv!

Mal sehen, wann ich wieder Glatze trage! (Man spart ja auch den Friseur! Grins!)

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück mit Deinem neuen Outfit!

Liebe Kopfstreichler von

Maike[/quote']

Richtige Vorteile dabei sind,meiner Meinung nach:

1.)Mann sieht die Stellen,den ich habe nicht mal geahnt wie riesig die Flecken waren.

2.)Solarium,oder Sonne kommt ran.

3.)Kortison-Lösung wird nicht von den Haaren aufgesaugt,sondern kommt wirklich (nur) an die nötigen Stellen.

4.)Mann kann endlich Kopfhaut-Masken machen,die die Kopfhaut beruhigen.

5.)Mann kann eincremen,was sonst bei langen Haaren nicht wirklich geht,vor allem wenn mann Öl benutzt.

Ich stehe eh immer im Mittelpunkt,also verändert die Glatze da nicht viel.Ausserdem hast du recht,wenn mann jung,oder eh extravagant ist-geht es sogar als "Yogi-Ding" durch =) Was die Reaktionen angeht,ich stelle die Menschen vor die Tatsache so schnell und schmerzlos,das sie gar keine Zeit haben sich zu wundern.Einmal habe ich vergessen,das ich meine Mütze anziehen muss,wenn Fremde ins Haus kommen,und ein Bekannter von meinem Vater hat schon Augen gemacht ! Für mich war das nur ein Grund mich kaputt zu lachen ! =)

PS.Die besten Rasierer sind für Männer (mach3 u.s.w.).

Geschrieben

...wohl eher scharm überwunden und stolz bewahrt...

wünsch dir weiter viel glück und ne dicke wolle später aufn kopfe ;-)

Geschrieben
...wohl eher scharm überwunden und stolz bewahrt...

wünsch dir weiter viel glück und ne dicke wolle später aufn kopfe ;-)

Ich seh`s nach wie vor anders ;)

Stolz, braucht kein Mensch...

For what?

steph

• 3 Wochen später...
Gast modelmitpso
Geschrieben

Erster zwischenbericht:

20 Tage sind vergangen,die Schuppen sind weg, :) die Pso-Flecken viel blasser.

Zu Kortison werde ich daivobet dazufügen,denn es hat mir sehr gut im Gesicht geholfen (alle Flecken im Gesicht vollständig weg,nicht sichtbar :) ).Vielleicht noch Curatoderm Salbe.Möchte das die Flecken endlich weg sind. ;) Ich bereue aber nichts,es war richtig die Haare zu rasieren,ich hätte nicht mal den heutigen Erfolg mit den Haaren erreicht. :cool:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Letzter Bericht zum Kopf rasieren.Wenn die Haare nachwachsen,fängt es von vorne an ! :mad: Ich habe es trotzdem gerne gemacht.Jetzt lass ich meine Haare wieder wachsen,zumindest sind die Haare nach dem rasieren viel besser. :)

Geschrieben

Bei mir genau das gleiche! Sobald meine Haar länger werden, fängt der Juckreiz an, rasier ich mir aber die Haare sehr kurz, verschwindet der Juckreiz innerhalb von zwei Tagen und auch die Schuppenbildung verschwindet fast vollständig, woran das wohl liegen mag?

Geschrieben

Servus,

würde mir gerne auch mal eine Glatze machen,nur leider traue ich mich nicht.

Habe die Schuppenflechte nur auf dem Kopf.Gott sei Dank.

Früher hatte ich sie überall.

Viele Grüße Sabrina75 :cool:

Geschrieben

:cool:

Alle Achtung über soviel Mut und das als Frau.Respekt!

Ich könnte das nicht.Nie.

Aber liegt es nicht nahe, dass ohne Haare viel mehr Licht und Sauerstoff an die Kopfhaut kommt?? Bin keine Medizinfrau, aber Licht und Sauerstoff tut uns ja auch an den restlichen pso Stellen gut.

@ Sabrina

früher hattest du sie überall... heute noch auf dem Kopf.

Wie hast du das denn hingekriegt?? Davon träume ich nur.

Einen schönen Tag

lasst euch die Sonne auf den Pelz, auf euer Haupt scheinen

karin

Geschrieben

Hallöchen,

also ich habe die Haare eigentlich sowieso nicht sehr lang, trotzdem würde ich mir auch mal den Mut wünschen, sie ganz abzuschneiden. Ich denke, das wäre ein super Gefühl, endlich mal Luft dran. Ich fahre im September zum toten Meer, davor schneide ich sie mir wohl so kurz wie möglich...mal sehen obs hilft.

Mutig, mutig...Respekt.

Geschrieben

Hallo Fifry,

Habe eigendlich garnicht soviel gemacht,früher habe ich viele Salben ausprobiert.Was alles nicht's half.Dann hatt mir ein Bekannter gesagt das er Olivenöl benutzt,wodrauf hin ich es ausprobierte,und siehe da nach einiger Zeit war alles weg.Ich muß dazu sagen,an den Ellenbogen ist noch was zurück geblieben. :)

Kann eigendlich jetzt so damit Leben.

Gute Besserung,und alles Gute.

Sabrina75 :cool:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mach`s auch immer mit dem rasiermesser, aber nur ab mai im Winter ist es mir zu kalt.

Hatte schon zweimal Gehirnhautentzündung. Hilft aber wirklich enorm, wegen dem UV-Licht stell ich mir vor. Jetzt ist die Schuppenflechte besser als im Winter. Je mehr UV-Licht umso weniger Schuppen. Müsste über dem Winter eine Arbeit in den Tropen suchen... Dieses rauhe Klima ist nix für mich.

Gast modelmitpso
Geschrieben
Bei mir genau das gleiche! Sobald meine Haar länger werden, fängt der Juckreiz an, rasier ich mir aber die Haare sehr kurz, verschwindet der Juckreiz innerhalb von zwei Tagen und auch die Schuppenbildung verschwindet fast vollständig, woran das wohl liegen mag?

Anscheinend an den Haaren :o