Zum Inhalt

Amgevita

falk75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Habe nun nach über Zwei Jahren und vielen gescheiterten Behandlungen nun ein neues Medikament verschrieben bekommen. Es soll laut Aussage des Arztes ein Nachfolger von Humira sein. Es handelt sich hierbei und das Medikament

Amgevita.

Nun hab ich mich hier etwas belesen und noch keinen wirklichen brauchbaren Erfahrungsbericht darüber gefunden. 

Es wäre schön wenn sich doch ein paar melden würden die es bereits genommen haben. 

Vielen Dank vorab. 

Gruß Falk75

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

dieses Amgevita ist kein Nachfolger von Humira. Es ist ein Generikum, also ein "Nachbau" unter Verwendung des gleichen Wirkstoffes, wie bei einem schon existierenden Mittels.

Es ist anzunehmen, dass es gleich wirkt, verträglich oder im schlimmsten Falle auch mit Nebenwirkungen behaftet ist, wie es beim "Original" (Humira) vorkommt.

In meinem familiären Umfeld lagern derzeit gekühlte Spritzen (40 mg), von denen die erste nach Ablauf einer Wartefrist (nach einer noch erfolgten Impfung gegen Pneumokokken) im August gegeben wird. Danach kann ich weitere Erfahrungen niederschreiben.

Geschrieben

Hallo 2209. 

Und danke für die schnelle Antwort. Da ich durch das Humira auch Nebenwirkungen abbekommen habe ( in Sinne von Gürtelrose) muss ich mich auch noch gegen Zoster impfen lassen. Und wenn meine Blutwerte in Ordnung sind könnte ich auch im August mit der Therapie beginnen. Danke und dir alles gute.

Gruß Falk75

Geschrieben

Hallo falk75,

verstehe ich das jetzt richtig, dass Du Humira erhalten hattest und wegen Nebenwirkung nun auf ein anderes Medikament sollst?

Ganz klar bauen Humira und Amgevita auf dem gleichen Wirkstoff Adalimumab auf. Du würdest also kein neues Mittel erhalten und nur den Namen anders lesen.

Irgendwie komisch was Dein Arzt da mit Dir macht ...
Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig verstanden welche Info Du übermitteln wolltest?

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 18.7.2019 um 22:59 schrieb 2209:

Hallo falk75,

verstehe ich das jetzt richtig, dass Du Humira erhalten hattest und wegen Nebenwirkung nun auf ein anderes Medikament sollst?

Ganz klar bauen Humira und Amgevita auf dem gleichen Wirkstoff Adalimumab auf. Du würdest also kein neues Mittel erhalten und nur den Namen anders lesen.

Irgendwie komisch was Dein Arzt da mit Dir macht ...
Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig verstanden welche Info Du übermitteln wolltest?

Hallo zusammen, habe jetzt 3 amgevita und habe Nebenwirkungen wie unregelmäßiger blutdruck, Herzrasen und ständig erschöpft. Mein Arzt meinte ich solle zum Kardiologen gehen aber so habe ich mich vor den spritzen nicht gefühlt. Bin ziemlich deprimiert, bin nicht mehr ich.