Zum Inhalt

Ausflug in die Berge/Märchenschlösser

Waermflaeschchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wie schon mehrfach angekündigt, wollen Johann (Jens) und ich (Faustina) Mitte September (16.-17.09.06I) ein Chattertreffen in Füssen und Umgebung organisieren.

Hier in der Gegend kann man wie einige sicher wissen eine ganze Menge unternehmen, wie zum Beispiel:

Kutschfahrt,

Schlösser besichtigen (Neuschwanstein, usw),

Wanderung mit Ruinenbesichtigung,

Wanderung ohne Beischtigung,

Wanderung zum See/ um einen See,

Baden im Bergsee (nach einer kurzen Wanderung),

Sommerrodeln,

Drachenfliegen,

Schifffahrt auf dem Forggensee,

Trettboot fahren,

Stadtbummel mit Schlossbesichtigung,

Radeln/ Quadfahren (Verleih vorhanden),

Kamelfarmbesichtigung und reiten (?),

Musikal,

und noch vieles mehr.

Da aber die Zeit nicht für alles reicht, sollten wir uns auf ein paar Dinge beschränken/ einigen.

Aber bevor wir das alles planen, würden wir gerne wissen wer kommen will.

Wir würden das Wochenende vom 16.-17.09 vorschlagen. Ausserdem würden wir folgendes Hotel empfehlen: www.gockelwirt.de

Highlights:

Schwimmbad,

Sauna,

Solarium,

super Frühstück,

exzellentes Restaurant (empfehle den Gockel),

separates Gästehaus,

...

Schwimmbad, Sauna, Solarium werden aus uns unerklärlichen Gründen nur wenig genutzt, und man ist meistens alleine. Restaurant und Hotel sind dagegen sehr gut besucht.

Tip:

Jahresurlaub an das CT dranhängen! Es lohnt sich auf jeden Fall.

Gebt uns doch bitte kurz Bescheid.

Liebe Grüße

Faustina und Jens

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Für alle die neugierig sind wie es hier so aussieht, habe ich noch eben ein paar Fotos in der Bildergalerie hochgeladen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Frühtau zu Berge wir ziehen, fallera...

Ähm was wollte ich denn nun gleich wieder hier machen???

Ach ja, mir wurde ja ein körperlicher Verweis angedroht, wenn ich mich nicht zu diesem CT anmelde.

Na nun mal spaß beiseite, hiermit möchte ich mich mal kurz voranmelden zu diesem CT, welches an doch an einem wunderschönen Flecken Erde statt findet.

Na ich denke mal den beiden Organisatoren wird bestimmt was tolles einfallen, sobald sie sich mal einig geworden sind :-) !!!!

Gruß Frabur

der sich schon drauf freut

• 1 Monat später...
Geschrieben
Na ich denke mal den beiden Organisatoren wird bestimmt was tolles einfallen, sobald sie sich mal einig geworden sind :-) !!!!

sag mal wie lange kennst du uns schon? :):);)

Geschrieben

Hallo ihr beiden,

also wenn Ihr euch nicht bald einig werdet, dann komm ich euch einfach mal besuchen und wir klären das unter 4 ähm 6 Augen!!!

So ich hoffe diese Drohung wirkt!!!

Gruß Frabur

Geschrieben
also wenn Ihr euch nicht bald einig werdet' date=' dann komm ich euch einfach mal besuchen und wir klären das unter 4 ähm 6 Augen!!!

So ich hoffe diese Drohung wirkt!!![/quote']

nee das glaube ich weniger.

Aber solangsam könnten sich mal noch einige melden.

Im Spetember ist hier Hauptsaison und die Hotels sind schnell ausgebucht.

• 4 Wochen später...
Waermflaeschchen
Geschrieben

nur zur Erinnerung!

Der September ist nicht mehr weit.

Wer nicht kommt, verpasst etwas.

Geschrieben

Hallo zusammen,

na ich will hier dann mal von meinem Test berichten:

Gegend: empfehlenswert

Gastgeber: freundlich, höflich zuvorkommend und sympathisch

Essen: gut

Klima: toll (hängt vom Wetter ab)

Fazit: Wer nicht zu diesem CT kommt, ist selber schuld und hat was verpaßt.

Gruß Frabur

Waermflaeschchen
Geschrieben

Es freut mich, dass es dir gefallen hat.

Mit dem Wetter hattest du echt Glück. In den letzten Tagen war es nicht so toll und heute regnet es.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Tina/Jens,

ich wollte mich nur nochmal definitiv für das CT bei euch anmelden. Ich hoffe doch es kommen noch ein paar Leute mehr.

Tina stell schon mal die Eiswürfel kalt, ich bring die Getränke mit.

Gruß Frabur

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Frank,

Gläser sind gespült und das Eis liegt im Gefrierschrank.

Hoffentlich habe wir schönes Wetter, falls nicht machen wir uns ein schönes Essen hier im Wohnzimmer. Fondue oder Raclett?

Aber ich sage einfach mal, dass das Wetter schön ist, dann werden wir grillen.

Du kannst dir aussuchen was wir unternehmen sollen, du bist ja der Einzige, der sich angemeldet hat. Den Weg zu uns müsstest du ja kennen. Fahr aber bloss nicht so wie dein Navi dich letztes Mal hier in Schwangau schicken wollte, da kommst du nämlich mit dem Auto nicht durch. Wir haben uns dem Weg mit dem Rad mal genau angesehen. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

nun könnt ihr euuch mal alle mächtig ärgern. Denn alle die da nicht waren haben was verpaßt. Es war einfach schön mit vielen Erlebnissen. Deshalb folgen demnächst noch Bilder.

An dieser Stelle einen besonderen Dank an Tina und Jens für die tollen Tage in Bayern.

Gruß Frabur

PS: Ich besuch euch bestimmt mal wieder!!!

Geschrieben

Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen.

Am Samstag sind wir mit dem Fahrrad nach Hohenschwangau und haben uns dort den Viehscheid angesehen, dann sind wir zufuss weiter zum Schloss Neuschwanstein, wo wir erst mal unterwegs ein paar Weißwürste gegessen haben. Von da aus ging es zur Marienbücke. Wir sind dann durch die Pöllartschlucht zurück zu den Fahrrädern.

Wir haben uns dann entschieden, dass wir Kegeln fahren. Also ab zur Kristall-Therme zum Kegeln.

Und wer hat alle 9 geschafft??? !!!! :( !!!!

Nach 2 Stunden hatten wir dann aber genug und wir sind Essen gefahren.

Tja was soll ich sagen, der Wein hatte es in sich. Leider gab es keine Haxe, die waren aus. Aber das Essen war lecker.

Wir sind dann unterwegs nach Hause noch kurz Limetten kaufen gewesen.

Bei uns zu Hause haben wir dann erst einmal ein Spielchen gespielt, zusammen mit einem Cocktail. Nach zwei verlorenen Spielen hatten die beiden Herren aber keine Lust mehr.

Jens hat uns dann gezwungen einen Film an zu sehen.

Wir sind danach, dann langsam ins Bett.

Am Sonntag haben wir dann erst einmal in aller Ruhe gefrühstückt und sind dann schwimmen gewesen. Danach sind wir dann erst einmal etwas Essen (endlich gab es Haxe) gefahren. Nach dem Essen habe wir einen Spaziergang in eine Käserei gemacht und dann noch schnell ein Nachtisch gegessen, bevor es wieder nach Hause ging.

Zu Hause haben wir uns dann erst einmal ein bisschen ausgeruht.

Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei.

Tina

PS. Du kennst den Weg ja. Aber das nächste Mal bitte ohne Umweg. :)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben ,

es feut mich das es Euch sooo gut gefallen hat und beim nächsten Treffen hoffe ich kann ich auch mal mit !!!

Liebe Grüße Hexe1