Zum Inhalt

Biologika Kevzara

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab mal gestöbert wg. einem Biologica spez. für Arthritis und bin auf Kevzara gestoßen. Hat das schon jemand mal ausprobiert? Ich fürchte mein Cimzia lässt ein wenig nach. Bin auch wieder von bleiernder Müdigkeit betroffen. Mitte August hab ich wieder meinen Termin in der Uni Erlangen und will vorbereitet sein. Die ganz neuen Biologika halte ich für mich nicht geeignet, da Cosentyx auch nicht lange geholfen hat. Von einem dass das  IL6 hemmen soll, hatte ich noch nie gehört.

Jetzt bin ich mal gespannt ob das jemand schon verordnet bekommen hat. Pso habe ich zzt. nicht, deswegen will ich keins wie TaltzKyntheum, oder wie sie alle heißen. Das kann sich ja kein Mensch mehr merken.

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi @Lupinchen

Kevzara ist "nur" für die Behandlung von Rheumatoider Arthritis zugelassen, nicht für die Psoriasis arthritis.

Merken musst du dir die ganzen Medikamente ja nicht :) Wir haben auf dieser Seite eine Übersicht, was wofür zugelassen ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Pso habe ich zzt. nicht

Hallo @Lupinchen,

ich habe Gott sei Dank mit "all dem" auch nichts zu tun. - Mein Freund (Arzt) bezeichnet PSO und PsA als "dasselbe" (eines ist auf der äußeren Haut, das andere auf der inneren Haut). Da du von "Interleukin 6" schreibst, solltest du dich mal mit Muskelbeanspruchung befassen. -

vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Kevzara

Allgemein möchte ich sagen, da du nach Kvezara fragst: Im Beitrag von @loppy hättest du viel hierzu lernen können. Aber du hast dieselbe Abneigung gegen ihn, wie gegen mich [ist deine Sache]; und daher interessiert dich nicht "was" und "wie" es mit IL6 zusammenhängt.

Ich weiß (und deshalb habe ich im anderen Thread nicht mehr geantwortet): diese, nachfolgenden Worte stört alle die gegen @loppy   und mich sind, es gibt keine echte Streitkultur mehr. Es ist nicht alles so, wie man es sich manchmal vorstellt, daher kann manches auch zu einem Problem werden.  

Verwunderte Grüße Richard-Paul 

bearbeitet von Richard-Paul
LG
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Richard-Paul:

... diese, nachfolgenden Worte stört alle die gegen @loppy   und mich sind, ....

Wäre es nicht einfach mal schön, wenn jeder der sich "ereifert" egal auf welcher Seite sich mal an die Nase fasst und begreift, dass es maximal um "Differenzen" in der Sache geht und äußerst selten "gegen Persönlichkeiten"? 

Wie könnte bspw. ich etwas gegen loppy oder Dich Richard-Paul haben, wo wir uns doch gar nicht , persönlich kennen. Dieses bist Du nicht für mich, dann bist Du gegen mich - nervt!

Liebe Grüße - Uli 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.7.2019 um 18:50 schrieb Richard-Paul:

Hallo @Lupinchen,

ich habe Gott sei Dank mit "all dem" auch nichts zu tun. - Mein Freund (Arzt) bezeichnet PSO und PsA als "dasselbe" (eines ist auf der äußeren Haut, das andere auf der inneren Haut). Da du von "Interleukin 6" schreibst, solltest du dich mal mit Muskelbeanspruchung befassen. -

Allgemein möchte ich sagen, da du nach Kvezara fragst: Im Beitrag von @loppy hättest du viel hierzu lernen können. Aber du hast dieselbe Abneigung gegen ihn, wie gegen mich [ist deine Sache]; und daher interessiert dich nicht "was" und "wie" es mit IL6 zusammenhängt.

Ich weiß (und deshalb habe ich im anderen Thread nicht mehr geantwortet): diese, nachfolgenden Worte stört alle die gegen @loppy   und mich sind, es gibt keine echte Streitkultur mehr. Es ist nicht alles so, wie man es sich manchmal vorstellt, daher kann manches auch zu einem Problem werden.  

Verwunderte Grüße Richard-Paul 

….sorry aber ich lese nicht alles was Loppy schreibt, oder ich lese nur teilweise. Ist mir zu anstrengend.

Ob Du ein netter Kerl bist weiß ich nicht, Du nervst mich hier einfach nur ab und zu. Mich mögen auch nicht alle. Ist eben so.....

bearbeitet von Lupinchen
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo bin neu hier hab seit anfang.dezember das Kevzara 150mg u. das Marcumar hab auch die Pc Liste durch meine Frage liegt das an dem Medikament sehr starke muskelschhmerzen in den armen  oberschenckel schulter Halswirbel.hatte ich noch nie fühl mich elendig kann mich kaum rühren in der früh 😰😬bitte geben sie mir antwort Fingergelenke sind auch sehr dick.gruesse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
    Biologika bei Psoriasis
    Biologika und Biosimilars
    Ein interessanter Überblicksartikel aus der DAZ, vielen Dank an @Flosse: https://www.psoriasis-netz.de/community/...
    Liebe Alle, Ich habe mich gefragt ob es hier Betroffene gibt die ihre Erfahrungen über die Erkrankungsaktivität w...
    Biologika / Epigenetik
    Psoriasis arthritis
    Hallo! Ich bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Silvia, komme aus Österreich, Salzbur...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.