Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe meinen Termin für die Reha bekommen. Ab dem 13.08.2019 darf ich in Westerland anreisen. Fährt zufälligerweise noch jemand von euch in diesem Zeitraum? Würde mich freuen , wenn ich eine Rückmeldung zu halten würde. 

Liebe Grüße Elke 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Oh wie toll!! Freu Dich! 
Ich war im vergangen Jahr dort. Meine Erfahrungen kannst Du in meinem Blogeintrag nachlesen und Dir Fotos anschauen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und eine Menge Spaß!

Schwäbische Grüße vom 
halben Zwilling

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die Info,s. Jetzt weiß ich schon bezüglich Bademantel und Media Bescheid. Man schleppt immer manche Sachen mit, obwohl man diese nicht unbedingt braucht.

lieber Gruß aus Hessen 

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

darf ab 20.August in die Reha Klinik wg Pso. Wie läuft es da gerade.

Nirgends gibts gerade info über die Behandlung,

Abläufe, Umgang mit den Patienten,

Darf man ins Schwimmbad.

Wäre interessant etwas neues und positives zu lesen

Grüßle aus dem Schwabenland Norby

• 4 Monate später...
Geschrieben

hallo zusammen

hier ein kleines resumee

bin am 20.82020 angereist (bis 10.09.2020)und und das kleinste zimmmer 316 im gartenhaus erhalten hab mich dann doch gut eingelebt

habe abends gleich aufnahmegespräch geführt und gleich volles programm mit salben und bestrahlung (auch samtag und sonntags)bekommen.pso an hauptstellen ellenbogen knie wade hüfte kopf (folienverbände)

zu Corona maskenpflicht im ganzen haus .gruppenterapien reha sport draussen und am strand. im raum vorträge usw mit maske innen

schwimmbad war nur zu therapiezwecke offen

fittnessraum mit termin dito

essen in 3 räumen zu drei verschiedenen zeiten immer 30minuten ich hatte 7.35 frühstück,12 mittag,17.35 abendessen jeder hatte separaten tisch.

waren dann doch eine kleine gruppe die sich manchmal ausserhalb trafen

kaum möglichkeiten mal karten zu spielen

im eingangsbereich am großen tisch

bitte wg hüsterchen,kopfweh und unwohlsein nichtz zur pflege gehen,

gleich test mit quarantäne bis neg bescheid

renovierungsarbeiten im seehaus keller und flure eg brandschutz ec.

essen war nicht gut fleisch,fisch zutrocken kartoffeln nicht durch

nach massiven beschwerden der patienten in der 3. woche etwas besser.

gruppenausgänge menschenansammlungen meiden, friedrichstr sollte vermieden werden

lage super bin fast täglich ins meer anfangs 20grad am 9.9.2020 noch 17grad wetter damals war ziehmlich gut

hatte keine zeit zum radel, bin bus gefahren

cafeteria war v 14-17uhr offen

2 super eisdielen  mio u issmeer

fischblum in westerland und wenningstedt

lg u gute zeit

norby

Geschrieben

Hallo, bin ab 9.02.21 in Westerland, hat noch jemand Insidertipps für mich. Wie läuft das denn mit dem Salben ab, ist das immer zur gleichen Zeit? Ist es ein Problem sich vom Abendessen abzumelden? Freue mich über eure Antworten. LG Birgit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
    Reha für Rentner – Erfahrungen
    Ich mache mal keinen neuen Thread auf, denn meine Frage geht auch in die Richtung. Mein Antrag, diesmal an die GKV we...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.