Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ein Make-up für den Körper

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe derzeit so eine fiese große Stelle ganz unten am Bein, die auch unter gekrempelten Chinohosen raus guckt. Wurde schon gefragt, ob ich dort eine Verbrennung habe. ;)

Mittlerweile kann ich mit solchen Aussagen gut umgehen. Trotzdem würde ich das Körper-Make-up aber mal probieren. Aber 45 € sind mir definitiv zu viel.

Für meine Ellenbogen könnte ich sowas auch gebrauchen, aber da wird es bestimmt nicht lange halten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist preisintensiv, aber probieren würde ich es auch, da wie bei "malgucken" die Unterschenkel bei mir betroffen sind und somit auch manches Sommerkleid im Schrank hängen bleiben muss. Wenn ich dann bedenke, dass diese auch mal viel Geld gekostet haben, lohnt es sich wiederum.

Ich würde es dann ja auch nicht täglich benutzen und außerdem kaputtmachen kann ich da eh nix mehr. 1f604.png

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach dem Ansehen dieses Videos fürchte ich, dass der Verbrauch des Make-ups dann doch nicht wenig sein wird:

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Frauen,

es ist für mich als Mann nachvollziehbar und voll umfänglich verständlich, "Makel" am Körper zu kaschieren. Kaschierte, äußere Schönheit ist aber nicht alles. - Im Video sind schöne Beine zu sehen, die sind aber auch mit der PSO-Stelle schön.

Als Drogist sage ich, lasst die Finger davon. Camouflage ist (und bleibt) ja nur eine Tarnung, bzw. Verschleierung von Makeln (wie Narben, Altersflecken, Krampfadern, …). Dieses Makeup (Camouflage = Schminke) unterscheidet sich nur durch eine höhere Pigmentdichte aus. Es muss wieder durch spezielle Reinigungspräparate entfernt werden. - Wenn die PSO-Stellen unter Camouflage  immer größer (wachsen) werden, was dann? - Da ist gleichzeitig die Antwort von @Claudia im Parallel Thread "Hautgeneration nach Kortison" interessant: - "... für einige Zeit Ruhe haben …". Das war nie mein Ziel bei meiner schlimmen PSO bis 2012. 

Fazit: allein die momentane, gute psychologische Wirkung bleibt (für kurze Zeit) für viel Geld!!??

LG Richard-Paul 

bearbeitet von Claudia
Link zum anderen Thread hinzugefügt
Geschrieben

Nun ja, ich würde dieses ''Makeup'' erstmal an einer kleine Stelle ausprobieren, um abschätzen zu können, wie die Haut reagiert.

Was den einen stört, macht dem anderen, der vielleicht einfach ein dickeres Fell hat, nichts aus. So what ? Ich würde es als Mann auch ausprobieren, wenn ich größere Stellen am Bein etc. hätte. Zumindest im Sommer, da ich gerne und viel, kurze Hosen trage. 

Wer das Zeug verträgt und es sich leisten kann, für den ist die vorübergehende, psychologische Wirkung ,bestimmt wohltuend. Wenn man sich in den eigenen vier Wänden aufhält, braucht man es wahrscheinlich nicht. 

Es gibt in jeder Drogerie die Möglichkeit, sein Geld für größeren Quatsch auszugeben. Oder an anderen Orten.

Viele Grüße  

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wünschen würden sich das sicherlich viele Frauen.

Mein Sohn - mittlerweile Tochter ist ein Mega Fan dieses Clans, so kenne ich auch den ganzen anderen Schmutz den die verkaufen.

Einfach Wucher und in diesen Fall noch Abzocke an Kranken. Einige Produkte durften nicht einmal nach DE eingeführt werden, da dort Stoffe drin waren, die hier nicht mehr erlaubt sind. Der Ami darf aber zusammen kippen was er will.

Bald jeder einzeln  in diesem Clan ist ja fast einen Milliarde schwer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis am Körper
    Schuppenflechte-Bilder
    Hier siehst du, wie Schuppenflechte am Körper aussehen kann – ob nun am Rücken, am Ellenbogen, am Bein oder am Arm.
    Hallo meine Lieben, war schon lange nicht mehr unter euch und hoffe, dass es euch allen gut geht!? Meine PSO ist gle...
    Was mir hilft: Kopfhaut Nägel Körper
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Community,  Ich hatte mich bereits in "neue stellen sich vor" vorgestellt. Ich fand die Resonanz tatsächlic...
    Interview mit Frau Yael Adler, SWR1 Leute vom 12.4.2023, 20 Minuten, via YT So bleibt der Körper jung Wer wis...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.