Zum Inhalt

Ernährung: Psoriasis nach 2 Tagen zurückgegangen

ps270

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich poste normalerweise nicht in Foren, da ich aber einen Erfolg hatte möchte ich dies teilen und hoffe es kann jmd. weiterhelfen. 

Ja, es sind nur einige Tage vergangen jedoch habe ich eine starke Änderung in meiner Ernährung gemacht bzw einige Sachen weggelassen und sehe bereits einen Unterschied.

Und zwar folgendes: Ich habe relativ viel Fisch gegessen (Lachs & Tunfisch), Gluten KOMPLETT weggelassen; mich ausschließlich von Gemüse (zB. Zucchini, Spinat, Gurke, Paprika, Champignons etc) und Obst ( eher weniger Obst) ernährt UND viel Tee mit Kurkuma getrunken. 

Fleisch, Süßes, Zucker, verarbeitete Lebensmittel, Milchprodukte esse ich selten und habe dies auch in den letzten Tagen nicht gegessen. 

Und voila, Schuppenflechte, die seit vielen Monaten sehr hartnäckig war ist jetzt einfach weg. Die Stelle ist nur noch rot und etwas gereizt. 

Es handelt sich hier zwar nur um eine pers. Erfahrung und eine Beobachtung nach nur wenigen Tagen- ich glaube, dass sich Fisch gut darauf auswirkt und auch das Weglassen von Gluten. Ich kann nicht versprechen, dass meine Erfahrung zu 100% mit der Ernährung zusammenhängt, aber ich wüsste nicht, womit sonst. 

Liebe Grüße & viel Erfolg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Na dann Willkommen ps270, 

ich bin auch der Meinung, dass man über die Ernährung so einiges erreichen kann. Allerdings nach nur 2 Tagen signifikante Erfolge zu erzielen - das ist tatsächlich eine Erfolgsgeschichte zu der man nur gratulieren kann.

Viele Grüße und hoffentlich hält Dein Erfolg recht lange an.

Geschrieben

Hallo Ps270,

ich habe für den Erfolg Monate gebraucht und zunächst wurde es erstmal schlimmer anstatt besser. Erst nach fast 5 Monaten wurde ich Schuppenfrei.

Herzlichen Glückwunsch! Und halte durch.

LG Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.