Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Probleme mit dem Leitungswasser

Richard-Paul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Burg,

weder das sehr kalkhaltige Wasser in Niederbayern noch das kalkfreie  Wasser in Sachsen hatten negativen Einfluß auf meine PSO. Beide Leitungswasser kann man ohne Einschränkung trinken. LG Waldfee

• + 1
  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Waldfee,

wenn das Innenleben der Wasserleitungen ok ist, bekommt mir auch das Leitungswasser sehr gut und es ist mir lieber als kohlensäurehaltiges Mineralwasser.

LG Burg

Richard-Paul
Geschrieben

"Ionentauscher" ist das Stichwort für die "Suche ...."-Funktion. 

Tenorsaxofon
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Burg:

Hallo Waldfee,

wenn das Innenleben der Wasserleitungen ok ist, bekommt mir auch das Leitungswasser sehr gut und es ist mir lieber als kohlensäurehaltiges Mineralwasser.

LG Burg

Es gibt auch Stilles Wasser, da ist keine Kohlensäure zugesetzt.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nie auf die Idee kommen Leitungswasser zu trinken....brrr.Da können die von den Stadtwerken mir noch so viel erzählen. Ich reagiere auch manchmal beim Duschen auf Leitungswasser empfindlich.  Wenn ich sehe wie die Amaturen und Töpfe manchmal aussehen:blink:,außerdem riecht es auch schon öfter mal nach Chlor. Ein früherer Nachbar hat mir mal erzählt, ist vom Fach, dass nach Reparatur an Leitungen um Verkeimung zu vermeiden, es einige Zeit zugesetzt wird. Ich hatte mich echt gewundert und konnte mir das nicht erklären. Hier riecht es gerade auch nach Chlor. Gebuddelt haben die hier gerade öfter, bloß wofür....keiner hier wusste es. Hier im Umfeld wurde es einige Zeit untersagt unabgekochtest Wasser zu benüzen. Es gab einen Hinweis dazu in der Stadtzeitung. 

Nach einem Urlaub lasse ich auch immer alle Wasserhähne eine Zeit laufen.

Bei meiner Reha in Bad Aibling, war schrecklich, hatte ich über die ganze Zeit Magenprobleme und Iberogast war mein ständiger Begeliter. Obwohl ich spez. Kost bekam war es immer da. Später habe ich darüber nachgedacht das es auch am Leitungswasser gelegen haben könnte, denn ich bekam es auch schon morgens nach dem Kaffeetrinken. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
Am 25.1.2024 um 19:55 schrieb Waldfee:

Hallo Burg,

weder das sehr kalkhaltige Wasser in Niederbayern noch das kalkfreie  Wasser in Sachsen hatten negativen Einfluß auf meine PSO. Beide Leitungswasser kann man ohne Einschränkung trinken. LG Waldfee

Ich brauchte in Sachsen kein Entkalker für die WM

Geschrieben

😃und ich trinke fast nur Leitungswasser, gern aufgesprudelt, aber auch ohne Bläschen ...und das habe ich von Anfang an mit den Kindern so gemacht. Wir vertragen es gut. Und wie gesagt, man muss es nicht hochschleppen☺️

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb eva0062:

Ich brauchte in Sachsen kein Entkalker für die WM

Na so 2x im Jahr gibt's eine Entkalker/ Reinigungsprogramm für die Maschinen 😄

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

Ich würde nie auf die Idee kommen Leitungswasser zu trinken....brrr.Da können die von den Stadtwerken 

Lg. Lupinchen

Ich trinke heute noch Leitungswasser.  Habe Glück gehabt 

Geschrieben

Ich bin auch froh, das Leitungswasser trinken zu können ( muß viel wegen den Nieren trinken). Auch wenn ich Parterre wohne, wäre es trotzdem eine Wasserschlepperei, ein NoGo mit meinem Rücken und Schultern. Aber kleine Wasserflaschen habe ich immer schon wegen Besuch vorrätig. 

Geschrieben

Ich muss dazu sagen das ich kein Wassertrinker bin, nehme es nur zum verdünnen von Säften und für Besucher. Schleppen muss ich nur selten, dass macht mein Mann. Ansonsten würde ich mir Getränke bringen lassen, das kostet nicht viel und wird hier oft angeboten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 28.1.2024 um 16:51 schrieb Waldfee:

Auch wenn ich Parterre wohne, wäre es trotzdem eine Wasserschlepperei, ein NoGo mit meinem Rücken und Schultern. Aber kleine Wasserflaschen habe ich immer schon wegen Besuch vorrätig.

Hallo @Waldfee,

das ist es, einige bevorzugen Leitungswasser, bieten aber dem Besuch Mineralwasser an. - Wenn ich bei Freunden bin und auf mein Leitungswasser bestehe, mache ich sie unglücklich... - sie schauen mich dann an, als wäre ich ein Typ vom anderen Stern.

In meiner Geburtsstadt gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Man darf niemandem (egal wer fragt - auch einfach draußen auf der Straße) ein Glas Wasser (aus der Leitung oa) verwehren, wenn man danach gefragt wird. Die Fürsorgepflicht für den Anderen gebietet das.

Meine Kniegelenke fingen an zu schmerzen, als ich früher im Einkaufswagen 2 Kästen Sprudel + 2 Kinder hatte. Die Lösung: Keiner von uns brauchte Sprudel! Der Vorteil, keine Kästen holen, keine Flaschen entsorgen und keine Knieschmerzen.

LG Burg

Geschrieben

Hallo Burg,

ich habe keine Ahnung, warum Du das schreibst. Natürlich frage ich meinen Besuch vorher, was sie für Wasser mögen. Es ist doch toll, daß man Leitungswasser im Wohnort trinken kann. Das ist nicht überall so. LG Waldfee

• + 2
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

in Bremen haben wir weiches Wasser - in Berlin ist eher hartes Wasser und meine Schwester muss für die Waschmaschine einen Entkalker hinzufügen - damit die Leistungsfähig der Waschmaschine lange erhalten bleibt -

unser Trinkwasser ist unbedenklich in Bremen - jedes Jahr wird in unserer grossen Wohneinheit eine Legionellenprüfung durchgeführt und es war immer alles in Ordnung -

vor einigen Jahren wurden die alten Wasserleitungen im ganzen Haus durch neue ersetzt - ich sehe da keine Gefahr und wir trinken auch das Wasser aus der Leitung -

bis jetzt ist uns gesundheitlich nichts passiert -

und man erspart sich die Schlepperei mit den Wasserflaschen - Mineralwasser nun ob mit oder ohne Kohlensäure -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. ...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
    Hallo!  Ich leide seit 45 Jahren an Psoriasis und seit 10 Jahren an Psoriasis Arthritis. Letzteres ist lange nich...
    PSA und Magen Darm Probleme
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben. Ich habe psa seit über einem Jahr. Meine symptome bis jetzt waren heftige bws schmerzen und die...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.