Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb butzy:

Hallo Bibi,

bei 4 kg würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wahrscheinlich ist es eh Muskelmasse, die ist sowieso schwerer wie Fett. Und wenn du im Winter mal ne kleine Erkältung hast, hast du etwas zum zusetzen.

nee, butzy -

ich nehme das in Angriff - ich weiss, es sind nur 4 kg - aber wenn ich so weiterfuttere, wird es zwangsläufig mehr und das möchte ich nicht -

ich war mal viel dicker - habe so um die 80 kg gewogen - dann wurde Diabetes bei mir festgestellt und ich war sehr disziplienert, mein Gewicht zu verringern -

heute gab es Hühnerbrustfilet mit Brokkoli und als Nachspeise Magerquark mit weissem Joghurt - habe allerdings eine Dose Ananas darin versenkt (den Inhalt meinte ich ), ohne Saft - die Portion ist so gross, dass ich davon drei Tage essen kann -

ich für mich meine, dass ich auf einem guten Weg bin - ich habe es schon mal geschafft und da war ich echt viel zu übergewichtig für meine Grösse -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ach Bibi, welcher Frau geht es nicht mal so. Einmal dick und dann wieder kämpfen , um die lästigen Pfunde los zu werden.  

Auch ich war einmal dicker. Nun halte ich mein Gewicht schon mehrere Jahre. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht,  nur die halbe Portion zu essen und nach 17 Uhr nix mehr. Auf Chips und Süßigkeiten stehen eh nie auf dem Speiseplan. Einen Schlemmertag gönne ich mir aber immer mal. ..

Versuche es doch mal...das klappt.😁

Liebe Grüße 🐭

Geschrieben (bearbeitet)

ja, cherrymaus -

ich weiss genau, wie ich das machen muss - und vier kg sind nicht viel -

ich habe schon mal weit über 80 kg gewogen und als Diabetes bei mir festgestellt wurde, habe ich meine Ernährung sofort umgestellt - es war echt ein Kampf - habe vor etlichen Jahren ganz viel abgenommen -

wie hiess es damals - Normalgewicht abzüglich 10 % - ich wollte ja kein Supermodel werden - diesen Wahnsinn habe ich nicht mitgemacht -

man sollte nicht übertreiben, hatte aber mein Normalgewicht bei 1,68 Grösse mit 68 kg - nun wiege ich 72 -

Chips mag ich nicht, die sind alle salzig - und ich bin zum Glück auch kein Süssesser -

danke dir sehr für deinen Eintrag - ich weiss, dass es klappt -

vielen lieben Dank für's Mutmachen -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 5.8.2019 um 19:24 schrieb Kitty1389:

So, der fingerquengel ist da. (...) Ich soll das jetzt ein halbes Jahr tragen und dann wiederkommen. 

Hallo @Kitty1389

wie ist es dir denn mit dem fingerquengel ergangen? Und hat er etwas bewirkt?

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 27.8.2020 um 15:45 schrieb Claudia:

Hallo @Kitty1389

wie ist es dir denn mit dem fingerquengel ergangen? Und hat er etwas bewirkt?

Hallo, 

zusammen mit der Ernährungsumstellung wurde der Finger tatsächlich gerader. Leider ist der quengel nicht sehr haltbar. Und da mein Hausarzt sich ja so angestellt hat, war ich auch nicht wieder da. Dann kam Corona. Jetzt ist mein Arzt in Rente. Also erstmal Arzt suchen und neuen Anlauf nehmen. 

Geschrieben

HI Kitty1389,

da du schon interessiert warst, welche Diät oder Ernährungsumstellung man verfolgen soll, kann ich dir nur meine Erfahrung schildern.

Ich habe das Gesundheitsprogram von MetabolicTyping aus USA verfolgt, wo dein Stoffwechseltyp ganz genau identifiziert wird und eine auf dich speziell angerichtetes Diät empfohlen wird. 

https://secure.metabolictypingonline.com/

Wir Menschen sind sehr unterschiedlich, wie unsere Fingerabdrücke. Es gibt keine 2 Menschen die ähnlich sind auf die Welt. Deswegen der Stoffwechsel-Tys sehr wichtig ist, wenn man ein gutes Diät verfolgen möchte. 

Das ganze läuft on-line und du kannst dir ein Ernährungsberater hier aussuchen:

http://www.mt-advisors.info/