Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arno Nühm:

Tja, Zugriff abgelaufen.

Stimmt. Das ist ja blöd. 

Frau Prof Dr König sagte, dass Psoriasis (noch) nicht durch Medikamente geheilt werden kann, aber durch Änderung der Lebensumstände - Ernährung, Bewegung, Schlaf - eine Besserung bis zur Heilung möglich ist. 

Für mich persönlich ist es ermutigend, dass es durchaus Leute gibt, die das für möglich halten. 

Liebe Grüße Kitty1389 

• Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

ich hatte mir ja ein halbes Jahr basische Ernährung verordnet, davon sind 5 Monate rum. 

Mir geht es immer noch prima. Schmerzfrei und abgenommen habe ich auch: 15 kg.

Meine Ernährungs-Motivation schrumpft. Aber ich halte die 6 Monate knallhart durch. So kurz vorm Ziel aufgeben ist nicht. 

Ich würde so gerne mal Risotto essen. Oder einfach nur normalen Reis. 

Liebe Grüße Kitty1389 

• Like 2
Geschrieben

Hallo Kitty,

weißt du, oder weißt man was passiert, wenn du dich wieder "normal" ernährst, und musst du deinen Körper erst wieder langsam an normale Ernährung gewöhnen?

Für das lange durchhalten bekommst du von mir schon mal großes 👍

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kitty1389:

Meine Ernährungs-Motivation schrumpft. Aber ich halte die 6 Monate knallhart durch. So kurz vorm Ziel aufgeben ist nicht. 

Schmerzfrei und deutlich abgenommen – das ist doch toll. 👍Warum schrumpft da deine Motivation?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Claudia:

Schmerzfrei und deutlich abgenommen – das ist doch toll. 👍Warum schrumpft da deine Motivation?

Ich bin ja schon arg eingeschränkt bei der Auswahl der Lebensmittel. Und ich kann allmählich keinen Brokkoli mehr sehen. Und es ist total doof, auswärts zu essen. 

Neulich war ich dienstlich eingeladen und konnte vorher in Erfahrung bringen, dass es Pizza gibt. Ich hatte zwei Möglichkeiten : gar nicht erst hingehen oder mein Essen mitbringen. Auf die Veranstaltung hatte ich mich gefreut, also habe ich mein Essen mitgebracht. Und natürlich haben alle gefragt, was ich denn da esse und warum. Das nervt.

Wenn ich mich nicht selber auf das halbe Jahr festgezurrt hätte, könnte ich schon mal mit Kaffee anfangen. Seufz. 

Im Großen und Ganzen werde ich wohl so weitermachen. Aber ich will auch mal testen, was passiert, wenn ich mal ne Pizza esse. Oder ein "Hähnchebänche". 

Und ob Hülsenfrüchte gehen, die darf ich jetzt ja auch nicht. 

Geschrieben

Hallo Kitty,

ja da bleibt nicht viel. Ich bewundere Deine Selbstdisziplin und glaube Dir, daß Dir das spartanische Essen nicht mehr so schmeckt. Ehrlich gesagt, esse ich auch durch Leutenberg keinen Brokkoli mehr gerne, obwohl man den daheim schmackhaft zubereiten kann. Dort wird das Essen ja teilweise im Naturgeschmack angerichtet, Salz  und Kräuter waren  aber erlaubt. Segensreich war diese Kost allemal für Neuros und die Kids, geschmeckt hat es keinem so richtig. Aber wenn diese Ernährung so erfolgreich zur Gesundung beiträgt, wird sie auch von den Patienten geduldig ertragen. Eine Bekannte von mir war ein paar mal in Rötz und von der Rotationsdiät begeistert. Aber ich hatte sie letztens dort besucht und bin über Ihr Aussehen erschrocken: dürr und glanzlose struppige Haare. Ihrer Allergie könnte auch dieses Mal geholfen werden. Sie setzt das Essen zu Hause fort und trotzdem kommen immer wieder die Schübe. Ich glaube, sie setzt sich viel zu sehr unter Druck, also Stress.

Ich drück Dir die Daumen für Deine Essexperimente und gönn Dir auch mal , was Dein Magen möchte. Berichte auch  , wenn Du magst, weiterhin von Deinem Ernährungsänderungen, wie es Dir damit geht. LG von der Waldfee

Geschrieben

Liebe Waldfee, 

danke. Ich würze mein Gemüse derzeit auch nur mit Kräutersalz. Es ist ja nicht so, dass es mir nicht schmeckt, was Anderes wäre aber mal toll. 

Trotzdem würde ich jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. Schmerzfrei und schuppenlos sein ist herrlich. 

Mein Umfeld ist der Meinung, dass ich prima aussehe 😄. Falten habe ich durch die Gewichtsreduktion (noch) nicht bekommen und meine Haut ist wirklich schöner geworden. 

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kitty1389:

Hallo Leute, 

ich habe es geschafft!!! Mein selbst auferlegtes basisches halbes Jahr ist vorbei. 

Jetzt gleich gibt es den ersten Kaffee. Ich habe nebenbei 18 kg abgenommen, bin schmerzfrei und ohne Medikamente. Mein Finger ist auch schon gerader geworden. 

Ich werde versuchen, mich jetzt erstmal bewusst histaminarm zu ernähren, da ich mit Sauerkraut, Tomaten und Avocado eine Verschlechterung bemerkt hatte. 

Liebe Grüße Kitty1389 

18 kg - herzlichen Glückwunsch, Dein Körper wird es Dir danken bzw. dankt es Dir ja bereits. Nun bleib weiterhin achtsam mit der Ernährung, denn nichts wäre ärgerlicher als der berühmte Jojo...  aber Du schreibst ja schon selbst, dass Du Dich nun bewusst histaminarm ernähren wirst. Genieß den Kaffee ☺ Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

• + 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ratinacage:

18 kg - herzlichen Glückwunsch, Dein Körper wird es Dir danken bzw. dankt es Dir ja bereits. Nun bleib weiterhin achtsam mit der Ernährung, denn nichts wäre ärgerlicher als der berühmte Jojo...  aber Du schreibst ja schon selbst, dass Du Dich nun bewusst histaminarm ernähren wirst. Genieß den Kaffee ☺ Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

Herzlichen Dank. 

Der Kaffee, er schmeckt nicht mehr. Da freue ich mich seit einem halben Jahr drauf. 😪

Nun gut, dann gibt's halt keinen Kaffee mehr. Vielleicht mal zu gesellschaftlichen Anlässen. 

Jetzt wird erstmal probiert, ob Reis geht. Den gab es heute Mittag, mit Kräutersalz und Kräutern. Der war lecker. Wenn der geht, kann ich mir mein Saatenbrot mit Mandeln, Erdmandeln und Reis backen. 

Geschrieben

hallo, Renicade -

toll, dass du das geschafft hast -

ich esse alles, was mir schmeckt - bin etwas übergewichtig - 4 kg - und alles ist am Bauch -

es gibt keine Ausrede - das muss weg - ich habe das jetzt in Angriff genommen -

ich liebe Salat, Quarkspeise und Hühnerfleisch -

mein Partner liebt anderes Essen, er ist echt schlank - es ist kein Problem getrennt zu kochen -

nach unserem Urlaub nehme ich das in Angriff - das heisst ab heute -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

Oha - dannn ist ja Schluß mir dem fettigen Grünkohl.smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

… bin etwas übergewichtig - 4 kg ...

… auf den Bildern von Bibi sind aber mehr als 4 kg zu sehen 😏

• Haha 1
  • Wirklich schlecht 3
Geschrieben

Manche sind eben netter als andere. 

Viele könne ihre Sympathie eben nur auf diese Art zeigen. 

Noch andere haben keinen Spiegel im Hause.

Viele Grüße

• + 2
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

wer ist Renicade?

au weia - danke, Tenorsaxofon, dass du mich darauf hingewiesen hast -

ich meinte Ratinacage -

echt peinlich - duck und weg -

und eine Entschuldigung an Ratinacage, dass ich deinen Namen so verunstaltet habe -

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Richard-Paul:

… auf den Bildern von Bibi sind aber mehr als 4 kg zu sehen 😏

hallo, Richard-Paul -

ich weiss nicht, was für Bilder du angeschaut hast, Spass beiseite - es sind 4 kg - ich habe kein Doppelkinn, meine Arme sind schlank, ich habe keine Speckpolster auf den Schultern, meine Beine sind auch meine ich - also normal in meinem Alter - nur der Bauch ist es !!!!!

Und da sind vier kg schon viel -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb VanNelle:
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

Oha - dannn ist ja Schluß mir dem fettigen Grünkohl.

nee, ganz und gar nicht - werter VanNelle -

ich kasteie mich nicht, achte nur eben mehr auf meine Ernährung - da sind vier kg hoffentlich bald weg.

Ausnahmen gibt es selten - man muss schon daran arbeiten -

Helga ist mal wieder in Bremen und sie musste sich neue Jeans kaufen - irgendwie sind die Kalorien in ihren Schrank gekrochen und haben an der Oberweite genagt - zu klein geworden !!!!

ach, da fällt mir gerade ein - ich habe einen neuen Sender entdeckt - TLC - mein Leben mit 300 kg - das ist ja ganz grauenvoll -

da komme ich mir mit meinen paar Kilos zu viel echt blöde vor, das überhaupt zu schreiben - aber meine Freundinnen sagen alle - je älter man wird, desto schwieriger wird es mit der Gewichtsabnahme -

ich möchte noch hinzufügen, dass meine DM-Werte (Langzeitdiabeteswerte vierteljährlich) gut sind - ohne Tabletten, Spritzen oder so - da bin ich eisern - und das schon seit ca. 15 Jahren glaube ich -

so ihr lieben, Romanende -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bibi:

ich möchte noch hinzufügen, dass meine DM-Werte (Langzeitdiabeteswerte vierteljährlich)

Liebe Bibi der Langzeitwert heißt HbA1c und  nennt ihn auch Langzeit-Wert

• + 1
Geschrieben

menno, Ruhrpott -

ich weiss - habe nur mal eben so nach Schnauze geschrieben -

nicht böse sein -

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Bibi:

also normal in meinem Alter - nur der Bauch ist es !!!!!

Und da sind vier kg schon viel -

Hallo Bibi,

bei 4 kg würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wahrscheinlich ist es eh Muskelmasse, die ist sowieso schwerer wie Fett. Und wenn du im Winter mal ne kleine Erkältung hast, hast du etwas zum zusetzen.

Bei mir sind es, naja mal vorsichtig ausgedrückt 15 bis .....kg, aber wahrscheinlich auch Muskeln, glaube oder hoffe ich. 😉

Gruß Uwe

Geschrieben

@butzy

Muskelmasse ist schlecht, denn bekanntlich schwimmt Fett oben😊

Gruß Anne

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

@butzy

Muskelmasse ist schlecht, denn bekanntlich schwimmt Fett oben😊

Gruß Anne

Aber ich kann schwimmen................    summer_462.gif

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Aber ich kann schwimmen................    summer_462.gif

Muskelmasse ist doch kein Fett .? . . . .oder ?