Zum Inhalt

CBD hat mein Leben gerettet

Glücklich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. 

Ich möchte euch auch was mitteilen. CBD wirkt Entzündungshemmend!

10%iges CBD liquid, alle 3-4std inhalieren! Gibt es bei Amazon  

Ich hab eine aggressive Variante von Schuppenflechte. Mitte März war ich noch fast vollständig befallen. Nur anderthalb Monate später war ich vollständig beschwerdefrei.

Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Jahrzehnte der Isolation sind vorbei. In meinem Staubsauger gibt es nur noch normalen Schmutz. Im Sommer bei 35° muss ich nicht mehr mit langen Klamotten aus dem Haus gehen. Niemand schaut mich mehr komisch an oder stellt Fragen.  Meine UV Lampe habe ich seit Wochen nicht mehr benutzt. Völlig unnötig, geht auch so weg. Das andere Geschlecht interessiert sich auch wieder für mich.

Ich kann euch jetzt 100 Sachen aufzählen die sich für mich geändert haben. Ich kann es nur jedem ans Herz legen und möchte es am liebsten der ganzen Welt mitteilen.

Sogar auf die Auslöser, Alkohol, Stress, Nikotin oder Ernährung muss ich nicht mehr achten. Wie so ein ganz normaler Mensch.

Der Haken:  Ich muss täglich 3-4 mal, über den Tag verteilt, für den Rest meines Lebens inhalieren. Die Schuppenflechte kommt sofort zurück, wenn man auch nur einen Tag vergisst zu inhalieren. 

Probiert es aus es lohnt sich. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Glücklich:

Sogar auf die Auslöser, Alkohol, Stress, Nikotin oder Ernährung muss ich nicht mehr achten. Wie so ein ganz normaler Mensch.

Der Haken:  Ich muss täglich 3-4 mal, über den Tag verteilt, für den Rest meines Lebens inhalieren. Die Schuppenflechte kommt sofort zurück, wenn man auch nur einen Tag vergisst zu inhalieren. 

Also könnte ich jetzt wieder anfangen zu rauchen, zu trinken und zu essen was ich will? ????

Echt super und was kostet der Spaß? ??

Geschrieben (bearbeitet)

30-40€ für 10ml. Nich ganz billig. Aber ist es wert, wenn man betroffen ist. 

Am besten mit so ein e-Stick. Verbraucht nich so viel. Und jeden Zug lange drin behalten. Bis fast nix mehr raus kommt. 

Und im Dunkeln lagern. Licht macht das kaputt. Am besten im Kühlschrank. 

bearbeitet von Glücklich
Geschrieben

…..sorry aber etwas das ich inhaliere soll der Haut gut tun?, also auf die Pso positiv wirken. Arme Lunge. Das bestimmte "Joins" auch bei chronischen Schmerzen helfen, ist ja bekannt, aber.....

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Lupinchen:

…..sorry aber etwas das ich inhaliere soll der Haut gut tun?, also auf die Pso positiv wirken. Arme Lunge. Das bestimmte "Joins" auch bei chronischen Schmerzen helfen, ist ja bekannt, aber.....

Wenn du es kaufst wird es ihm vielleicht "gut tun" und "glücklich" machen. ;) Du wirst nicht mehr viel von ihm hören hier im Forum. 

Geschrieben

Na ja, klar kann auch ein Medikament evt. inhaliert werden und dann auch auf Mechanismen wirken, die wiederum bei der Hautproduktion beteiligt sind. Die Psoriasis ist ja keine Hauterkrankung, sondern eine Erkrankung des Immunsystems. 

Ein Aspirin schluckt man ja auch und die Kopfschmerzen gehen weg - da wird der Wirkstoff eben über den Darm aufgenommen. 

CBD-Öl enthält übrigens so gut wie keine psychotrop wirkenden Substanzen. Und bei einigen Psoriasisarten kann es gut sein, dass die entzündungshemmende Wirkung der Hanfpflanze ausreicht, um das Hautbild zu verbessern. Man kann die Tropfen auch einnehmen, man muss die nicht inhalieren. Und sie wirken in keiner Weise wie ein Joint - da braucht man keine Angst zu haben. Wer damit Erfolg hat, kann sich die Tropfen auch selber machen, inzwischen gibt es Hanfzüchtungen die eine hohe CBD Ausbeute haben. Dann wird es etwas billiger. Inzwischen übernehmen auch Krankenkassen auf Antrag immer häufiger die Kosten. Da käme es auf einen Versuch an. 

Natürlich darf man keine Wunderheilungen erwarten, aber ein Versuch ist hier  meistens ohne Nebenwirkungen möglich. Schwangere sollten die Finger von CBD-Öl lassen ebenso wie  Menschen mit Glaukom. Da reines CBD appetithemmende Wirkung hat (im Gegensatz zu THC), sollten Menschen mit Untergewicht ebenfalls vorsichtig sein.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb sia:

Na ja, klar kann auch ein Medikament evt. inhaliert werden und dann auch auf Mechanismen wirken, die wiederum bei der Hautproduktion beteiligt sind. Die Psoriasis ist ja keine Hauterkrankung, sondern eine Erkrankung des Immunsystems. 

Ich danke Dir für diese Zeilen!

Geschrieben

Servus,

auch ich konsumiere seit gut 2 Jahren Cannabis. Vor allem wegen meiner Psa. Und ich muß sagen, dass es wirklich gegen die Schmerzen hilft. Und auch die Haut profitiert davon. Wie Sia ja schreibt, wirkt es entzündungshemmend. 

Man sollte nur verantwortungsvoll damit umgehen. Ich bekomme das "Richtige" Cannabis, also mit THC,  als Blüten. Als vor 2 Jahren Cannabis freigegeben wurde hat mir mein Rheumatologe es verschrieben. Und ich bekomme es sogar von der Krankenkasse bezahlt.

Im Gegensatz zu allen anderen Medikamenten ist Cannabis ein Naturprodukt und es zeigen sich -zumindest bei mir- keinerlei Nebenwirkungen.

Ich kann es nur empfehlen.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

@Harley48 Du bekommst die  THC-haltigen Blüten auf Rezept und musst nichts dazubezahlen?Die Wirkung vom THC ist natürlich aus  meiner Jugend bekannt,ich wollte jetzt ausschließlich CBD haben ,was wohl trotzdem schwierig ist . Muss Umweg über ein Opioid nehmen. Bin gespannt ,wie sich die Sache bei mir entwickelt.

Letzendlich kommt es wohl auf den Arzt an.

Ich weiß,CBD bekommt man auch beim großen Fluss, aber eben nicht in der Konzentration.

Viele Grüße

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sia:

. Da reines CBD appetithemmende Wirkung hat (im Gegensatz zu THC), sollten Menschen mit Untergewicht ebenfalls vorsichtig sein.

Dazu hätte ich eine Frage.

Könnte man CBD bei übergewichtigen Menschen als Appetitzügler einsetzen oder wird das bereits gemacht?

Oder macht es keinen Sinn weil evtl. die Nebenwirkungen zu hoch sein könnten?

Gruß Uwe

Geschrieben

Da die Schuppenflechte leider sofort zurückkommt, bleibe ich lieber bei meiner fast veganen Ernährung, da kommt nichts wieder, auch nicht bei gelegentlichen Ausrutschern. Tue meinem Körper was gutes und kann auch Rauchen und Alkohol trinken wie andere Menschen auch.

Aber danke für die Info, ist notiert!

LG Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Könnte man CBD bei übergewichtigen Menschen als Appetitzügler einsetzen

Nein, wohl eher nicht.

Die Prozesse sind da noch nicht ganz geklärt. Damit ein Stoff (egal welcher) im Körper "etwas machen" kann, muss es Ansatz-/Angriffspunkte geben. Das gilt für Medikamente und auch für alles andere was wir zu uns nehmen. Viele Leute machen einen Unterschied zwischen "natürlich" und "unnatürlich" und glauben, ein "natürlich" vorkommender Stoff wäre besser oder gesünder. Leider ist es nicht so einfach. Im Körper von allen Wirbeltieren (also auch beim Menschen) gibt es ein sog. "endogenes Cannabinoid-System". Es ist ein Teil des Nervensystems. In diesem System finden sich Rezeptoren (Cannabinoid-Rezeptoren CB1 und CB2, bis jetzt entdeckt, vielleicht mehr?). An diese Rezeptoren binden sich z.B. THC und CBD aus der Marihuana-Pflanze, wenn man sie konsumiert. Gäbe es diese Rezeptoren nicht, hätte Marihuana keine Wirkung. Die Tatsache, dass diese Rezeptoren existieren heißt, dass es körpereigene Endocannabinoide geben muss. Die wurden auch gefunden.

Welche genaue funktionelle Rolle des Endocannabinoid-System hat, ist allerdings noch nicht geklärt. Die Orte, wo die Rezeptoren gefunden wurden lassen allerdings Vermutungen zu. Der CB2-Rezeptor hat wahrscheinlich eine Funktion bei der Steuerung/beim Feintuning des Immunsystems

Der CB1-Rezeptor ist wahrscheinlich bei Bewegung, Lernen und Gedächtnis beteiligt.

Körpereigene Cannabionoide können hemmend oder anregend wirken, je nachdem wo sie ansetzen. Die Nebenwirkung der Appetitzügelung ist eher gering und tritt auch nicht immer auf.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 5.6.2019 um 09:45 schrieb Lupinchen:

…..sorry aber etwas das ich inhaliere soll der Haut gut tun?, also auf die Pso positiv wirken.

Sicher nicht dieses Zeug...aber wenn in der Lunge ein "Entzündungsherd" liegt - so abwegig finde ich den Gedanken mit dem Inhalieren gar nicht mal. Die Frage wäre nur was? 

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin wirklich daran interessiert zu wissen, ob CBD auch Heilwirkungen hat. Diese Pflanze wirkt zum Beispiel bei Krebspatienten wahre Wunder und hilft auch bei vielen Hautproblemen wie Psoriasis. Das ist einfach so. Wenn wir zum Arzt gehen, geben sie uns oft Allgemeinmedikamente, aber CBD-Öl würden sie wegen der bestehenden Vorurteile nie verschreiben. Aber heutzutage kann man zum Beispiel schon im Internet  <Hier stand ein Werbelink> kaufen. Ich denke, dass Cannabis jetzt legalisiert werden sollte. In anderen Ländern ist es bereits möglich, hier wird es auch passieren.

bearbeitet von Claudia
Werbe-Link entfernt
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Salamander2:

@Claudia Ich bewundere deine Geduld, dass du diese Accounts die nun sogar exakt die selben Texte formulieren nicht bannst.

Claudia hat schon einiges an Geduld. Aber hier wars zu viel des "Guten".

Guck mal unter den Benutzernamen. Da siehst du, dass er gesperrt ist.

An dieser Stelle: Danke für eure Meldungen diesbezüglich.

Geschrieben
59 minutes ago, Salamander2 said:

@Claudia Ich bewundere deine Geduld, dass du diese Accounts die nun sogar exakt die selben Texte formulieren nicht bannst.

Sorry, mein Fehler. Ich wusste nicht dass gebannte noch sichtbar sind und dann unter „Idiots“ fallen… 
Danke @malguckenfür die Aufklärung

Geschrieben

ach du meine Güte ihr lieben -

der Thread ist ja von 2019 und das habe ich mir alles durchgelesen - da war ich schon sprachlos ehrlich gesagt -

BrandonC hat doch das erste Mal in diesem Thread am 06.10.2022 um 14.56 h geschrieben und ist gesperrt -

vielleicht kann mich ja jemand aufklären - ich meine, ich habe einige Threads überlesen - wie dem auch sei -

aber alles ist gut - was zu viel ist ist zu viel und Claudia macht schon das was richtig ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.10.2022 um 15:21 schrieb Waldfee:

Wahre Wunder bei Krebspatienten??

Ich lach mich gleich tot! 

neenee - Waldfee - weglachen  oder sich kringeln lasse ich gelten - aber totlachen gilt nicht - 😃 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

vielleicht kann mich ja jemand aufklären ...

Damit du ruhig schlafen kannst: Zwei Tage, bevor "BrandonC" hier seinen Beitrag reingestellt hat, war der wortgleiche Beitrag von "Patricia Patricia" in einem anderen Thread veröffentlicht worden. In beiden war Werbung untergebracht, ein Link zu einem dubiosen Shop.

Geschrieben

hallo, Claudia -

ich habe eben nachgeschaut -Danke dir für deine Aufklärung -

ich kann schon gut schlafen - war ja nur etwas ' neescherig ' - soll heissen neugierig -

danke dir für die Aufklärung - jeder mag nicht fragen - und nun ist den Usern auch alles deinerseits erklärt worden - 😃 - so hoffe ich jedenfalls -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.