Zum Inhalt

Psoriasis am Hinterkopf – Mein langer Weg zur Diagnose Schuppenflechte

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

da es wohl so üblich und auch höflich sein mag sich vorzustellen, wenn man sich in dies Forum begibt.....tue auch ich dieses

hallo ich bin dieda oder auch steffi genannt, soll ja niemand behaupten ich will euch völlig meine identität verschweigen :cool:

Nunja warum es mich hier hergetrieben hat?

ich hab schuppenflechte, wobei mir der fachausdruck psoriasis besser gefällt.

am hinterkopf.

ich trag das schon längere zeit mit mir rum, allerdings ohne diagnose

ein arzt sagte es sei ein pilz den er auch behandelte, die flechte wurde kleiner und verschwand teilweise, doch leider nicht ganz.

nunja der nächste arzt war ein knaller.

ich erzählte ihm was ich hätte und dass es sich bei stress und psychischem druck extrem verschlimmern würd und er meinte ich solle doch head and shoulders austesten und es sei auch klar dass es bei stress mehr sein würd und daher sollt ich doch mal 3 wochen urlaub machen mit cocktails und entspannung

-> prima ratschläge, ich kam mir nicht sehr ernst genommen vor, testete dies head and shoulders dennoch aus und auch terzolin

nur alles ohne erfolg

anfang der woche war ich dann bei einer anderen ärztin, diese erkannte sofort welch problem ich wohl hab und nunja ob die mittelchen helfen werden weiß ich nicht

wird sich zeigen

allerdings war die diagnose ein schock für mich

ich mein eigentlich ja blöde, wo ich doch schon 3 jahren mit dem mist rumrenn,

doch jetzt wo ich weiß was es ist und das es nicht so wechgezaubert werden kann fühl ich mich voll elend

irgendwie hab ich bis jetzt ja auch noch glück, da es am hinterkopf ist, bekomm ich die symtome immer recht gut wegkaschiert, aber ich hab natürlich angst, dass die Flechte irgendwann wandert

tja so ist es und es bringt auch nichts, dass ich weiß "es geht anderen noch schlechter"

weil das bin ja nunmal ich und ich will das einfach los werden

so ich glob die vorstellung war etwas lang, aber löschen tu ich nun nix mehr

pöh :)

also ein herzlich willkommen für mich und ich freue mich sehr die forum gefunden zu haben und euch kennen lernen zu dürfen

:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lach ;0) auch dir ein Herzliches willkommen ! Sympathische Vorstellung ! Sie zeigt, du hast Humor und das ist ganz wichtig !! Ich habe auch 2 1/2 Jahre Pso am Schädel gehabt und keiner hat es diagnotiziert...Ärzte halt ;0)

Mach dich mal nicht verrückt !!! Wenn es mehr wird kannst du dir noch genug Gedanken machen !! Jetzt weißt du wenigstens woran du bist und das ist ja auch schon mal was wert ;0)

Den Kopf schön geschmeidig halten (mit Raps oder Olivenöl geht das hervorragend :0))

dann kriegst du die Schuppis locker rausgekämmt (Plastik Nissen(Läuse)kamm) und die Haut kann wieder atmen und es fühlt sich gleich nicht mehr so schlimm an.

Mit den typischen Schuppenshampoos wirst du nicht viel erreichen ;0) besorg dir was medizinisches aus der Apotheke(sind zwar teurer aber auch besser)

Geschrieben

Hallo Steffi,

na, dann herzlich willkommen bei uns. Du hast recht: Was hilft es einem, zu wissen, dass es anderen noch schlechter geht? Nein, daran solltest du dich wirklich nicht messen. *Dein* Leidensdruck ist entscheidend.

Mit Schuppenflechte auf dem Kopf doktern viele hier herum. Du wirst bestimmt einige TIpps finden.

Es grüßt

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.