Zum Inhalt

Laserbehandlung im Raum Düsseldorf (habe dort Bade PUVA und Excimer gemacht)

Gast ErdbeerfeldHeld

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag alle zusammen,

wollte nun hier auch mal meine Erfahrung loswerden.

Erstmal muß ich sagen, das mit die Laserbehandlung sehr viel geholfen hat meine PSO los zu werden! Ich bin sehr überzeugt davon, da mir vorher 3 verschiedene Ärzte mir nur immer mal eine andere Kortison Salbe verschrieben haben. Nun bin ich ganz vom Kortison runter und bin gerade bei meiner 2ten Laserbehandlung (war ca. 1 Jahr frei von der PSO). Angefangen habe ich mit der Bade-PUVA da ich sehr großflächig und verbreitet die PSO am Körper hatte. Nachdem die größten Stellen beseitigt waren konnten wir uns dann an die kleinen hartnäckigeren Stellen mit dem Excimer ranwagen. Wie schon gesagt ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

Um schoneinmal ein paar Fragen vorwegzunehmen:

Die Kasse hat nichts übernommen und ich mußte alles aus eigener Tasche bezahlen. Die Bade-PUVA kostete 25€ pro Sitzung und der Excimer Laser 150€ pro Sitzung. Natürlich können hier gerne noch weiter Fragen an mich gestellt werden.

Natürlich erscheint der Preis des Excimers zuerst etwas teuer, aber man muß auch bedenken was man dafür bekommt! Ich war ein ganzes Jahr frei von Stellen und wenn man das mal erlebt hat, dann weiß man es zu schätzen :) .

Hier die Internetaddresse:

http://www.hautarzt-neuss.de/

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wieviele Sitzungen brauchtest du um Erscheinungsfrei zu sein ????? Komme aus düsseldorf und habe vor 3 Jahren glaube ich davon gelesen das in neuss die lasertherapie angeboten wird .

Wenn man einmal im Jahr 125,-€ bezahlt um alles los zu sein ,wäre das ja vielleicht tasächlich eine alternative.wenn du aber 6 Behandlungen brauchst ...??? finde ich es a) ein bisschen teuer und b)frage ich mich ob das so gut für die haut ist ? habe da ja keine erfahrung mit ??

Geschrieben

Hallo Suzane,

es gibt zwei Laser für Pso, den Excimer für hartnäckige Stellen mit rel. kurzer Remission und den Farbstofflaser für längere Remissionen. Dieser wirkt aber schlechter bei hartnäckigen Stellen. Also Vorsicht, ob der Arzt den richtigen Laser auch hat oder nur seinen Einen refinanzieren muss.

Meine Hautärztin hat mir beide bisher NICHT angeboten (wir haben ein sehr ehrliches Verhältnis miteinander). Sie meinte, béi mir lohnt es sich nicht (noch nicht? :-) ) . Kosten bei dieser Klinik (Laserzentrum Dermatologie Oldenburg www.ldo.de ) sind ca. 150-250€/Sitzung, je nach Herde, benötigt werden ca. 4-12 Sitzungen.

Wenn es bei mir schlimmer wird, werde ich es auch machen :-)

VG, Dai

Geschrieben
Hallo Suzane' date='

Kosten bei dieser Klinik (Laserzentrum Dermatologie Oldenburg [url']www.ldo.de[/url] ) sind ca. 150-250€/Sitzung, je nach Herde, benötigt werden ca. 4-12 Sitzungen.

Wenn es bei mir schlimmer wird, werde ich es auch machen :-)

VG, Dai

Danke für die Info !!! ;0) aber wer hat schon einen Goldesel im Keller stehen !!! ;0) oder ist gewährleistet das die pso an den Stellen nie wieder kommt ???????

Geschrieben

Es ist leider nicht gewährleistet, dass die Stellen nciht wieder kommen. Wie schon gesagt nach normalerweise einem Jahr kommen die Stellen wieder. Zuerst nur sehr klein, wie es halt immer anfängt. Ich meine auch, dass die Stellen langsamer wieder größer werden. Bei diesen Stellen muß man auch nciht direkt wieder mit dem Laser drauf, sondern man kann diese gut wieder mit cortisonfreien Salben behandeln.

Dazu muß man auch sagen, dass es im moment einfach KEIN Mittel gibt, womit man PSO heilen kann. Was die Schädlichkeit betrifft kann ich nur sagen, dass man bei dem Bade-PUVA höchstens 50 Sitzungen im Jahr machen sollte ( ich selber habe 25 oder so gemacht) und dann hat man auch schon die großen Herde weg. Der Arzt klärt einen aber auch gut auf. Der Excimer danach ist auch keine Pflicht, bei mir war es so, dass ich mich entschieden habe den auch noch mit zu machen um die Pso endlich mal komplett los zu werden. Eigentlich hätte auch die Bade-PUVA genügt um die großen Flächen zu beseitigen.

Achja es hängt von einem selber ab, wie schnell man mit der Excimer Behandlung fertig ist. Wenn man es das erste mal macht, dann sollte man schon mit 15 Behandlungen rechnen, da man die Laser-Dosis noch nciht so schnell steigern kann, da sonst die Haut zu sehr angegriffen wird. Später kann man es halt schneller machen und dann kommt man auch mit 8 Behandlungen hin.

Der Preis ist ebenfalls variable, je nachdem wie viel gelasert werden muß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PUVA Therapie
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, bei mir wurde durch eine Biopsie an den Handinnenfläachen und Füssen Pso diagnostiziert. Habe schon viele Salb...
    Erfahrungen mit Puva?
    Schuppenflechte-Forum
    Hoffe, ich habe keinen schon vorhandenen Threat übersehen, konnte mit der Suchfunktion nichts finden. Wollte mal wiss...
    hallo,ich männlich,43 jahre aus dem raum kaiserslautern habe ca.14 jahre PSO und seit etwa 3 jahren PSA. ich bin scho...
    Wie geht ihr mit der Psoriasis Arthritis um? gibt es irgendetwas was einen fitter und energetischer macht? Hat je...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.