Zum Inhalt

Antikörpertherapie ?????????


Duncan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal allen einen guten Tag wünsch !!!!!!!

Ich laß in einer Apothekerzeitschrift folgendes :

" Antikörpertheraphie .......... im Labor hergestellte Eiweißstoffe verhindern die Aktivierung der T-zellen. Die Stoffe werden gespritzt und hemmen die Entzündungen sowie die Erneuerung der hautzellen im Zeitraffer. Dadurch kommt es nicht mehr zur Schuppenbildung und die betroffenen Bereiche können abheilen".

Hat jemand schon mal etwas davon gehört und könnte mitr davon berichten?. Ach die KK sollen die Kosten für diese Art der Therapie/Behandlung übernehmen.

Danke für Eure Kommentare .

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Duncan :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hier nochmal der Artikel zum Nachlesen:

Antikörpertherapie gegen Plaques-Psoriasis

Kurz vor der Zulassung zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaques-Psoriasis ist der monoklonaler Antikörper Efalizumab. Er richtet sich gegen Adhäsionsmoleküle und soll die Auswanderung von Entzündungszellen in die Haut verhindern.

Die Antikörper verhindern außerdem die Aktivierung von T-Zellen in der Haut und die Ausschüttung von Zytokinen, die ebenfalls eine Entzündungsreaktion fördern. So soll die der Psoriasis zugrunde liegende Entzündung reduziert werden. In Studien wurde der Antikörper getestet und es kam zu einer deutlichen Verbesserung bei den Patienten. Als Nebenwirkungen wurden meist grippeähnliche Symptome festgestellt, leichtes Fieber und Muskelschmerzen. Meist verschwanden diese Nebenwirkungen nach der zweiten Injektion. Die Durchführung für den Patienten ist einfach. Er kann sich das Medikament einmal wöchentlich selbst zu Hause spritzen.

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand schon mal etwas davon gehört und könnte mitr davon berichten?. Ach die KK sollen die Kosten für diese Art der Therapie/Behandlung übernehmen.

Duncan :confused:

Confused? Googeln hilft bei deiner Frage auch. Efalizumab = Raptiva!! Und darüber findest du hier im Forum schon lange Diskussionen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Ich kann Dir dazu schon etwas mitteilen.

Ich stecke seit dem 12.01.06 in einer Studie mit Infliximab von Essex Pharma.

Ein Remikade das genau auf die beschriebene Art wirkt.

2 Infusionen habe ich schon bekommen, die dritte ist mächste Woche fällig.

Ich bin seit gut einem Jahr betroffen, dann abermit Gewalt. Erscheinungen am ganzen Körper, Kopf, Hände, Nägel und zum Jahresend auch noch geschwollene Fußgelenke.

Bin per Zufall in die Studie geraten und mußte mich innerhalb von 4 Tagen entscheiden ob ich mitmache.

Also, meine Erfahrungen sind bis jetzt supergut, ich durfte 4 Wochen vor Beginn nichts mehr machen und sah aus wie ein Streußelkuchen. Nach einer Woche war der Kopf, Innenohren und die erste Stellen am Körper deutlich sichtbar besser. Ich hatte nur einmal so etwas wie Nebenwirkungen. Letzten Mittwoch hatte ich nach dem Aufstehen massiven Schwindel, der innerhalb von 2-3 Stunden verschwand. Ansonsten sind meine Hauterscheinungen in den 4 Wochen seit Beginn der Behandlung un mindestens 50% besser geworden. Auch die Gelenkerscheinungen sind stark rückläufig. Ich bin wieder Mensch. Also im Moment nur positive Nachrichten. Werde weiter darüber berichten. Die Studie läuft bis etwa Juni Bundesweit. Selbst wenn man auch mit diesem Medikament nur die Symptome aber nicht die Ursache behandelt ist der Erfolg bei Psoriasis in meinem Fall absolut überzeugend. Also Ihr hört von mir.

Gruß Wollii

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.