Zum Inhalt

Ausbreitung untypisch

Ajvar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@suzane

bei progressive relaxation lernt man jeden einzelnen muskel zu entspannen, ja, dadurch entspannt man natürlich den gesamten körper, ist wunderbar, um streß abzubauen, was bei psoriasis sicher empfehlenswert ist.

@lofli7

meine hauärztin stammelte auch was von ner untypischen psoriasis, eine spielform usw... Ich hab auch seit 12 jahrn nur am kopf psoriasis, obwohl ich selbst medizin studiere, bin ich von der schulmedizin jetzt schon enttäuscht, symptombekämpfung ist eben nicht alles, drum werde ich mich jetzt mal von einem homöopathen behandeln lassen

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ich bin ganz neu hier, also ich dachte bis vor kurzem auch, das nur der Kopf befallen sein könnte. Doch jetzt geht es bei mir auch mit ganz kleinen Stellen überall los. In den Ohren hab ich das sowieso schon lange. Jetzt ist der Bauchnabel betroffen, in den Achseln hin u.wieder ein kleiner Punkt, auf dem Rücken...noch bekomm ich das mit etwas Cortison sofort in den Griff, aber wie lange noch ? Ich habe solche Angst davor, das es sich ausbreitet. Was haltet ihr denn vom Urlaub am Toten Meer? Wäre nett, wenn ich darüber etwas von euch hören würde. Danke Monika

Geschrieben

Hallo,

bin ganz neu hier und ratlos. Hatte vor Jahren mal zwei Stellen im Gesicht, rauh

und gerötet, ging überhaupt nicht weg. Dann war ich 2 Wo an der Nordsee, kam

heim und es war nichts mehr zu sehen. Dachte damals aber nicht an Schuppenflechte,

hatte sonst nie Probleme mit der Haut. Jetzt ist es ganz schlimm, auf dem Kopf

an den Ellenbogen, und jeden Tag kommen neue kleinen Flecken am Körper hinzu.

20 Shampoos, nix genutzt. Nur im Gesicht hilft mir Ecural, alle anderen Flecken reagieren darauf überhaupt nicht. HILFE. Gibt mir jemand einen Tipp?

Geschrieben

Hallo Molle,

welcome...

warst Du denn schon beim Arzt, der eindeutig Psoriasis diagnostiziert hat??

Aber wenn, dann keine Panik. Weiss nicht wie alt Du bist, aber im Laufe der Jahre lernt man damit zu leben und umzugehen. Es ist ja auch nicht immer gleich schlimm, denn es gibt halt-ich sag es jetzt mal ganz salopp-gute Zeiten und schlechte Zeiten.

Und wie Du ja schon selbst erfahren hast, hilft Aufenthalt am Meer und in der Sonne...

Also lese Dich erst mal durch dieses Forum, dann kannst Du Dich erst mal "kundig" machen. Den ultimativen Tip gibt es nicht, denn Du wirst beim Lesen erkennen, dass nicht alles bei Jedem hilft. Ist halt so.Hier im Forum gibt es sehr viele Gleichgesinnte, bzw. Gleichbetroffene, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Erste Hilfe für jetzt: You are not alone....

;):)

LG Karin auch @ Hummel natürlich

Geschrieben

Hallo Fifty,

hier Mira, (Molle) danke für die Antwort. Ja, war schon beim Arzt. Ist leider

Schuppenflechte. War auch beim Heilpraktiker, nehme jetzt solche Kapseln, aber

glaube es wirkt nicht, habe jedenfalls bisher noch nichts positives festgestellt.

Das Schlimme ist, dass ich jeden Tag neue Flecken bemerke, habe schon Angst vorm

Sommer. Man sagt zwar das es nicht mit der Ernährung zusammenhängt, aber es

gibt Leute, die behaupten bestimmte Sachen machen es schlimmer. Hast du auch die

Erfahrung gemacht?.

Habe schon so viel gelesen in den letzten Monaten, aber es baut mich nicht gerade auf,

das macht es aber glaub ich nur noch schlimmer.

:confused: Gruß Mira ( hatte meine Daten vergessen, daher nun Mira)

Geschrieben

Ich kenne das Gefühl genau, ich wache auch auf und sehe jeden Tag kleine neue Herde. Das macht mich wahnsinnig. Ich habe Hoffnung, das die Sonne das ein wennig lindert. Aber auf dem Kopf geht gar nichts. Ich will ja dieses Jahr evtl. mal zum toten Meer fahren. Mal sehen ob das was hilft. Dafür schneide ich mir sogar meine Haare super kurz...was tut man nicht alles. Ich glaube Alkohol macht die Sache schlimmer..wenn ich mal einen Abend etwas mehr (wie jetzt Karneval z.;) getrunken habe, dann ist das jucken viel schlimmer. Bei der Ernährung habe ich das noch nicht festgestellt. Ich habe auch aufgehört zu rauchen. Ich sag ja..was tut man nicht alles. Das hilft dir nicht weiter, aber du siehst, es geht vielen so wie dir. Knuddel dich mal....bis bald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.