Zum Inhalt

Nahrung tatsächlich PSO-fördernd?


Malin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich hab jetzt doch noch einmal eine frage.

und zwar war ich bis nov05 magersüchtig. in dieser zeit war ich aber auch pso-frei! vereinzelt sind damals klitzekleine flecken aufgetaucht, die sich meist von selber wieder verabschiedet haben.

seit ich wieder "normal" esse, blüht meine pso wie niemals zuvor. Ich habe derzeit wieder einen schlimmen schub, und befürchte so langsam, das dies tatsächlich mit meiner ernährung zu tun hat.

seit einigen wochen nehme ich nun fumaderm initial, was - glaube ich zumindest - immerhin in der bauchregion linderung gebracht hat. (vom rest des körpers spreche ich nicht... :) bisher zumindest.).

jetzt würd ich gerne mal wissen ob irgendjemand damit erfahrungen gemacht hat. ob es tatsächlich besser ist wenn ich nix bzw kaum esse...

danke schonmal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hmmmm ob gar nichts essen gesünder ist ?????

Also soweit ich weiß hat diese ganze Nahrungsmittelgeschichte kein Hand und Fuß.Es wird immer mal wieder ganz gerne in den Raum geworfen,wenn jemand nicht mehr weiter weiß (Heilpraktiker arbeiten ganz gerne damit)

Dann wird erzählt man soll auf Schwein verzichten (das wäre nicht gesund) Tomaten(nachtschattengewächse) nicht scharf ,kein Alkohol ,kein zucker ....

Fakt ist das du darauf achten solltest ob du auf irgentwelche Nahrungsmittel allergisch reagierst.Das kann Folgen haben,muß aber auch nicht :

bei mir wurde letztes Jahr festgestellt das ich auf diverse Nahrungsmittel allergisch bin.Kernobst/Gemüse, Möhren, Erle, Haselnuss, birke ...Frühblüher...da hängt ein ellenlanger Rattenschwanz dran.Habe mich dran gehalten und esse seit einem 3/4 Jahr das alles nicht mehr,pfelge und hege meine Haut wie noch nie zuvor,schalte alle Stressfaktoren aus und trotzdem entdecke ich jeden Tag kleine neue Stellen.Ich sah zwar letztes Jahr um diese Jahreszeit Viiieel schlimmer aus (liegt es daran, was ich alles tue,oder wäre der Schub generell diesen Winter nicht so schlimm ausgefallen ???) aber weg ist es trotzdem nicht !!

Ich glaube einfach "Wunder" dürfen wir nicht erwarten .

Iß bloß brav weiter !!! Und schau einfach ob du irgentetwas nicht verträgst .Hast du Wein oder Sekt getrunken ?? reagiere ich fürchterlich drauf !!! Schokolade ?? Ist bei mir auch ganz schlimm !!! Vielleicht gibt es irgentein Nahrungsmittel bei dem du fest stellst das dir juckt die Haut.Aber es liegt bestimmt nicht generell am essen.

Geschrieben

In der Tat kann es auf Grund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu Pso bzw Pso-ähnlichen Erscheinungsbild kommen.Wie schon vorher geschrieben,es bleibt nichts anders übrig als es auszuprobieren.

Bei www.libase.de findest du eine Fülle von Infos,Einkaufstipps,Rezepte usw.Sowie einen Chat in dem du dich dann auch zu diesem Thememkreis austauschen kannst

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe auch 2 x die Erfahrung gemacht, wenn ich wenig esse, verschwindet die Pso. Zwangsläufig nimmt man dadurch natürlich ab, was sicher nicht immer sinnvoll ist. Ein Haurarzt hat mit mal gesagt, dass die Pso sehr viel Energie verbraucht und durch das Hungern wird sie quasi ausgehungert.

Geschrieben

Ich hatte mal ganz schlimmen Liebeskummer, da habe ich 8 Tage fast gar nichts gegessen. Da ging meine Pso auch weg. Habe nur ab und zu mal nen Schokoriegl verdrückt um überhaupt was im Bauch zu haben. Danach war ich zwar nicht glücklich, aber erscheinungsfrei. Aber das ist ja keine Lösung..nichts essen.

Geschrieben

Hey, bitte, nehmt die Pso nicht als Endschuldigung, um nix zu essen!

Findet raus, was ihr vertragt, aber hört nicht mit dem essen auf!

Die Pso ist keine Endschuldigung für eine Ess-Störung!

.....

Bei Stress wird die Pso manchmal besser, ob das mit dem Nicht-Essen zusammenhängt, ist nicht bewiesen! Kann auch an Hormonen liegen, die sich bei Stress verändern!

..........

Also bitte: Magersucht ist keine Therapie!

Lieben Gruß von

Maike

Geschrieben

nein, nein, keine panik das wollte ich damit auch garnicht sagen. nix essen is ziemlich ungesund, das hab ich selber gemerkt... :)

mir war das halt dadurch noch extremer aufgefallen, und ich wollt einfach fragen wies so mit nahrung und pso aussieht...

und danke für die antworten bisher...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.