Zum Inhalt

suche creme

RuHe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin auf der suche nach einer salbe/creme die möglichst wenig

zusatzstoffe hat.

bin nämlich nach zig (teuren) salben und pflegecremes darauf gekommen, das mir einfache vaseline am besten bekommt, gerade jetzt im winter.

das was ich suche, sollte etwas dünner wie vaseline sein.

wer kennt sich damit aus? gibts nicxht eine "verdünnte " form von vaseline ?

würde mich über eure tipps freuen.

danke

Ruhe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
wer kennt sich damit aus? gibts nicxht eine "verdünnte " form von vaseline ?

Wie wäre es mit Melkfett? Wäre spontan das einzige was mir in der Richtung einfällt.

Gibt es sogar günstig bei Aldi, 250ml für 99ct. Ich weiß aber nicht ob die das mittlerweile dauerhaft führen.

Geschrieben

Hallo Teq79,

also ich könnte Dir noch Glysolid Hautbalsam empfehlen. Das ist nicht so fest wie Vaseline, erinnert mich aber sonst sehr daran. Ist auch ohne Zusatzstoffe etc. und besonders für rissige und trockene Haut geeignet.

Die Salbe gibt es, glaube ich, für ein paar Cent (also auf keinen Fall mehr als drei Euro) in jedem Drogeriemarkt (lustigerweise wird sie in den USA für fast 12 Dollar pro Dose verkauft). Die Dose ist knallrot mit weißer Aufschrift, also kaum zu übersehen.

Ich persönlich hab sehr gute Erfahrung damit gemacht.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

danke für eure tipps,

hatte eher was für den ganzen körper gedacht, glysolid scheint

aber wohl eher ne handcreme zu sein, läßt sich schwer eincremen damit.

war mal bei schlecker, da hab ich melkfett soft gesehen, und mal mitgenommen, werd ich mal ausprobieren und danach hier berichten.

ein schönes kratz-und juckfreies wochenende allen usern hier

RuHe

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@RuHe

Vaseline ist nicht so mein Ding.

Melkfett ist OK, aber auf die Dauer reizt es auch die Haut, weil es sie verschliesst.

Bei Aldi gibt es Melkfett auch als Lotion in der Tube.

Was ich dir empfehlen könnte ist - Shea Butter.

Aber bitte nur die REINE mit Zusatz von Citronella/Zitrone (wg. dem Geruch, wird aus einer afrikanischen Nuss gewonnen).

Gibt es bei Ebay.

Vorteil m.E. ist, dass es sich sehr gut verteilen lässt ("schmilzt" bei Körpertemperatur), angenehm auf der Haut ist, und nicht so stark verklebt, wie normales Melkfett oder Vaseline.

Falls du in deiner Nähe eine DM-Drogerie hast, die meisten BALEA Lotionen und Cremes sind OK.

Ansonsten hab ich noch LAGONA Körperlotion (PUR) für dich gefunden (Ökotest-Gut) ca. 10€ , gugst du hier:

http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=article_list&id_group=5&id_group1=2&list=g〈=de

Hoffe, du findest das RICHTIGE für dich.

Geschrieben

Hallo,

habe von meiner Schwägerin Arganium-Creme-Lotion und Arganiumöl

zum Ausprobieren bekommen(ihr Sohn hat Neurodermitis und Milchallergie).

Es ist ein Pflegeprodukt und sehr angenehm auf der Haut, aber ich glaube auch nicht ganz billig.Ich nehme es zusätzlich zu anderen Pflegeprodukten.

Ich bekomme es von meiner Schwägerin,die es für mich mitbestellt,aber bei Interesse könnt ihr unter www.blauer-planet.de nachschauen.

Will bestimmt keine Werbung machen,habe auch nichts davon.

Da ich selber hier schon einige gute Hinweise bekommen habe und schon einiges

ausprobiert habe,wollte ich nun meinerseits meine derzeitigen Favoriten vorstellen. ich habe auderdem bei mir festgestellt ,das ich nach einiger Zeit wieder wechseln muß.

Meine Haut nimmt sie dann nicht mehr richtig auf.Geht es euch auch so?

Benutze gelegentlich auch sana-vita Lotion, gibts in der Apotheke.

Das kenne ich von der Haut-u.Allergieklinik Norderney.

Läßt sich prima eincremen,zieht schnell ein und kühlt auch ein bißchen.

LG Martina

Geschrieben

Probiere mal Penaten Babyoel. 0.5 l etwa 4-5€, oder Penaten Bby Lotion. Komme nach etlichen Versuchen sehr gut damit zurecht, wirkt auch abschuppend. Am besten nach einem Bad. Oelt sehr lange nach und entspannt die Haut. Nicht zu viel auftragen,

Gruß Wollii

Geschrieben

Ich creme mich mit Penaten "Softpflege Ölbalsam" täglich ein, finde das wirklich klasse!

Habe auch mit der zähen Penaten-Creme gute Erlebnisse, na ja, kann man sich leider nicht komplett mit eincremen, es sei denn, man ist ein seeeeeeeeehr geduldiger Mensch ...

Viel Erfolg! ;)

Geschrieben

@wollii

@spagetti

Penaten ist keine Lösung für Hauptprobleme.

Wenn es euch hilft , ist es OK.

Aber ich steh nicht auf Chemie von Johnson & Johnson.

INCI Penaten Creme:

ALLANTOIN

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs

Wirkung: schuppenlösend, zellregenerierend, heilungsfördernd, gewebeneubildend, reizlindernd, anregend

Sehr gute Hautverträglichkeit.

Allantoin ist ein Bestandteil des Beinwellwurzelextraktes, kommt auch in Schwarzwurzeln und Roßkastanien vor. Wird aber auch vom menschlichen Körper aus Harnstoff gebildet.

Verwendung: Wird in Sonnenpflegeprodukten, in der Lippenpflege sowie in Antischuppenprodukten eingesetzt.

Hamamelisextrakt

HAMAMELIS VIRGINIANA Hamamelis

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff

Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend, schweißhemmend

Panthenol

PANTHENOL Provitamin B5

Herkunft: Chemischer Wirkstoff

Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung

Spendet Feuschtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt, dort Wasser anzieht und bindet.

Lanolin

LANOLIN Wollfett vom Schaf

Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff

Wirkung: fältchenglättend

Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Emulgatoren

Kann komedogen wirken.

Zinkoxid

ZINC OXIDE Zinkoxid, CI 77947

Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff

Wirkung: mild adstringierend, wundheilend

Verwendung: physikalischer Sonnenschutz durch Reflektion und Streuung der UV-Strahlen, Farbpigment

Zu Ölen kann ich nur raten möglichst Natur-Öl (erste kalte Pressung) zu verwenden.

Sehr mild und angenehm ist hier das Mandel-Öl - kostet allerdings und sorgt bei längerer Anwendung für erhöhten Haarwuchs.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben da draußen,

Wie wäre es mit reinem Speiseöl?

Die Baby-Artikel sind alle gut.Jeder begeistert sich für was

anderes.Zur Zeit nehme ich zwischendurch Schwarzkümmelöl-

Creme.Ist auch nicht besser als die Anderen Crems.Darum

wechsel ich immer ab.

Wünsch Euch noch einen schönen Samstag.

Tschüß Renate