Zum Inhalt

mit Kochen hat es nichts zu tun - aber 'ächt läckar'

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

mal eben eine Bratwurst am Stand in der Stadt zwischendurch - kostet € 3,-- und dann fragt man sich hinterher, wo das Hauptgericht war - will sagen, also satt wird man davon nicht und man schmeisst sich unnötig Fett auf die Hüften -

wir haben das heute mal zu Hause gemacht. Bratwürste gekauft und Brötchen -

das war ja sooooo leeeckker - Bratwurst in der Pfanne von allen Seiten braun gebraten, dann längs aufgeschnitten und dann in das Brötchen gepackt mit Senf - viel grösser als am Imbiss - und auch viel preiswerter - hihihi - mal darf so ein Essen mal sein .......

naja, einen Salat für mich gab es auch noch dazu - Möhren, Salatgurke, Radieschen, Paprika, Tomate  - hmmm, das war echt gut- selbst geschnippelt - ist ja klar -

ich mag kein Fertigessen, es gibt ja auch Currywurst in so einer Plastikschale - das mag ich überhaupt nicht - oder in den Aluschalen z.B.  Cevapcici, Spaghetti Bolognese, Frikassee, sogar Grünkohl usw.usw. -

ich mache das alles frisch und wenn etwas übrig bleibt, dann friere ich es ein. Das schmeckt besser, ist nicht viel Arbeit und ist nicht so gehaltvoll wie z.B. mit Fett, Salz usw. - macht nur etwas Arbeit - das macht mir nichts -

esst ihr öfter mal Fertigshappie ? Ich freue mich auf Antworten -

bis dahin sendet nette Grüsse - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Supermom -

ich weiss nicht, warum du den Wahltread hier anklingen lässt - finde ich echt daneben - :mellow: -

ich weiss um die Umwelt - ich habe mir noch nie einen Coffee to go gekauft - mag glauben wer es möchte, ist aber so - wenn ich einen Kaffee trinken möchte, setzte ich mich in ein Lokal -

und wie du in Hameln sehen wirst, habe ich immer eine Wasserflasche dabei oder bei grosser Hitze auch zwei - die leeren Flaschen gebe ich ab im Supermarkt - und schmeisse sie nicht in die Gegend - ja klar, das war auch nicht deine Aussage - entschuldige bitte -

ich wollte nur schreiben, wie einfach es ist, mal gesundheitlich über die Stränge zu schlagen und so ein einfaches Essen zu Hause geniessen - mehr wollte ich nicht bewirken mit meinem Eintrag -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

?liebe Bibi... Es ging mir nur darum, dass du der Meinung warst die Politik und die Wahl passen nicht in Psonetz, aber selber über Dinge schreibst, die nix mit der Pso zu tun haben...

Ist doch alles gut. Es wäre gruselig, wenn wir nur ein Thema hätten. Die einen reden gern über Politik,die anderen über Grünkohl oder Sellerie, die nächsten über Biochemie... Jedem sein Thema... Bitte ist doch alles prima.

Ja, ich weiß, dass du eine umweltbewusste gute Köchin bist. Die Themen, die du mit deinem Thread anstößt, sind politische Themen auch wenn es dir nicht so erscheint.?

Einen fröhlich heißen Abend... Bevor ich je wieder kochen kann, muss ich erst einmal meine Küche zusammen schrauben... Das dauert noch...hab mir ne günstige Bastelküche geleistet. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Supermom:

?liebe Bibi... Es ging mir nur darum, dass du der Meinung warst die Politik und die Wahl passen nicht in Psonetz, aber selber über Dinge schreibst, die nix mit der Pso zu tun haben...

ja, da hast du Recht - ich bemühe mich aber immer, zu helfen -

ich weiss, dass ich viel schreibe, aber ich meine es doch nicht böse - ja, ich bin dann mal weg - muss meine Gedanken odnen -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Supermom:

Einen fröhlich heißen Abend... Bevor ich je wieder kochen kann, muss ich erst einmal meine Küche zusammen schrauben... Das dauert noch...hab mir ne günstige Bastelküche geleistet. 

dann wünsch ich ein frohes und erfolgreiches schrauben.

Gruß Anne

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dann wünsch ich ein frohes und erfolgreiches schrauben.

Gruß Anne

...herzlichen Dank...hat was von einem Puzzle...und in meiner von Kisten zugestellten Wohnung springe ich zudem immer durch ein Labyrinth... aber gut Ding will, Weile haben... bis zum Gänsbraten hab ich es bestimmt geschafft

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Supermom:

Bevor ich je wieder kochen kann, muss ich erst einmal meine Küche zusammen schrauben... Das dauert noch...hab mir ne günstige Bastelküche geleistet. 

Respekt, wer`s selber macht......?️:daumenhoch:

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2019 um 19:03 schrieb Supermom:

Ist doch alles gut. Es wäre gruselig, wenn wir nur ein Thema hätten. Die einen reden gern über Politik,die anderen über Grünkohl oder Sellerie, die nächsten über Biochemie... Jedem sein Thema... Bitte ist doch alles prima.

Ja, ich weiß, dass du eine umweltbewusste gute Köchin bist. Die Themen, die du mit deinem Thread anstößt, sind politische Themen auch wenn es dir nicht so erscheint.?

hallo, Supermom -

ich hatte heute mal wieder Zeit viel zu lesen - also in den Untergrund zu gehen -

ich weiss, ich bin kein sehr politischer Mensch, aber meine Meinung habe ich selbstverständlich und ich schaue mir die Nachrichten an - allerdings bilde ich mir meine eigene Meinung -

dein letzter Satz hat mich zum Nachdenken gebracht - die Themen, die du mit deinem Thread anstösst, sind politische Themen -

ich habe das nicht gewollt - und auch nicht verstanden - aber ich meine, der Thread ist vergessen, weil es kamen ja keine Antworten mehr seit dem Sommer -

ja, nun wieder von mir hochgeschoben, ich weiss -  schauen wir beide mal, wie evtl. Reaktionen sind -

ich mag dich, Supermom - und ich kann auch mit Kritik umgehen, aber das Gewurschtel  habe ich immer noch nicht verstanden -

ich verstehe nicht, dass du sagst, dass ich hier schreibe über Themen, die nichts mit der PSO zu tun haben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

…..hier sollten einfach einige nur manchmal die Klappe halten.....

Lese solche Threads eigentlich nicht, aber ich habe Supermoms AW angelesen und mal reingeschaut.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.