Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Borkum Riff 2006

Clivia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da seeeehr allergisch drauf reagieren.

Völlig zurecht.

------------

Lesen Sie diese Nachricht rasch, denn hier wird schnell gelöscht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Sandraschatz
Geschrieben

Hallo an alle!

Ich bin neu hier, heiße Sandra, habe Neuro, keine Psoriasis, und diese auch erst seit dem letzten Jahr (mit 34 J.) erstmalig in meinem Leben.

Bin in diesem Forum, weil ich mit einigen der hier Schreibenden in der Zeit vom 26.07.-18.07.06 in der Klinik Riff Borkum war und es eine traumhaft schöne Zeit war, die wir alle dort miteinander erlebt haben!!!

An dieser Stelle möchte ich noch lieb grüßen: Apo 67 ;-) , Mike Tower :-)), die liebe Riitta (ich hoffe, sie liest es), und Paul, Jörg, Michael, Michi, Mike, Simone, Katrin und und und!!!

Die Tage hier gerne mehr hier von mir, aber jetzt muß ich langsam mal ins Bett.

Schlaft schön Ihr alle, die noch hier seid und bis dann,

Sandra

Geschrieben

Hallo an die Borkumer,

ich bin Georg und habe die Zusage für die 40KW nach Borkum Riff. Das ist ja kunterbunt, was es zu lesen gibt. Ich hoffe, dass ich die Ruhe bewahren kann beim Vorbereiten und dass es so gut wird, wie einige von Euch berichten, was den Erfolg angeht. Es ist meine erste Kur und ich bin gespannt, was draus wird.

Wenn jemand noch einige gute Tips für Borkum im Oktober hat, bzw. was konkreten Alltag in der Klinik betrifft (Waschmaschine, Radio, Handy etc) dann ist das für einen "Neuen" wie mich bestimmt von Hilfe.

Danke für Eure kommenden Infos. :P

Georg

Geschrieben

Hi Georg_Paul]

Wenn jemand noch einige gute Tips für Borkum im Oktober hat' date=' bzw. was konkreten Alltag in der Klinik betrifft (Waschmaschine, Radio, Handy etc) dann ist das für einen "Neuen" wie mich bestimmt von Hilfe.

[/quote']

Also alle Tipps kann man Dir nicht geben..... Denke daran, daß einige hier denken, daß auch unter dieser Rubrik nur die Haut erwähnt werden soll, aber....

- Wäschemarken gibt es für Trockner und Waschmaschinen an der Rezeption - 50C

- Internetanschluß ---überteuert--- ist ebenfalls vor Ort möglich.

- Besser ist ein eigenes Laptop mit WLAN und setzte Dich ins Cruso (Kneipe), die haben offenes Netz und machen damit auch Werbung....verleihen auch Apple Laptops für umme und haben eine gute Happy Hour Zeit.....:P

- Hdy .... grundsätzlich möglich stelle jedoch die Betreiberwahl auf manuell um, da sich holländische Anbieter teilweise einwählen......

- Die Zimmertelefone sind für eingehende Anrufe sofort scharf.... es ist möglich aber über einen recht günstigen Betrag nach draußen zu telefonieren....kann man umgehend selbstständig freischalten...

- Fernseher kosten ca. 50 € für die 3 Wochen besser für das Laptop die USB-Karte mitzubringen....DVBT klappt nicht, obwohl die eingetragen sind ?!

- Es ist viel auf der Insel zu sehen und zu unternehmen....Tipp... REISE KNOW HOW.....

- Wichtig auf der Insel für die Fortbewegung ist ein Fahrrad. Es gibt Rabatte für 3,4, und mehr Wochen. Falls die Klinik keine mehr hat, kannst Du direkt nach Ausgang der Klinik ca. 100m rechts einen freien Fahrradverleih finden der gute Räder hat. Wg. des Windes empfehle ich ein 5-Gang Rad.

- Den Rest bekommst Du schon mit.

- Zum Erleben und Feiern, einfach die Aushänge der Klinik oder das Personal fragen. Die übrigens oft auf den Festen bedienen....

- Kleidung ! Für alles etwas ! Das Meer ist auch bei schlechtem Wetter schön und beschwimmbar.....

Hoffe ich habe Dir geholfen!!!

Ciao Axel

bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter dir her sind

Geschrieben

Hallo ihr

An der strand promenade da gibts ein kleines internetlädchen dann 1str weiter als die bubertstr wo der schlecker ist, ist ein internetcafe und an der Nordseeklinik gibts internet. Ich war erst letzten monat auf Borkum ist schön dort da gibts außerdem ein nätes Lädchen das heißt die Strandschlucht (www.Strandschlucht de.) nachschaun,oder hingehen.

Gruss Hanni :cool:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also auch ich war auf borkum riff und hatte eine nette zeit,

man muß nur wissen was man will dort und welche ziele man sich selber gesetzt hat, gelegentlich muß man die ärzte auch auf seine eigenenen ziele nochmals hinweisen dann klappt dass schon, zudem kann ich aleen nur empfeheln, die zeit nach dem abendessen gut zu nutzen, auch dass kann manchmal zur heilung beitragen.

Da dieser stelle danke an axel, mike, maik, bettina 1+2, claudia, majo oma ingried, jörg-jürgen, alex, kerstin, gerd und alle die ich vergessen habe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.