Zum Inhalt

Hilfe Psoriasis Pustulosa, Plaque und Zöliakie

mamakaddy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin neu hier und die letzten Themen würden vor so länger Zeit bearbeitet, dass ich dachte ich frag mal nach :)

Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich bin 38 Jahre alt, habe seit Anfang 20 eine diagnostizierte Psoriasis Plaque mit der es sich aber Leben ließ. Irgendwann kamen Blasen an Handflächen und Fußsohlen dazu, was ich aber immer irgendwie in den Griff bekommen habe. Seit 2015 lebe ich durch eine Diagnose Glutenfrei und meine Haut wurde super ?

jetzt würde ich im November zum ersten Mal Mama. Ich bekam im Januar eine eitrige Angina und was soll ich sagen, Ich hätte noch nie solche Probleme?

meine Hände und Füsse sind rissig, eitrig und entzündet. Am ganzen Körper bilden sich Plaque Stellen. Ich bin im Behandlung, bekomme eine Phototherapie, jedoch schlägt es nicht wirklich an. Ein paar Tage sieht es aus als würde es sich bessern, aber dann kommt ein Rückfall. Mein Arzt (war froh das ich einen bekommen hab) hat nur geschätzte 5 Minuten Zeit. In der Praxis geht es zu wie im Taubenschlag.

jetzt hoffe ich, dass vielleichz hier jemand einen Tipp/Hilfe für mich hat. Und wenn es nur ein  Austausch  ist, es ist schon zu wissen das man nicht alleine damit ist.

ich danke euch 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo mamakaddy

Glückwunsch erstmal zu deinen Wonneproppen.

Hast du eine Haut-Uniklinik in der Nähe. Die haben meist eine Psosprechstunde . Da habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

Sicher ist so ein Infekt nicht von Vorteil bei der PSO. Ansonsten würde ich mal in eine Akutklinik gehen da kann man seinen Nachwuchs mitbringen.

Nun wünsch ich dir eine gute Besserung.

LG Donna

Geschrieben

Hallo @mamakaddy

nee, alleine bist du damit wirklich nicht :) Willkommen bei uns.

Der Tipp von @Donna mit einer Akutklinik ist schon mal gut. Oder hast du eine Klinik mit einer Tagesstation in der Nähe? Das sind meist Uni-Kliniken, können aber auch städtische sein.

Und stillst du? Das würde die Wahl einer anderen Therapie ja doch einschränken.

Geschrieben

@Donna @Claudia

Wohne in Göppingen (zwischen Ulm und Stuttgart)  in Stuttgart gibt es eine Hautklinik, jedoch behalten die einen erstmal da und das will ich mit meiner ?nicht unbedingt. Ich stille noch, wobei wir gerade auf Flasche umstellen. 

Weiss einfach nicht mit was ich es pflegen soll. 4 Fingernägel habe ich jetzt schon verloren(einer wächst a er schön nach ?) Arzt sagt immer, da kann man nix machen und das ist halt so bei dieser Form der Psoriasis ?

Danke auch für eure Antwort, es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb mamakaddy:

@Donna @Claudia

Wohne in Göppingen (zwischen Ulm und Stuttgart)  in Stuttgart gibt es eine Hautklinik, jedoch behalten die einen erstmal da und das will ich mit meiner ?nicht unbedingt. Ich stille noch, wobei wir gerade auf Flasche umstellen. 

Weiss einfach nicht mit was ich es pflegen soll. 4 Fingernägel habe ich jetzt schon verloren(einer wächst a er schön nach ?) Arzt sagt immer, da kann man nix machen und das ist halt so bei dieser Form der Psoriasis ?

Danke auch für eure Antwort, es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist

bei welchem Hautarzt bist du denn? In Göppingen, ist der Hautarzt in der Hauptstraße, Namen weiß ich gerade nicht, lt KK für PSO geeignet.

Anfangs habe ich meine Nägel, die Medikamentenbedingt Löcher bekamen, mit Sililevo behandelt. Später bin ich auf Kokosöl umgestiegen. Morgends und am Abend immer gut einmasieren. Die Löcher sind weg.

Gruß Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
halber Zwilling
Geschrieben

Hallo Mamakaddy,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. 

Ich war mit meiner Pustulosa palmoplantaris in der Ambulanz der Uniklinik in Ulm, dort aber nicht zufrieden.
Lag daran, dass ich von einer Assistenzärztin betreut wurde, die selber noch keine Erfahrungen mit diesem Hautbild hatte.
Den Oberarzt, mit dem sie immer wieder im Hintergrund Rücksprache genommen hat, habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen und er meine Haut nicht?.

Daraufhin habe ich in die Uniklinik Tübingen gewechselt und dort war ich sehr zufrieden. Es gibt dort eine PSO-Sprechstunde, für die man einen Termin ausmachen muss (leider etwas schwierig), aber es lohnt sich.

Nicht unterkriegen lassen - es gibt immer einen Weg!

Schwäbische Grüße von der Filder sendet

der halbe Zwilling

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.