Zum Inhalt

Brauche ein paar Tipps zu meiner Psoriasis

Sebbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr!

Habe mich gerade hier im Forum angemeldet in der Hoffnung das ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt ;)

Ich habe schon seit meiner Kindheit Psoriasis, allerdings ist es nie wirklich schlimm gewesen.

Im Moment wird es nur gerade wieder ein bisschen schlimmer und ich bin mal wieder zum Arzt gegangen.

Dieser hat mir nun ein paar Sachen verschrieben, die nun mal wirklich gar nicht helfen!

Am schlimmsten ist die Schuppenflechte bei mir auf der Kopfhaut. Dort sind ziemlich viele Stellen betroffen und ist juckt auch sehr sehr stark.

Verschrieben hat mein Arzt mir dafür folgendes:

Curatoderm Emulsion Wirkstoff: Tacalcitol

Das soll ich im Wechsel mit folgendem benutzen:

Betagalen Lösung Wirkstoff: Betamethasonvalerat

Das ganze kombinieren soll ich mit folgendem Shampoo welches ich 2x die Woche anwende:

Stieprox Anti-Schuppen-Shampoo Ciclopiroxolamin 1,5%

Das benutze ich nun auch schon seit 2-3 Wochen, aber anstatt besser zu werden, verschlimmert sich das ganze eher noch.

Ich habe das Gefühl das alle Mittel viel zu "sanft" sind für meine Psoriasis.

Aber mein Hautarzt sagt jeses mal nur "AAaaaaach das is ja gar nicht so schlimm/viel" und schreibt irgend ein Mist auf.

Für die wenigen betroffenen Stellen am Körper (Ellbogen, Achselhöhlen, Rücken) hat er mir dieses hier aufgeschrieben:

Eucural Fettcreme Wirkstoff: Momentasonfuroat

Die Creme kommt mir ungefähr so vor wie ne Nivea Soft Creme :-/

Da bessert sich auch wirklich üüüüberhaupt nichts an den Stellen.

Könnt ihr mir vielleicht andere Behandlungsmethoden empfehlen?

Mit einem vernünftig wirkendem Shampoo wäre vielleicht schon etwas geholfen, da es wie gesagt keine sooo starke Schuppenflechte ist, sondern aufm Kopf einfach nur ziemlich weit verbreitet. Aber das Shampoo was er mir da empfohlen hat kommt mir fast so vor wie ein 08/15 Schuppenshampoo.

Vielleicht fällt euch ja zu meinem Fall was ein was ich mal ausprobieren könnte.

Würde mich freuen :)

Gruß

Sebbo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hmmmm also wenn mich nicht alles täuscht ist in Ecural Cortison enthalten. ? Das gibt es nämlich auch als Lösung für den Kopf und da hat es damals ganz gut geholfen ..aber auch nur als es noch nicht so schlimm war.

Kann dir ja mal sagen was ich momentan benutze um meinen Kopf geschmeidig zu halten ;0)

Erstens Öl ich sehr viel damit es nicht mehr so schuppt !! Da kannst du Olivenöl (nehme momentan Rappsöl ;0) oder dieverse Kopföls nehmen (Klettenwurzelöl Z.B riecht auch noch sehr gut ;0)) Damit massierst du dir den Kopf ein bevor du ins Bett gehst.

Habe ich mich entschuppt, nehme ich Teerkopföl (das lindert die Entzündung !) Abwechselnd benutzte ich das mit Daibonex Lösung für den Kopf.Wenn du das regelmäßig machst könnte es dir schon bald besser gehen.Mir hilft es !! Über eins mußt du dir aber im klaren sein "DU gewinnst keinen Schönheitswettbewerb " Das ist das was die meisten davon abhält.Mit angeglischten Haaren ins Bett zu gehen(findet der Partner ja vielleicht auch nicht gerade erotisch ;0) und Teeröl mufft auch noch dazu.

Aber es wird besser !!!

Viel Erfolg ;0) !!

Geschrieben

Welches Shampoo benutzt du ?

Ich hatte damals vor vielen Jahren als die Schuppenflechte schonmal recht stark war ein Shampoo benutzt, was die Schuppenflechte quasi komplett hat verschwinden lassen.

Ohne Kombination mit irgendwelchen anderen Mitteln.

Nur hab ich leider total vergessen wie das hieß oder aussah oder sonstiges ;)

Geschrieben

Benutze kein medizinisches sondern nur eins aus der Apotheke von Rausch einmal Huflattich gegen Schuppen und einmal Weidenrinde gegen Schuppen und Juckreiz. Wechsel mich damit ab .Riecht sehr natürlich ;0)

Ist aber nicht ganz billig ;0( aber ich bekomme das ganze Öl damit wunderbar aus den Haaren und die Birne juckt nicht !! ;0)

Habe gerade mal nachgesehen

Habe früher de-squaman N hermal auf den Kopf geschmiert. Das ist ein Haarboden - Therapeutikum gegen Kopfschuppen Wirkstoff Pyrithion-Zink. Ist so Art Creme die du dir in die nassen Haare schmierst auswäschst und dann nochmal in die Haare einmassierst und eine 30 min drauf läßt und dann nur mit Wasser auswäscht.war auch ganz gut.Bekommst du aber nur vom Arzt verschrieben.