Zum Inhalt

Tremfya (positive Erfahrung)

machtnix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo  Zusammen,

ich   möchte mal meine  Erfahrung weitergeben  zu   diesem  Mittel,  um   anderen Betroffenen damit vielleicht zu  helfen.  

Habe  jetzt  ca.  25  Jahre  psoriasis vulgaris,  ziemlich  heftig,    und    vor  1  Jahr   kamen  starke Gelenkschmerzen  hinzu. besonders in den Hüftgelenken.

die letzten    5  - 6  jahre   habe ich   Fumaderm   bekommen  was  einigermaßen ok  wirkte.   Nur  zum Schluss nicht mehr  so  gut.    Ich  bekam  immer öfter   Rückfälle/Schübe. Und gegen die  neu hinzugekommenen  Gelenkschmerzen  half  es  überhaupt nicht.

Mein   sehr  guter   Hautarzt wechselte   dann das MIttel, und  seit ca.  5 Monaten  bekomme ich  Tremfya.   

Nach ca.  6   Wochen   zeigte sich  die erste  Wirkung,    und Ich wurde   erscheinungsfrei,   bis  auf   1   winzige   Stelle am  Unterarm.   Auch  die Gelenkschmerzen  sind  weg.

ich bin  überglücklich  mit  dem  Mittel.  Und bemerke  keine  Nebenwirkungen.  Ich  bekam nach   3  Wochen zwar  eine  Erkältung,   weiß aber nicht,   ob  es   damit  zusammenhängt.  (Ich glaube eher nicht) 

Das  Mittel  belastet  weder  Leber  noch  veränderten sich andere   Blutwerte negativ.    Ich bin meinem   Hautarzt total  dankbar.  

Sollte sich    etwas   neues ergeben,   schreibe ich es hier  rein.

Soweit ich weiß,  bekommt man  das aber nur,  wenn man  stark  betroffen  ist  und  andere  Therapien  keinen Erfolg  mehr  bringen. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo machtnix, danke für dein Berichten. Bei mir entscheidet es sich in der nächsten Woche, ob ich nach Stelara auch Tremfya bekomme.

Hoffentlich hält die gute Wirkung bei dir lange an!

LG Dody

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 29.5.2019 um 13:06 schrieb Dody:

Hallo machtnix, danke für dein Berichten. Bei mir entscheidet es sich in der nächsten Woche, ob ich nach Stelara auch Tremfya bekomme.

Hoffentlich hält die gute Wirkung bei dir lange an!

LG Dody

Danke  dir Dody.

Ich hoffe du  hast es bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem jetzt  1/2 Jahr vergangen ist, will ich wieder ein Feedback für Euch  hier lassen.

Ich kann  immer noch  nur  sehr,  sehr Postives berichten.  

Nebenwirkungen: keine. klingt unfaßbar,  aber so ist es. Das Blutbild ist perfekt.

Erfolg: 100%   keine   Schuppenflechte  mehr zu sehen,  und die Gelenkschmerzen  sind  auch weg. 

Behandlungsaufwand:   könnte nicht  besser  sein. alle 8  Wochen gebe ich mir selbst  eine kleine Spritze in den Bauch,  und das wars.

Ich bin überglücklich mit  diesem Mittel und meinem Hautarzt sehr dankbar.

bearbeitet von machtnix
Geschrieben

Das ist super!👍

Meine Hautärztin hat sich für Kyntheum für mich entschieden, das Spritze ich jetzt seit Anfang Juni alle 14 Tage. Die Schuppenflechte ist auch gut zurückgegangen, man sieht nichts mehr, nur ab und zu noch Juckreiz. Aber auf die Gelenke wirkt es nicht so gut wie Stelara, da habe ich wieder mehr Schmerzen. Ich nehme ja noch Leflunomid, das hatten wir auf 10mg runter gefahren und das Prednisolon ausgeschlichen unter Stelara,  da muss ich bestimmt wieder mehr nehmen. Schade!

LG Dody

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb machtnix:

Nachdem jetzt  1/2 Jahr vergangen ist, will ich wieder ein Feedback für Euch  hier lassen.

Ich kann  immer noch  nur  sehr,  sehr Postives berichten.  

Nebenwirkungen: keine. klingt unfaßbar,  aber so ist es. Das Blutbild ist perfekt.

Erfolg: 100%   keine   Schuppenflechte  mehr zu sehen,  und die Gelenkschmerzen  sind  auch weg. 

Behandlungsaufwand:   könnte nicht  besser  sein. alle 8  Wochen gebe ich mir selbst  eine kleine Spritze in den Bauch,  und das wars.

Ich bin überglücklich mit  diesem Mittel und meinem Hautarzt sehr dankbar.

Herzlichen Glückwunsch! 

Ich werde gleich nächste Woche fragen ob ich das Zeug auch bekomme, damit auch ich 100% Erfolg bei 0% Nebenwirkung erleben darf! Und das alles nur durch eine kleine Spritze alle 8 Wochen, wahnsinn!!!

Danke für Deinen tollen Bericht!

Geschrieben

dankeschön,  das ist sehr nett von Euch.  ich wünsche Euch auch, dass ihr es in den Griff bekommt. Und dir Dody,  dass du auch noch die Gelenkschmerzen weg bekommst.

@ Ratinacage

bevor es losgeht,  muss nur gecheckt werden,  ob man schon mal Tuberkulose hatte, per Blutuntersuchung und Röntgen. 

Und es wird  empfohlen, dass man alle Impfungen aufgefrischt hat.  Ich habe zum Impfen aber eine eigene Meinung und wollte das nicht.  das hat mein behandelnder Arzt akzeptiert. 

wie einige andere Medikamte gegen Psoriasis,  fährt  auch dieses Mittel das Immunsytsem etwas herunter -  daher kommt  das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.