Zum Inhalt

fumaderm


diddl31

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leutchen :)

Ich habe seit mein dritten lebensjahr pso und seit fünf jahren werden sie von jahr zu jahr schlimmer habe viel probleme mit meiner stieftochter. Die wohnt auch seit fünf jahren hier sie terosiert mich wo sie kann wenn mein mann nicht da ist jetzt nehme ich fumaderm und es wird besser aber ich merke so fort wenn ich ärger habe dann wuchern sie wie blöd habe schon mit mein mann da rüber gesprochen er sagt nichst da zu er glaubt mir nicht ich habe sie über all an den beinen von unter der sohle bis zur hüfte po backen bauch rücken arme bauch brust kopf zum glück noch nicht im gesicht und wenn nur ganz leicht das sie in ein paar tagen wieder schwinden kann mir einer sagen was ich machen kann bitte kodison kann ich nicht ab und die bestrahlung hilft mir nichst möchte zum herbst dieses jahres eine kur beantragen mit mein sohn aber meine krankenkasse sagt nein sie wollen mir eine haushalthilfe schicken und das möchte ich nicht da mein sohn mir schon fast zwei mal im arm gestorben ist an fieberkrampf und ein mal an pseudo-krupp anfall das hatte er ganz schlimm die beiden sachen vielen dank schon mal in vorraus ;)

eure diddl30

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo...

ich kann dir zwar keinen wirklich Rat geben, finde es aber ein Unding das dein Mann dir das nicht glaubt mit seiner Tochter.

Warum ich eigentlich Antworte... Ein so langer Text ganz ohne Satzzeichen ist schwer zu lesen und zu verstehen, bitte achte da uns anderen zu liebe in Zukunft doch bitte drauf.

Danke

Geschrieben

Hallo Diddl31,

ohne jetzt auf alle Aspekte deiner Probleme eingehen zu wollen, steht wohl fest, dass du da mal raus musst. Eine Kur oder Mutter-Kind Kur ist, soweit ich weiß, eine Pflichtleistung der Krankenkassen. Diese übernehmen die Kosten bis auf einen Eigenanteil von 10 EUR/Tag. Sollte das zu viel sein, gibt es Zuzahlungsgrenzen (2% des Jahreseinkommens, bei chronisch Kranken 1%). Solltest du über deinen Ehemann versichert sein, ändert dies nichts.

Aber, der Aufenthalt eines gesunden "Begleitkindes" muss in der Tat selbst finanziert werden. Deinem Beitrag entnehme ich aber, dass dein Sohn auch nicht gesund ist. Hier empfiehlt sich, bei der Beantragung der Kur, eng mit dem behandelden (Kinder)Arzt zusammen zu arbeiten. Habe gerade einige Infos unter http://www.kur.org/ gefunden, ohne Gewähr.

Stelle ruhig weitere Fragen, da es hier im Forum bestimmt Menschen in einer ähnlichen Situation gibt -> http://www.psoriasis-netz.net/forumdisplay.php?f=44

Desweiteren glaube ich, dass es mit einer Kur allein nicht getan ist. In eurer Familie scheint einiges im Argen zu liegen. Damit nach einer Kur nicht alles wieder von vorne los geht, solltet ihr über eine Familientherapie o.ä. nachdenken.

Das wird schon alles gut.

Grüße

Lugosi

@Teq79

Wenn schon so kleinlich, dann bitte auch ohne Fehler.

Geschrieben
Hallo Diddl31' date='

@Teq79

Wenn schon so kleinlich, dann bitte auch ohne Fehler.[/quote']

Nobodys perfect...und ich auch nicht, das weiß ich.

Es war lediglich ein freundlicher Hinweis von mir bzw. war als solcher gedacht, denn so ganz ohne Absätze und Satzzeichen sind längere Texte nunmal schwerer zu lesen als mit, was zu Missverständnisses und entsprechenden "fehlerhaften" Antworten führen kann.

Geschrieben

Hallo Diddl!

Also.......... Kur hört sich immer nett an. Kommt drauf an, von wem. Eine Mutter - Kind - Kur bekommt man nicht aufgrund einer Erkrankung, sondern nur wegen psychischer Probleme, überlastung etc. Eine Kur wegen Pso bekommt man evtl. vom Versicherer, sprich BfA oder LVA. Je nachdem, wie alt Dein Kind ist, darf es mit, ohne zusätzliche Kosten oder Erkrankungen. Ich habe beides schon gemacht. Bei fragen melde Dich einfach!

Geschrieben

Hallo diddl,

Bei MuKi -Kuren sind Kinder bis zum 12. Lebens jahr kostenlos,Habe die letzte im April 05 gemacht. Bei mir wollte die Kasse nur wissen ob das Kind in meiner Abwesenheit von meinem Mann betreut werden könnte, Konnte es natürlich nicht :-)

Ich hab mir damals den Antrag direkt von meiner Kasse zuschicken lassen. Alles ausgefüllt... mein Hausarzt hat dann die ganze Sache noch glaubhaft unterstützt und die Sache war innerhalb von 6 Wochen bewilligt.

Man kann da ganz gut zur Ruhe kommen, mach das mal....

Daumendrückende Grüsse von katja

Geschrieben

Hallo, Diddl,

von meiner Reha auf Norderney weiß ich, dass es dort auch Mutter-Kind-Kuren gab, und zwar für Haut- und Atemwegserkrankungen. Die Klinik kann ich nicht weiterempfehlen, aber das brachte mich auf die Idee, mal bei Google unter

Reha Haut- und Atemwegserkrankungen

nachzusehen. Da dein Sohn ja Pseudo-Krupp hat, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, die Mutter-und-Kind-Kur doch zu bekommen. Du für deine Haut, dein Sohn für Atemwegserkrankung.

Unter vielen Einträgen hat Google zum Beispiel das hier

http://www.ostsee.de/graal-mueritz/kurort.html

aufgelistet. Aber dort sind noch viele Kliniken aufgeführt. Sprich doch mal mit deinem Arzt drüber, ob das ein Weg wäre.

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Diddl,

wenn du eine Reha wegen Haut- und Atemwegserkrankungen machen möchtest kann ich dir das Hochgebirgsklima in Davos in der Schweiz empfehlen.

Die letzte deutsche Klinik nach dem grossen Kliniksterben in Davos ist die "Deutsche Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang". Dort sind inzwischen auch ehemalige Mitarbeiter der leider 2004 geschlossenen Alexanderhausklinik tätig. Dort integriert ist auch die Allergieklinik - Zentrum für Kinder und Jugendliche. Das ist eine Akut- und Rehabilitationsklinik für Kinder, Jugendliche und deren Begleitpersonen zur medizinischen Behandlung von Allergien, Erkrankungen der Lungen und der Atemwege, der Haut und der Augen.Der direkte link ist

http://www.hochgebirgsklinik.ch/index-paediatrie.html

Verträge hat die Klinik mit allen Deutschen Kostenträgern, aber stelle dich ggfs. auf Widerstand ein. Wenn einige Entscheidungsträger bestimmte Worte hören gehen die Roten Lampen an - weil einige glauben da will jemand einen "kostenlosen Urlaub".... Das gleiche passiert übrigens auch bei den Worten "Sylt" oder "Totes Meer"...

Die können gerne meine Pso oder Psa haben... ich will garnicht weg, tausche sofort mit denen wenn ich den "Spass" dann für immer los bin.

Ich kann über die Hochgebirgsklinik selber noch nichts berichten da ich bisher nur in der Alexanderhausklinik Gast war. Aber das Klima kann ich absolut weiterempfehlen bei Pso, Neurodermitis und auch bei Atemwegserkrankungen. Die Wirkung des Klimas habe bei den anderen

Mitpatienten/innen die an diesen Krankheiten leiden selber erlebt. Nicht umsonst ist die Wirkung des dortigen Klimas schon lange medizinisch erforscht. Alle infos findest du unter http://www.hochgebirgsklinik.ch

Gruss aus Bremen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    Fumaderm wird eingestellt
    Dimethylfumarat
    Wer Fumaderm nimmt, sollte für den nächsten Arztbesuch ein längeres Gespräch einplanen: Das Medikament verschwindet v...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.