Zum Inhalt

Kopfhaut betroffen


Nunni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ! Einige Wochen bin ich nun schon auf der Suche nach Meinungen und eventuelle Erklärungen für mein Leiden, und heute kam ich auf Eure Seite. Ich vermute zu 90 Prozent, das ich ein Leidensgenosse von Euch bin, wenn man das bei meiner Form so nennen darf. Vor ca 7 Wochen bekam ich plötzlich überwiegend am Oberkörper verteilt kleine rote Flecken, die teilweise schön juckten. Da ich auf der Schulter einen etwas größeren Herd hatte, vermutete ich eine Röschenflechte. Nach exakt 4 Wochen war der Spuk vorbei und alles war weg. Jedoch bemerkte ich eine immer größer werdende Schuppenmenge auf meinen Hinterkopf. Auch um die Nasenflügel und an den Augenbrauen waren kleine rote trockene Flecken mit kleinen Schuppen. Mittlerweile ist der Herd mit den Schuppen am Hinterkopf weiter ausgebreitet und eigentlich nicht ganz so problematisch, hätte ich nicht nach jedem Haarewaschen das Gefühl statt der Kopfhaut eine Maske zu tragen. Auch habe ich in den ersten Stunden nach der Wäsche immer kleine rote Fleckenherde auf der Kopfhaut. Ich habe das Gefühl meine Haare sind dünner geworden, und auch mein Gesicht ist nach tagelangem eincremen immer noch trocken. Montag will ich auf jeden Fall eine Hautärztin aufsuchen, aber was meint Ihr....bin ich eine Psoriasis-Betroffene? Ich würde mir auf jeden Fall dann gerne hier bei Euch noch ein paar Tipps holen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben
....bin ich eine Psoriasis-Betroffene?

Warum wartest du nicht die Tage noch einfach den Befund ab?

Willkommen aber allemal auch ohne Pso.

Geschrieben

Hallo zusammen ! Ich war nun beim Hautarzt und Diagnose ist Schuppenflechte. Er meinte aber wir bekommen das wieder in den Griff und ich versuche jetzt mal zu hoffen. Verschrieben bekommen habe ich Tarmed Shampoo, und Dienstag muß ich wieder hin. Am Wochenende habe ich erstmal gemerkt das ich ganz schön dünne Haare bekommen habe, aber der Arzt sagte das ist normal bei einer Schuppenflechte. Mal schauen wie es weiter geht.

Geschrieben

Hmmm !! Also ich habe meine Pso jetzt seit 18 Jahren und angefangen hat es am Kopf.Durchs lösen der Schuppen fällt hier und da mal ein Haar mehr aus Aber meine Frisöse sagt immer ich habe Pferdehaare ;0)

Also normal oder ganz natürlich ist es also nicht !! Aber mit dieser Erkrankung ist nie was normal..bei jedem ist es anders...und obwohl wir alle dasselbe haben ist jeder ein Individium.

Tu mir einen gefallen laß dir von deinem Arzt kein X für ein U vor machen.Diese Erkrankung ist nicht pauschalisierbar.Wenn Sie es wäre wären wir alle gesund !!!

Nicht desto Trotz "Herzlich Willkommen" im Club der Schuppis !!!!

Geschrieben

Dank Dir Suzane ! Ich wünschte auch ich hätte mehr Hoffnung, was die Heilung an geht.

Das Tarmed hat mir die letzte Nacht zur Hölle gemacht. Mein ganzer Kopf hat gebrannt und überall trockne Schuppen auf der Kopfhaut.Ich hab wirklich gedacht ich hätte Teer auf dem Kopf. Dabei ging es mir gestern früh noch recht gut. Heute geht es wieder einigermaßen. Ich hatte das letzte Woche mal ausprobiert mit dem Babyöl aber hätte mir fast die Kopfhaut weggejuckt so fing das an zu jucken. Hab mir dann die Haare gewaschen und hatte tagelang Ruhe. Ist das normal, das die Kopfhaut nach dem einölen so stark juckt ? und sollte ich das vielleicht vor der Wäsche mit Tarmed weiterführen ?

Geschrieben
Ist das normal, das die Kopfhaut nach dem einölen so stark juckt ? und sollte ich das vielleicht vor der Wäsche mit Tarmed weiterführen ?

Hi Nunni, eigentlich sollte es nicht stark jucken. Könnte es sein, dass Du auf einen Inhaltsstoff leicht allergisch reagierst?

Die Haare dünner: Meinst Du damit ausdünnen, also weniger werdend? Das kann normal sein, erstens durch die Pso bedingt und zweitens durch den "normalen" Haarausfallzyklus, der alle paar Jahre kommt und vermehrt Haare ausfallen läßt. Beide Fälle sind vorübergehend, die Haare wachsen wieder nach. Anders beim kreisrunden Haarausfall, der ist leider langfristig, aber (ich glaube) nie durch die PSO verursacht.

Dass der Haardurchmesser dünner wird, habe ich noch nie gehört, weder bei PSO noch bei Gesunden...

Ich nehme übrigens entweder Eucerin Lotion 10% Urea auf den Kopf oder simples Olivenöl, bin da grad am experimentieren.

Viel Erfolg, Dai

p.s.: Wenn Du Zweifel an der Diagnose PSO hast, hole Dir eine zweite Meinung ein, meine Hautärztin (selber betroffen) spricht von einer hohen Quote an Fehldiagnosen.

Geschrieben

Hallo Dai !

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich meine das die Haare am Gesamtvolumen verloren haben, also mein Zopf wesentlich dünner wirkt wie noch vor 4 Wochen. Ich muß mein Haarband mittlerweile dreimal drumwickeln, damit es hält. Direkt kahle Stellen habe ich nicht. Ich hoffe ja auch, das sie wieder dicker werden. Das Problem ist bei mir auch, das ich nach dem waschen immer eine Haarspülung benutzen mußte damit ich sie durchkämmen konnte, was ich bei der Behandlung mit Terzolin ja nicht machen konnte. Durch das Terzolin waren sie so strohig das ich mir beim kämmen auch viele Haare ausgerissen habe. Eucerin mit Urea benutze ich auch immer für mein Gesicht, vielleicht sollte ich das auch auf der Kopfhaut probieren. Olivenöl werde ich mir auch besorgen, vielleicht wird die nächste Haarwäsche dann nicht ganz so extrem. Ja, was die Diagnose betrifft, so habe ich irgendwie schon damit gerechnet. Habe hier im Forum auch einiges darüber gelesen. Ich bin ja jetzt am Anfang der Behandlung, und werde wohl wenn es nicht besser wird weitere Ärzte aufsuchen. Naja, werd bis Dienstag mal fleissig Haare waschen und sehen was kommt.

Geschrieben
Eucerin mit Urea benutze ich auch immer für mein Gesicht

Hi Nunni, welches Eucerin denn für das Gesicht? Mein Eucerin Lotion 10% Urea ist NICHT für die Gesichtshaut geeignet (einige mit strapazierfähiger Haut vertragen es dennoch gut im Gesicht). Die Anwendung führt bei mir sofort zu roten Punkten und pickelähnlichem Ausschlag. Ich vertrage maximal 5% Urea, und dann auch nur alle zwei Tage. Für meine trockene Gesichtshaut hat mir meine Miss Derma eine Asche Basiscreme mit einem schwachen Antibiotikum verschrieben (dieses gegen rötliche Stellen um den Mund und Augen, hat super gewirkt). Auch fetthaltige Salben haben nur in norwegischen Fischergesichtern was zu suchen, sonst nicht ;-)

Das Terzolin auch bei Schuppenflechte helfen soll, ist mir ganz neu, da Schuppen und PSO andersartige Erkrankungen sind. Oder war das noch vor der ärztl. Diagnose?

Viele Grüße, Dai

Geschrieben

Das Eucerin habe ich aus der Apotheke mit 10 % Urea. Wußte nicht, das es da verschiedene Sorten gibt. Ich wende es nicht jeden Tag an, je nachdem wie rot die Stellen sind. Ich habe an den Nasenwinkeln manchmal sehr raue und etwas gerötete Haut und eine Stelle unter dem Auge. Meinst du ich soll dann mit den Ureaprozenten runtergehen ? Ich bin ja noch am rumprobieren und wirklich dankbar für jeden Tipp. Bis auf das meine Gesichtshaut an diesen Stellen sehr trocken ist und etwas gerötet habe ich sonst keine Probleme mit der Haut. Ich werde es aber Dienstag beim Arzt noch ansprechen. Hatte in der Aufregung das Gesicht auch ganz vergessen zu erwähnen.

Was das Terzolin betrifft, so habe ich es vor dem Arztbesuch ausprobiert und es hat natürlich nicht geholfen. Du kennst das ja sicher, das man erst einmal selber probiert bevor man zum Arzt geht. Ich bin zumindest so. Leider ging das alles auch ganz schön in den Geldbeutel und ich habe hier sämtliche Schuppenshampoos stehen. Auf Dauer habe ich mir jetzt noch dieses Psorinol Shampoo bestellt, denn ich vermute das ich dieses Tarmed nicht immer nehmen kann oder will. Liebe Dai, vielen Dank für Deine Tipps, ich kenne mich noch überhaupt nicht aus mit dieser Krankheit und habe schon so einiges probiert was nicht viel gebracht hat.

Geschrieben
Meinst du ich soll dann mit den Ureaprozenten runtergehen ? .

Unbedingt im Gesicht runtergehen, ansonsten sind 10% sehr gut. Feuchtigkeit ist sehr wichtig für die Pso-haut, und bei dieser Krankheit ist eine Zusatzversorgung mit Harnstoff mit am wichtigsten. Auch ist dieses Eucerin zu "fettig-ölig" für Gesichtshaut und kann selber Probleme verursachen, wie bei mir passiert. Eucerin hat aber auch spezielle Gesichtslotion im Programm. BTW das Eucerin ist in meiner Apotheke günstiger als z.B. bei DocMorris :-)

Du kennst das ja sicher, das man erst einmal selber probiert bevor man zum Arzt geht.
Bei mir war es auch umgekehrt, nach einem Schub letzten Herbst wollte ich einfach Alternativen ausprobieren, die zudem günstiger sind :-)

Psorinol ist recht teuer, steht bei mir aber auch an, wenn die jetzige Behandlung nichts bringt

Liebe Dai,
LiebeR Dai bitte :-)))

DAS Stück ist noch gesund ;-)

Geschrieben

;) wer lesen kann ist klar im Vorteil :) sorry lieber Dai.

Ich werde dann heute mal meine Apotheke beehren und gucken was ich da fürs Gesicht finde. Momentan hab ich nichts im Gesicht, aber lieber eincremen als Vorsorge. Dank Dir. Morgen liegt die nächste Haarwäsche an, darum werde ich heute mal den Trick mit dem Olivenöl ausprobieren.

Geschrieben

Hallo Nunni,

Nunni (Morgen liegt die nächste Haarwäsche an, darum werde ich heute mal den Trick mit dem Olivenöl ausprobieren.)

Olivenöl für die Haare ist wunderbar und nimmt den Juckreiz und das Spannungsgefühl auf der Kopfhaut. Ich habe eckelhaft juckende Stellen hinter den Ohren und über den ganzen Hinterkopf. Das Olivenöl fülle ich in ein Fläschchen mit Pipette und kann die Haare scheiteln und ziemlich gezielt auftragen. Die Haare werden dadurch nicht so fettig. Einwirkzeit über Nacht.

Im Bioladen entdeckte ich vor drei Wochen ein Teebaumölshampoo von Lavera, dass ganz gut anschlägt. Nach dem Einshampoonieren lasse ich das Ganze noch 5 Min. einwirken und spüle dann aus.

Das Olivenöl habe ich heute morgen mit ein paar Tropfen Teebaumöl versetzt und schmiere mir das Öl mal am Abend auf die Kopfhaut. Bin gespannt wie das wirkt. Übrigens werden die geölten Haare auch leichter kämmbar.

LG

PetraD

Geschrieben

Vielen Dank Petra :) ich habe mir heute schon ein Fläschchen zugelegt ;) allerdings mußte ich heute Abend mit Eucerin cremen, weil die Kopfhaut anfing zu brennen. Werde es aber morgen probieren. Teebaumöl habe ich mir auch gekauft, aber mich noch nicht so recht getraut. Wäre lieb wenn Du mir Deine Erfahrung dazu schreiben würdest. Ich drück mal die Daumen, das es Dir gut tut.

Geschrieben

Hallo Nunni..

ich habe auch Öl probiert, habe aber für mich festgestellt das ich mehr feuchtigkeit brauche.

Daher schmiere ich meinen Kopf zweimal die Woche mit ner guten Bodylotion ein.

Tut sehr gut und kühlt wunderbar, aber das muß nicht bei jedem helfen.

Ist nur ein weiterer Tip ;)

Lieber Gruß

Petra

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich bin irgendwie verzweifelt, das muß ich Euch mal erzählen. Mein Arzt hat mir ja das Tarmedshampoo verschrieben, nun ja ich mußte es voll bezahlen. Nach einer Harrwäsche, wo ich die ganze Nacht wach lag weil mein Kopf wie Feuer brannte habe ich es dann vorgezogen das Shampoo nicht mehr zu benutzen. Ich hatte mir die Haare dann mit Psorinol gewaschen. Gestern nun hatte ich wieder einen Termin beim Arzt und sagte ihm das es mit dem Tarmed einfach nicht geht. Er meinte dann es wäre aber das beste und ich solle es in 1-2 Wochen nocheinmal versuchen. Stattdessen bekam ich Extra-doux verschrieben ( hab ich auch selber bezahlt) ein mildes Shampoo für die häufige Haarwäsche. Ich bat dann noch um eine Creme fürs Gesicht, da ich momentan( auch durch einen Zahnarztbesuch) um die Nase alles rot habe. Heute sehe ich wirklich schlimm aus. Verschrieben wurde mir dafür(hab ich auch selber bezahlt) La Roche Posay Hydraphase XL, was ich mir seit gestern ins Gesicht schmiere. Stramme 16,50. Mein Problem ist jetzt aber, das ich mich irgendwie nicht ernstgenommen fühle. Ich meine außer dem Tarmed was mir die Kopfhaut wegbrennt, habe ich jetzt kein Mittel hier, was meine Schuppenflechte bekämpft. Eure Tipps mit dem Öl und dem Eucerin waren wirklich super. Was sagt Ihr denn dazu ???? Was soll ich tun? Soll ich das Tarmed trotzdem nehmen, obwohl ich allein bei dem Gedanken schon Panik bekomme, und was ist mit meinem Gesicht ? Nützt da einfach sone Fettcreme ? Vielleicht sehe ich das ja auch alle falsch, aber ich komme mir vor wie ein Hypochonder. Ach so und der nächste Arzttermin ist erst wieder im April.

Geschrieben

Hi Nunni,

ich würde das Schampoo nicht mehr nehmen, kann mir auch nicht vorstellen, dass das langanhaltende Brennen gut ist. Im Gesicht habe ich auch ein paar Stellen um den Mund mit kleinen Flecken, die aussehen wie Wimmerl ( kleine Pickel ). Meine Hautärztin gab mir aus ihrer Probeschublade eine Tube Elidel. Wirkt ganz gut, ist aber glaube ich verschreibungspflichtig.

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Arzt wechseln.

Hoffe es geht Dir bald besser.

Servus PetraD

Geschrieben

Ich kann dir auch nur raten einen andern Arzt zu suchen.

Wenn er dir schon rät es mit dem Schampoo in 1-2 Wochen nochmal zu versuchen (was ja nicht ganz ungewöhnlich ist) ...und dann nen Termin erst in 2-3 Monaten? Das soll jem,and verstehen *kopfschüttel*

"Normal" wären irgendwo 3-4 Wochen, um eine Rückmeldung zu erhalten ob du es nun doch verträgst und wenn nicht sich dann was anderes zu überlegen.

Geschrieben

hallo Nunni...

ich habe auch Pso auf der Kopfhaut, und zur Zeit auch extrem...

An Shampoos habe ich schon fast alle durch, die es in Aphoteken, Supermärkten und Drogeriemärkten gibt.

Die starken Shampoos,wieTarmed usw. habe ich auch nicht vertragen.Hatte das Gefühl,dass die Kopfhaut dadurch zu stark gereizt wird.

Ich hab jetzt für mich ein Shampoo gefunden, das mir sehr gut hilft, und keine Probleme macht.Und zwar das Shampoo von Aldi. " Kür" mit Mandelmilch.Das nehme ich jetzt schon eine lange Zeit, und bin sehr zufrieden damit.

Nachts mache ich mir eine Lotion auf den Kopf, die ich morgens wieder rauswasche.Die Schuppen lassen sich dabei mit einem engen Kamm sehr gut auskämmen. Die Lotion ist parfümfrei . Sie ist von der Firma "Biomaris".

Nach dem haarewaschen massiere ich mir die Kopfhaut mit einer Haarlösung ein, die nicht ausgewaschen werden muss, und die Kopfhaut sehr beruhigt. Auch das Jucken lässt nach...

Haarlösung:

Oleum ricini 3.0 (5.0)

Sol. cordes ad 100.0

kannst du dir ja mal verschreiben lassen, und ausprobieren.

das gleiche Haarwasser gibt es auch mit bissel Kortison drin, falls es mal zu schlimm ist.Also mir hilft diese Rezeptur ganz gut.

hier noch den Link von Biomaris...

www.Biomaris.com

ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte...

gute Besserung...

liebe Grüsse...

Geschrieben

Also als 1. würde ich auch ganz schnell den arzt wechseln !!! such dir einen neuen und mach das ganze dringlich !!! sag das es dir nicht gut geht !!!! und dann schilderst du ihm genau dein problem !!!! auch das du dich nicht für voll genommen fühlst und wenn es ein guter arzt ist hört er dir zu und wird merken das du nervlich ziemlich weit unten bist ( vielleicht wendest du dich auch mal an deinen Hausarzt und erzählst ihm von deinen Problemen vielleicht kann er dir helfen)

du solltest dir aber wirklich Hilfe suchen denn mit unsern Tips ist dir glaube ich nicht mehr geholfen...sonst hast du bald 1000 Flaschen Öl und Crems im Schrank und kannst anbauen ;0) )

Fakt ist aber das du Geduld brauchst !!! Gib dir Zeit, deinen Körper zu beobachten.Vielleicht hat das Shampoo nur gebrannt weil du vorher gekratzt hast und der Kopf wund war ???

Löß dir erst mal die Schuppen ,ganz vorsichtig ,mußt dir auch nicht eine halbe Flasche Salatöl auf die Birne schütten dann juckt es bestimmt ;0) !!! kleiner scherz ;0) ganz wenig und am nächsten Tag (ich habe mir einen nissenkam (für Läuse) besorgt ,da bleibt jede Schuppe hängen) kämmst du dir ganz ausführlich die Haare hol dir den ganzen Mist runter aber sanft !!!!!!!!!! mit sanften Shampoo die Haare nachwaschen und dann machste erst mal ein ein päuschen damit der Kopf sich erholen kann.Abends kannst du dir dann das Zeug vom arzt noch mal auf den Kopf tun wenn du gefühlt hast ob auch nichts weh tut (dann hast du wahrscheinlich eine offene Stelle und ich würde noch warten)

Will dir nur sagen mit der Zeit kommt das Gefühl dafür ob es hilft oder nicht und dann kannst du dem Arzt erzählen was dir hilft und nicht mehr er dir ;0)

Du brauchst aber glaube ich erstmal einen der dich ernst nimmt (was wir hier alle tun ausser Frage !!!!!! Aber Alltags tauglich ist das nicht gerade ;0( zumindest nicht am Anfang ) Wirst hier immer mind. 2 offene Ohren finden ;0)

Halt die Ohren steif !!!!!!!! Wird schon

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !

Dankeschön für eure Antworten. Bin ich froh, das Ihr auch so denkt wie ich. Dann war das doch keine Einbildung. Gestern und heute geht es mir recht gut. Ich habe abwechselnd mal mit Zinksalbe im Gesicht gecremt und so langsam verschwinden die Rötungen. Auch meine Kopfhaut ist moment ok, auch wenn ich weiß das sich das ganz schnell wieder ändern kann. Mit Eucerin cremen und mit Psorinol waschen tut mir sehr gut. Nur ist das Shampoo ja wirklich teuer. Direkt sparsam kann man es ja auch nicht nennen. Vielen Dank für den Tipp Toscana, mit dem Shampoo von Aldi. Das werde ich mal probieren und auch das Biomaris. Man muß eben einiges austesten. Ja Suzane, das mit der Pause ist schon ne gute Idee, und dabei beruhigt sich die Kopfhaut auch etwas. Der Arzt meinte wohl das Tarmed wäre das stärkste was der Markt so zu bieten hat, aber eben auch sehr stark. Aller Anfang ist schwer, auch wenn ich mich lieber an den Gedanken gewöhnen würde, das es für immer verschwindet. Das mit dem Elidel habe ich schon gehört Petra, das soll gut sein. Ja Teq, ich habe im nachhinein auch so bei mir gedacht....wann habe ich den neuen Termin ???? Das kann ja nicht wahr sein. Ich bin so froh hier bei Euch zu sein, denn es tut einfach gut sich mal auszutauschen und viele Eurer Tipps sind klasse. Ich danke Euch dafür.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo zusammen !

Ich bin irgendwie verzweifelt' date=' das muß ich Euch mal erzählen. Mein Arzt hat mir ja das Tarmedshampoo verschrieben, nun ja ich mußte es voll bezahlen. Nach einer Harrwäsche, wo ich die ganze Nacht wach lag weil mein Kopf wie Feuer brannte habe ich es dann vorgezogen das Shampoo nicht mehr zu benutzen. Ich hatte mir die Haare dann mit Psorinol gewaschen. Gestern nun hatte ich wieder einen Termin beim Arzt und sagte ihm das es mit dem Tarmed einfach nicht geht. Er meinte dann es wäre aber das beste und ich solle es in 1-2 Wochen nocheinmal versuchen. Stattdessen bekam ich Extra-doux verschrieben ( hab ich auch selber bezahlt) ein mildes Shampoo für die häufige Haarwäsche. Ich bat dann noch um eine Creme fürs Gesicht, da ich momentan( auch durch einen Zahnarztbesuch) um die Nase alles rot habe. Heute sehe ich wirklich schlimm aus. Verschrieben wurde mir dafür(hab ich auch selber bezahlt) La Roche Posay Hydraphase XL, was ich mir seit gestern ins Gesicht schmiere. Stramme 16,50. Mein Problem ist jetzt aber, das ich mich irgendwie nicht ernstgenommen fühle. Ich meine außer dem Tarmed was mir die Kopfhaut wegbrennt, habe ich jetzt kein Mittel hier, was meine Schuppenflechte bekämpft. Eure Tipps mit dem Öl und dem Eucerin waren wirklich super. Was sagt Ihr denn dazu ???? Was soll ich tun? Soll ich das Tarmed trotzdem nehmen, obwohl ich allein bei dem Gedanken schon Panik bekomme, und was ist mit meinem Gesicht ? Nützt da einfach sone Fettcreme ? Vielleicht sehe ich das ja auch alle falsch, aber ich komme mir vor wie ein Hypochonder. Ach so und der nächste Arzttermin ist erst wieder im April.[/quote']

1.)Ich würde auch ertsmal den Arzt wechseln.Er hat dich überhaupt nicht aufgeklärt,welche Therapiemöglichkeiten es gibt.Und auch nicht begründet,wieso er dir diese Sachen verschrieben hat. :confused:

2.)Ich habe von meinem Arzt das Schampoo "Kertyol" von "Ducray" verschrieben bekommen,was mir sehr gut hilft.Bei einem starken Schub,kann mann das Shampoo "Kertyol S" nehmen,ist noch stärker.

4.)Bis jetzt hat meine Kasse (privat) alles bezahlt.Ich denke du kannst deinen Arzt darauf hinweisen,das du ersteinmal die Sachen ausprobieren möchtest,die deine Kasse auch bezahlt. :)

5.)Ausserdem nehme ich ein Antihistaminmittel,es heist "Telfast",es beseitigt den Juckreiz .

6.)Spülungen und Masken kannst du ruhig weiter benutzen,nur nicht direkt auf die Kopfhaut auftragen,sondern in die Längen.

7.)Hör auf zu experementieren,nachdem ein guter Arzt dir hilft deine Situation in den Griff zu bekommen,kannst du nach "wunderheilmitteln" suchen.Du kannst es aber jetzt ohne der nötigen Erfahrung verschlimmern.

Alles gute.

Geschrieben

Vielen Dank für Deine Antwort Klassiklady. Du hast schon recht mit dem Arzt wechseln, doch momentan muß ich gestehen lasse ich mich da etwas hängen. Sobald ich Eucerin auf meine Kopf und Gesichtshaut creme, geht es mir relativ gut. Mittlerweile habe ich begriffen, das es keine Heilung gibt und hoffe innerlich weiter, das es einmalig ist und verschwindet. Ich muß auch dabei sagen, das meine Schuppenflechte an manchen Tagen so gut wie weg ist, weil ich es im Gegensatz zu anderen nicht so extrem habe. Ein paar kleine gerötete Stellen auf dem Kopf die natürlich an manchen Tagen schmerzen oder jucken und im Gesicht vielleicht 2 Flecken aber auch nicht immer. Ich muß wirklich mal den Dreh bekommen und einen anderen Arzt aufsuchen, doch helfen kann er mir ja im Grunde auch nicht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also meine Kopfhaut ist auch seit 8 Jahren betroffen und meine Ohren. Ich habe schon so einiges ausprobiert, aber nichts hilft wirklich. Auch die Ärzte sagen mir, es ist kaum was zu machen, man kann es lindern, aber helfen kann einem keiner. Mit Cortisonsalbe halte ich das mal 3 Tage in Schach, aber danach ist alles wie immer. Zum Glück kann man ja auf der Kopfhaut die Salbe immer wieder anwenden. Doch jetzt geht es auch bei mir an anderen Stellen mit kleinen Herden los. Ich werd wahnsinnig. Aber was soll man machen..kämpfen..wenn ich lese das es euch auch allen so geht, das hilft ein wenig. Bin froh das ich das forum hier gefunden habe. Ich drück euch allen die Daumen..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.