Zum Inhalt

Was für eine Art von Pso habe ich????

Katze112

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle mirbetroffenen ich habe an alle die auch an pso leiden eine frage??!!

könnt ihr mir vielleicht sagen was ich für eine art von pso habe?(wenn nicht frage ich meine ärztin next dienstag lol)

ich habe am ganzen körper rote schuppige punkte und an manchen stellen größere rote flächen, es juckt habe aber keine schmerzen an gelenken!! :confused:

hab ich arthritis? oder was?

ich würd euch gern ein foto zeigen aber habe keins zur verfügung vielleicht habt ihr eine ahnung wenn ja bitte gibt mit antwort bis dann gute besserung eure katze ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
hallo alle mirbetroffenen ich habe an alle die auch an pso leiden eine frage??!!

könnt ihr mir vielleicht sagen was ich für eine art von pso habe?(wenn nicht frage ich meine ärztin next dienstag lol)

ich habe am ganzen körper rote schuppige punkte und an manchen stellen größere rote flächen' date=' es juckt habe aber keine schmerzen an gelenken!! :confused:

hab ich arthritis? oder was?

ich würd euch gern ein foto zeigen aber habe keins zur verfügung vielleicht habt ihr eine ahnung wenn ja bitte gibt mit antwort bis dann gute besserung eure katze ;)[/quote']

Ich tippe auf Psoriasis Vulgaris.

Aber genau kann das nur ein guter Hautarzt feststellen.

Cheers

Lothy

Geschrieben

Hallo, Katze,

wenn die Psoriasis arthritis an den Gelenken nagt, macht sich sie sich durchaus durch Schmerzen bemerkbar. Es gibt Menschen, die - ärztlich festgestellt - diese Art der Psoriasis haben, aber keinen Hautbefall. Andererseits bekommt nicht jeder, den die Schuppenflechte plagt, auch arthritis.

Wenn es sich bei dir um Psoriasis handeln sollte, hört sich das nach deiner Schilderung mehr nach vulgaris an.

Ferndiagnosen kann hier keiner stellen. Der beste Weg, wie du schon geschrieben hast, ist der Weg zu einem Facharzt.

Einige von uns haben auch Bilder ihrer Pso in die Galerie gestellt. Du kannst ja mal unter

http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php/cat/612

nachsehen, ob deine Stellen vielleicht auch so aussehen. Aber das ist nur ein Anhaltspunkt. Auf der sicheren Seite bist du erst, wenn ein Arzt eindeutig Psoriasis festgestellt hat.

Lieben Gruß und melde mal, was beim Arztgespräch rausgekommen ist.