Zum Inhalt

Wie ein Wunder: meine Pso verschwindet!

Sunset66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal,

entschuldigt bitte meine verspätete antwort.

meine antwort war auf die erste antwort auf den eintrag bezogen, ich kenne mich hier nicht so wirklich gut aus was das zitieren betrifft, daher kopier ich den eintag einfach mal.

Lieber Dietmar,

...was habe ich gesalbt, betupft, bestrahlt

... wo denn? obwohl du in Deinem Thread vom 02.12.2005 eine Arzt suchst?

...Leider habe ich noch nicht den passenden Dermatologen gefunden. Wer kennt daher einen empfehlenswerten Hautarzt in Freiburg/ Breisgau, dem sein Fachwissen über die Gabe von Kortisonsalbe hinausragt ...

... Krankenpfleger bist du in einer Klinik und kannst keinen Hautarzt ausfindig machen?

... ein älterer agyptischer Arzt auf Fortbildung?

... toll, habe immer meist nur junge Ärzte aus dem Ausland kennengelernt

... im Orient Psoriasis weitgehend unbekannt?

... ähmmmm ... lach

... 500 mg Nigella Sativa --> preiswert

... jetzt kommen wir der Sache näher

Du bist am 02.12.2005 hier eingetreten, in der Zwischenzeit einen ägyptischen Arzt kennengelernt, deine PSO wegtherapiert, dein Immunsystem kpl. regeneriert und einen Winter ohne Leidensdruck erlebt.

--> Hoffentlich wird dieser Beitrag in die Rubrik: Tausend und eine Nacht

verschoben.

wünsch Dir weiter viel Erfolg im Marketing !!!

so, dieser antwort war die meine gewidmet, auch wenn sie recht spät kommt.

liebe grüße

Der_Björn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Das tröstet mich ein wenig. Vielleicht wird's ja noch.

Gestern Abend hielt meine Frau auffällig großen Abstand zu mir...

Ric

Naja, wenn ich wenigstens ein bischen Mut machen konnte, bin ich schon zufrieden.

Ansonsten ist glaub ich indische Küche viel mit Kümmel. Vielleicht macht ihr eine indische Woche, dann kann sich deine Frau auch gleich an den Geschmack/ Geruch gewöhnen! ;-) Knoblauch alleine konsumieren, schränkt die Gesellschaftsfähigkeit ja auch ein Stück weit ein! *gg*

In diesem Sinne... guten Appetit!

lg Jess

Geschrieben

Hallöle....

auch ich werde Herrn Kräuterhaus.de zur Produktion von mehr Sköl motivieren...vielleicht können wir sogar noch einen Arbeitsplatz schaffen bei dieser Auftragslage.....:P Hab mir das Zeug jetzt auch bestellt und werde nach meinem gescheiterten Fumaderm-Versuch die Hoffnung nicht aufgeben....Brauch jetzt allerdings ne Brille nach dem Lesen des Threads. Schade, daß Dietmar von der Bildfläche verschwunden ist!

Liebe Grüße...Bericht folgt...

Tina

Geschrieben

Versuchsabbruch...

Ob es der schwarze Kümmel war, kann ich natürlich nicht behaupten. Doch da ich mich nicht anders ernährt habe, als sonst auch, liegt der Schluß für mich nahe. Seit gestern abend macht mich meine PSO schier wahnsinnig - der Juckreiz ist unerträglich geworden. Was ich noch nie hatte - seit gestern abend zeigen sich oberhalb der Knie weiße Pusteln, die immer größer und dicker werden und zu richtigen "Schuppenbuckeln" aufquellen. Einzig mein Diabetes scheint - eventuell - leicht verbessert, da die Blutzuckerwerte bei Bewegung etwas schneller sinken, als sonst. Doch auch das ist nur Vermutung.

Und damit ich nicht noch weiter vermuten muß, werd' ich's lassen.

Aber die, denen der Schwarzkümmel wirklich hilft, sollten sich nicht entmutigen lassen.

Ric

Geschrieben
Versuchsabbruch...

Ob es der schwarze Kümmel war, kann ich natürlich nicht behaupten. Doch da ich mich nicht anders ernährt habe, als sonst auch, liegt der Schluß für mich nahe. Seit gestern abend macht mich meine PSO schier wahnsinnig - der Juckreiz ist unerträglich geworden. Was ich noch nie hatte - seit gestern abend zeigen sich oberhalb der Knie weiße Pusteln, die immer größer und dicker werden und zu richtigen "Schuppenbuckeln" aufquellen. Einzig mein Diabetes scheint - eventuell - leicht verbessert, da die Blutzuckerwerte bei Bewegung etwas schneller sinken, als sonst. Doch auch das ist nur Vermutung.

Und damit ich nicht noch weiter vermuten muß, werd' ich's lassen.

Aber die, denen der Schwarzkümmel wirklich hilft, sollten sich nicht entmutigen lassen.

Ric

Oh man, das tut mir ja leid für dich... gar nicht gut! Vielleicht wäre der Schub jetzt so oder so gekommen, aber wenn du bisher auch keine Probleme mit dem jucken hattest, ist das natürlich eine nicht anzustrebene Verschlechterung!

Wünsche dir schnelle Besserung nach absetzen des Präperates!

lg Jess

Geschrieben

Hallo an alle Sköl-Fans!

Tag 14: Flecken sind noch genauso da wie vorher! AAAber: meine Flechten sind glatt, ohne Schuppen, wäre ich blind, würde ich denken, ich habe schöne, glatte Haut.

Klar ist das noch kein richtiger Erfolg, aber ich bin guter Hoffnung...

Nehme morgens und abends je 2 Kapseln, also insgesammt 2000 mg/d (ist das zuviel bzw. zuwenig ?)

Die nette Verkäuferin im Reformhaus meinte ich solle mich bis ca. 6 Wochen in Geduld üben...:)

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Bis bald!

Geschrieben

Also isch hab da ja was von 3000mg am am Tag (also 6 Stück gehört), dass soll wohl so das Besten sein! Hab ich auch genommen, kann man also schaffen und verträglich sind se ja auch ganz gut... also bei den meisten zumindest!

Weiter viel Erfolg! :-)

lg Jess

Geschrieben

Hallo Jess!

Ich werde die Dosis dann mal steigern! Ich vertrage sie wirklich gut, kann also nicht schaden!

Wie lange hast du sie denn genommen?

Nimmst du sie immer noch?

Geschrieben

Hallo Schwester T.

Ich hatte einen inkonsequenten Anlauf (oft Einnahme vergessen) über so 6 Wochen. Der zweite konsequente Anlauf (mit aufschreiben ect.) hat gut 3 Monate angedauert. Aber hatte eben bei weiten nicht den erwünschten Erfolg! Kann auch gut sein, dass es nix brachte, weil ich grad in ner Phase der Ausbreitung (viele neue Regionen befallen) steckte!

Was meiner Haut aber sehr gut getan hat wärend dessen, war die Schwarzkümmelcreme! Gibt es auch beim Kräuterhaus! Die hab ich auch über die Einnahme hinaus benutzt! Einfach weil es ne gute Creme ist!

Jetzt bin ich ja auch auf Balistoll Animal umgestiegen! Das hilft mir ziemlich gut bis jetzt (nehm es aber erst ne Woche)... kann da also auch noch keine die-PSO-ist-bald-weg-Fete schmeißen... dafür ist aber der Zeitraum auch noch zu kurz! Aber ich bin schon mal ganz guter Hoffnung!

Und ich würde sagen, ich würd auch immer die SKÖ Kapseln empfehlen, weil man im Großen und Ganzen ja nix falsch machen kann und die Chancen eigentlich nicht schlecht sind, dass es einen auf einen guten Weg bringt!

Drück dir weiter fest die Daumen und halt uns auf dem laufenden, so wenn sich was tut... egal welche Richtung! Wir sind da und trauern oder besser natürlich noch, freuen uns mit dir!!!

So, muss nu wech... lg Jess :-)

Geschrieben

Hallo Helaya,

schönen Dank für deine Info! Finde ich sehr nett von dir, das du so auf meine Fragen eingehst.:(

Bin jetzt drei Wochen dabei Sköl zu nehmen, hat sich aber weiterhin noch nicht viel getan, im Gegensatz zur letzten Woche. Habe meine Dosis gesteigert, auf 2500 mg, werde nächste Woche auf 3000 mg gehen und dann warte ich mal wieder ab...

Fühle mich ganz gut mit den Kapseln, sind ja auch sehr gut für die Abwehrkraft! Nebenwirkungen habe ich auch keine mehr, hatte am Anfang etwas Sodbrennen nach der Einnahme ist jetzt aber weg.

Wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Therapie, ich freu mich für jeden, der einigermaßen Erscheinungsfrei rumläuft, jetzt im Winter sind wir ja alle etwas mehr frustriert...

Bis bald!

Geschrieben

Hallo Tanja!

Ja, auch ich erfreue mich an jedem Erfolg und bin gerne bereit mit Infos oder Erfahrungen zu helfen, wo es nur geht!

Ich denk mal, jede Stimme zählt... und ist doch auch immer schön zu wissen, dass jemand an dich und deinen (hoffentlich) Erfolg glaubt und Anteil nimmt! Und ich tu es gern...:-)

Wie nimmst du das SKÖ denn ein? Drei Mal am Tag, zu den Mahlzeiten oder so?? Gut das sich das mit dem Sodbrennen gelegt hat... Wo hast du denn am meisten mit der Flechte zu kämpfen? Und wie lang in etwa schon?? Kannst ja mal berichten, wenn du magst! :-)

So, is schon spät.... freu mich wieder von dir zu hören!

lg Jess

Geschrieben

Hallo Jess! ( von Jessica?)

Nehme morgens drei und abends zwei Kapseln, und auch sehr gewissenhaft!

Habe überall Pso,an den Unterschenkeln zwei handtellergroße Areale und ansonsten viele,viele kleine Stellen. Seit zwei Jahren auch Nagelpso an einigen Fingernägeln und den großen Zehen, ach die Kopfhaut haben ich vergessen...

Ja, so sehe ich dann auch etwa seit 21 Jahren aus! Hatte 2000 meinen schlimmsten Schub, von dem ich mich nur zeitweise mit Fumaderm erholt hatte. Habe es aber nur 1 Jahr genommen, weil mein Blutbild zu schlecht wurde...

Bin nicht in Behandlung beim Hautarzt, bin durch's Forum auf Sköl gekommen und probiere es jetzt das erste Mal aus, und warte ab was passiert.

Ich hoffe es wird was!

Wir lesen uns wieder! Ich werde dich auf dem laufenden halten!

Wünsche dir noch einen schönen Tag!!!:(

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

mein Mann hat auch seit einigen Jahren Pso und schon so einiges ausprobiert. Was nie geholfen hat.

Bis ihm dieses Microsilver BG empfohlen wurde. Dazu hat er täglich Aloe Vera Life Essence getrunken (und trinkt es noch). Und ich muss sagen, entgegen aller Erwartungen hat es bei ihm geholfen. Es ist zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser. Und ich kenne einige, die es auch probiert haben und damit zufrieden sind.

Somit haben wir auch unsere Meinung zu Direktmarketing geändert.

Ich möchte damit nur deutlich machen, dass es nicht allein um Marketing Kampagnen geht, wenn hier jemand Empfehlungen gibt. Aber ich kann es auch nur empfehlen, wobei immer gilt: Was dem einen hilft, muss beim nächsten noch lange nicht auch helfen.

Und denkt nicht, dass die Ärzte und Apotheken nicht auch ordentlich verdienen an jedem Präparat, auch wenns dann am Ende doch wieder nicht hilft. Wogegen man die Produkte im Direktmarketing innerhalb von bis zu 2 Monaten zurückgeben kann, wenn es nicht hilft und sein Geld zurück bekommt

Eigentlich ist es doch egal, ob der Apotheker durch den Verkauf seinen Umsatz macht oder eine Vertriebsfirma, wenn das Produkt gut ist und hilft.

Ich glaube, jeder sollte für sich ausprobieren und herausfinden, was ihm am besten hilft. Denn die Forschung und die Medizin lassen einiges zu wünschen übrig. Da tut sich grad nicht wirklich viel!

Nette Grüße

Coletticat!

Geschrieben
Denn die Forschung und die Medizin lassen einiges zu wünschen übrig. Da tut sich grad nicht wirklich viel!

Dann google doch mal nach "Biologics" oder "Biologicals".

Geschrieben

Hallo, Coletticat,

Dazu hat er täglich Aloe Vera Life Essence getrunken (und trinkt es noch). Und ich muss sagen, entgegen aller Erwartungen hat es bei ihm geholfen.

kaum angemeldet und schon so gute Ratschläge aus lauter Uneigennützigkeit?

Denn die Forschung und die Medizin lassen einiges zu wünschen übrig. Da tut sich grad nicht wirklich viel!

Diese Aussage zeigt, dass du absolut nicht informiert bist.

Gruß

Geschrieben

@Tanja: Ja, Jessica ist natürlich richtig. :-)

Oh man, unglaubliche 21 Jahre hast du das jetzt schon. Das ist auch irgendwie hart! Wieviele auf und abs du schon hinter dir haben musst!

Ich hab es nur noch selten und wenn dann nur ganz wenig auf dem Kopf, seit es sich immer mehr über den Körper ausbreitete, ist der Kopf irgendwie kuriert! Hab nix besonderes gemacht, war wahrscheinlich alles in allem zu der Zeit!

Wade und Schienenbein, so wie die Knickgelenke sind bei mir am schlimsten befallen und dann gaaaanz viele Kleine! Finger und Fußnägel sind auch nicht verschont geblieben. Also, scheinbar ganz ähnlich wie deine...

Was findest du persönlich schlimmer, die Großen, die Kleinen oder auf dem Kopf? Sagen wir du könntest Plätze verteilen... also bei mir wären auf Platz eins die Kleinen und auf Platz zwei die Großen! Weißst wie ich meine??

Ein extra *knuddel* zu dir rüber... es wird bestimmt bald was helfen! Ich finde nämlich jetzt reicht es mal endlich mit deiner PSO. Beschließe also hiermit offiziell, dass die PSO zu gehen hat! Püh... 21 Jahre... das ist wirklich nicht nett von der PSO! *verärgertkuck*

So, das war erstmal das...!

lg Jess

Geschrieben

Hallo nochmal!

Ich habe unsere Erfahrungen nicht aus Eigennutz oder als Ratschlag hier veröffentlicht, sondern nur als Beispiel, dass es auch noch andere Mittel gibt, die helfen könnten (ich beziehe mich auf die Reaktion auf meinen ersten Artikel).

Ich hatte dieses Forum als Erfahrungsaustausch verstanden. Ich habe seit einiger Zeit das Forum besucht und mich halt mal angemeldet, darf ich da nicht auch was Positives reinschreiben? Es muss doch nicht immer nur negativ sein.

Hätte ich vielleicht nur die ganzen erfolglosen Therapien aufzählen sollen? Davon gibt es hier doch schon genug.

Ich wünsch euch jedenfalls noch viel Erfolg auf dem Weg zur Bekämpfung der Pso!

Gruß

Coletticat :(

Geschrieben

Hallo Coletticat,

und Willkommen!

Sicher sind wir für jeden Hinweis dankbar. Aber bitte stelle doch deine Möglichkeit/ Produkt, mit passender Überschrift, unter passender Thematik, in einem extra Thread ein (falls du das noch nicht hast)!

So ist das finden von anderen und neuen Erfahrungen und Möglichkeiten, die vielleicht zur Nachahmung anregen, viel leichter. Zusätzlich erspart man sich eine Menge Probleme, wenn man sachlich von seiner Erfahrung an passender Stelle spricht!

An dieser Stelle hier interessieren uns Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl!!!

Mir ist wirchtig, dass du als Neuling hier ernst genommen wirst. Und das du nicht ins Fegefeuer gerätst, nur weil du anderen diesen Tipp zukommen lassen wolltest! Egal was jeder für sich daraus zieht, ich denke, wenn etwas geholfen hat (und wenn nur bei einem einzigen), dann gehört es hier in dieses Forum, als Möglichkeit! Entscheiden kann dann ja jeder selbst... also, ich kann das, weil ich schon groß bin! ;-) Und ich denke, dass trifft hier auf so ziemlich alle zu... es ist nur diese Unsicherheit, wegen unnütz Geld ausgeben, für heiße Luft in Form von Hoffnung!So haben wir schon genug Leuten den Urlaub und das Auto finanziert, mit unserer Hoffnung!

Aber wenn du Bestand hast und aufrichtig informierst, wird vielleicht jemand deinen Weg versuchen. Und es wäre schön, wenn du dann für Fragen zur Verfügung stehst!

@all: Also, ich denke, trotz aller Skepsis. Trotz allen Ärger über Wundermittel die doch keine waren. Jeder neue User ist solange ein neuer User, bis gegenteiliges bewiesen ist! Und wie die tatsächliche Sachlage ist, hat sich mit der Zeit immer raus gestellt. Und so viel Zeit sollten wir uns auch nehmen... wir werden ja zu nix gezwungen oder so! Aber anhören kann man sich doch erstmal alles... oder???

So, jetzt wollte ich eigentlich gar nicht so ausführlich werden... aber mir war auch wichtig das mal anzumerken!

Seid lieb zueinander... *gg* ;-)

lg Jess

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Helaya,

habe lange nix von mir hören lassen! Aber nun...

Vielen, lieben Dank für die Extra-Knuddels! Sind gerne von mir angenommen worden, knuddel unbekannterweise zurück:)

Leider geht es nicht so richtig voran mit den Sköl-Kapseln, bringt irgendwie nichts mehr:mad: Oder sagen wir mal es stagniert!

Nehme sie jetzt seit 2 Monaten, und am Anfang hatte ich noch große Hoffnung...aber jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so gut drauf. Schade,Schade!!!

Nochmal zu deiner Schuppi-Rangliste: Ich würde alle auf die hinteren Plätze verbannen, wenn es denn so wäre. Ich finde meine handtellergroßen Flächen an den Unterschenkeln aber irgendwie am schrecklichsten, die könnten auch mal so über Nacht verschwinden!!!

Aber leider ist diese Krankheit kein Wunschkonzert, ich freue mich jedenfalls wieder auf den Sommer, da wird es dann wieder besser, vorausgesetzt das ich mich auch ausziehe, das kostet ja auch Überwindung.

Ich habe einen schönen Südbalkon ( ja auch hier im Norden kann man was damit anfangen:) ) da leg ich mich dann am Anfang des Sommers immer so wie Gott mich schuf, hin. Und das beste: Keiner guckt!!!

Ich wünsche dir eine friedliche Weihnachtszeit, ich muss leider arbeiten, und werde wohl nicht so die Ruhe finden, die ich bräuchte...

Bis bald..."drück dich"

Geschrieben

Hallo Tanja,

mach dir mal keine Sorge wegen dem Tempo beim Antworten, hatte selbst kaum Zeit mich hier die letzten Tage mal blicken zu lassen. Hatte viel um die Ohren... einige Termine noch und so...

Man, und das die SKÖ dir auch nicht so richtig helfen können, find ich natürlich ganz ganz Schade! Hatte ja sehr dolle für dich mitgehofft... aber da es bei mir damals einen ganz ähnlichen Effekt hatte, kann ich dich gut verstehen... ich hatte auch das Gefühl, die ersten Tage half es super und dann war der erste Anflug von Freude vorbei und alles war wie gehabt! Es wurde auch ungehindert an manchen Stellen schlimmer oder trat neu auf... das hat mich dann sehr gefrustet!

Im Moment nehme ich ja nur Ballistol Animal (da gibbet noch einen anderen Thread zu) und das ist schon ganz ok. Auch wenn das bei mir keine "Turbohilfe" ist, aber es geht langsam vorran (und vorran ist ja das was zählt, nicht das Tempo) und ich schuppe auch nur noch ganz wenig! Kannst dich ja vielleicht mal informieren und den Thread aufsuchen (unter alternativen Methoden)... vielleicht wär das ja für dich auch was... probieren geht über studieren! ;-)

So, muss nun auch weiter... lesen uns bestimmt bald...

lg und schöne Weihnachtsgrüße

Jess

Geschrieben

Hi,

versucht doch mal ein Bad mit 2 Packungen Milch und ein paar Spritzern Mandelöl,Hanföl und Jojobaöl.Dazu ne halbe Tasse Meersalz um die Schuppen zu lösen.Mir hilft das ganz gut.Ich habe schon 27 Jahre Psoriasis und habe schon fast alles ausprobiert.Ich war sogar in Israel am Toten Meer.

Also Cortison kann ich nicht gerade empfehlen.Ich kenn keinen der damit dauerhaft eine

Verbesserung seiner Psoriasis erreicht hat.

SKÖL-Kapseln habe ich mal Zeit lang genommem aber gebracht hats nix und Ballistol tu ich mir nicht an.

Ich creme mich schon seit ein paar Monaten nicht mehr ein.Ich habs satt mir meine Klamotten damit zu versauen.2 Mal in der Woche ein Bad reicht mir.Mit diesem Bad werdet ihr zur Königin.Wie Cleopatra.;)

schöne Grüße

Christian

Geschrieben

Also bei mir tut sich auch was !!!

Noch Mitte November sah ich soooo scheiße aus...es hat alles gejuckt und tat weh ...ich hatte den schlimmsten Schub meines Lebens.Es gab eigentlich keine Stelle wo ich nichts hatte.Am Bauch ,an der Brust,der komplette Kopf,die Arme ,die Beine,der Rücken ,der Po, in den Ohren ...einfach überall ausser im Gesicht (könnt euch ja mal unter Bilder an sehen wieich ausgesehen habe .Ich habe meinen Rehaantrag gestellt, Fotos gemacht und mit abgeschickt (mein Mann meinte so wie du aus siehst kann st du nicht noch bis April warten bis du in die Klinik gehst,denn normaler Weise bekomme ich meinen heftigen Schub immer erst kurz nach Weihnachten im Januar )

Irgentwann habe ich gedacht...komisch du zippelst nicht mehr permanent an deinen Haaren,und du mußt dich auch nicht mehr 4 mal am Tag eincremen....irgentwas passiert.Die Entzündungen sind zurück gegangen....die Schuppung ist deutlich weniger geworden....Mein Hautbild hat sich komplett verändert.Momentan würde ich sagen ich sehe eher aus als hätte ich die Weißfleckenerkrankung(Name vergessen :) ) mit Neurodermitis gepaart.

Es juckt teilweise wie Hölle ...und überall da wo Entzündungen waren ist die Haut jetzt weiß...ich seh richtig bunt aus ;)

Habe Widerspruch (gegen meine Absage zur Reha) eingelegt und mir bangt es jetzt schon davor das ich vielleicht zu einem unabhängigen Arzt muß...wenn der mich sieht...der erklärt mich für völlig bekloppt !!!!!

Aber ich habe nicht die leiseste Erklärung warum es mir besser geht.Ich bin nicht krank gewesen,hatte keinen(bewußten) Ärger der jetzt weg ist ,nehme keine anderen Salben als vorher.....Ich bekomme ungefähr seit diesem Zeitraum Akupunktur für gegen meine Rückenschmerzen (liegt es daran ??vor 12 Jahren habe ich das gelieche für die Haut bekommen ...das hat gar nichts gebracht)

Oder ,das ich das Zimmer in der Klinik bereits reserviert habe (ich fahre wenn die Krankenkasse nicht zustimmt wieder privat)

also psychisch ??

Bin echt geplättet und weiß nicht genau ob ich mich freuen kann ,soll ....warte jetzt mal ab was passiert wenn mein schlimmster Monat beginnt und die Akupunktur beendet ist ob dann alles wieder kommt .

Wollte nur kurz mal sagen ....wir suchen immer für alles eine Erklärung .....ich hab in dem Fall keine !!!

Geschrieben

Hallo miteinander,

wollte mich auch mal wieder zum Thema Sköl melden. Also, ich nehme sie jetzt seit ca. 5 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Es kann beileibe nicht von einer Wunderheilung die Rede sein, aber die Schuppungen sind deutlich zurück gegangen an den Füßen und an den Händen sieht man fast gar nix mehr. Dieser Zustand ist nun seit 3-4 Wochen stabil. Vor ein paar Tagen wollte ein Schub kommen (lauter juckende Bläschen in der Handinnenfläche, was normalerweise nach ein paar Tagen "abblättert" und aufplatzt), habe sofort die Dosis von 4 auf 6 Sköls erhöht und die Bläschen haben sich erstaunlicherweise wieder verzogen. MIt diesem Hautzustand kann ich sehr gut leben und bin weit davon entfernt wieder zu chemischen Keulen zu greifen. Ich hoffe es kommt vom Sköl und neheme es auf jeden Fall weiter!

Wünsche Euch alle schöne Weihnachten!!

Liebe Grüße***Tina***

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ok ich werde es auch mal versuchen mit dem Schwarzkümmelöl, habe mir heute morgen ein Packung gekauft und habe da eine Frage zur Einnahme. Auf der Packung steht: "Täglich 3 Kapseln zu einer Mahlzeit unzerkaut mit etwas Flüssigkeit schlucken".

Meinen die jetzt das ich 1 x tgl. 3 Kapseln auf einmal zu der Mahlzeit nehmen soll oder das ich zu jeder Mahlzeit eine Kapsel nehmen soll??

Will hier keine Werbung machen aber ich habe die Schwarzkümmelöl Plus Kapseln der Fa. Abtei. Hat jemand die gleichen und kann mir jemand eine Hilfestellung geben?

Geschrieben

Hallöchen,

finde das mit dem Schwarzkümmeloel sehr interessant, auch weil es sich um kein obskures Mittelchen aus einem indischen Bioshop handelt. Habe nämlich zu diesen sogenannten Wundermitteln gerade was in der ARD gesehen. Ohje was die da so alles reinmixen brrr!!!

Ich habe früher schon darüber gehört, allerdings war es eine Kochsendung. Ich werde also mal das Oel für die Küche kaufen, warum etwas einnehmen wenn es anders geht. Kreuzkümmel auch bekannt aus der überlieferten ägyptischen Küche, verwende ich schon lange.

LG Anja