Zum Inhalt

Wie ein Wunder: meine Pso verschwindet!

Sunset66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Also das DHEA war eines der Themen auf einem Fachseminar im September 2005 in Bad Zwischenahn für Patienten, deren Nebennierenrinde den Dienst quittiert, sei es wegen Versagens derselben oder wegen mangelnder Steuerung aus dem Hirn. Diese Pat haben kein körpereigenes Kortison mehr und werden substituiert. Ebenfalls fällt die DHEA-Produktion aus, deswegen wurde eine Substitution damit diskutiert. Anwesend waren ein Endokrinologe aus OL, dessen Kollegin, die ebenfalls die Krankheit hat und der Chefendo der Uniklinik Bochum(??? Stadt bin ich nicht sicher). Eben dieser Chefendo und die Ärztin hatten viel mit bisher nicht stattgefundener DHEA-Substitution bei Kranken, der Chefendo auch bei gesunden älteren Männern mit (natürlichlerweise!) erniedrigtem DHEA-Wert experimentiert. Ergebnis war, dass bei Gesunden, die einfach einen Mangel an DHEA haben, eine künstliche Erhöhung auf den Wert von jüngeren Männern, KEINE postive Wirkung hat. Einzig für Pat mit oben genannten Krankheitsbild erhoffte man sich eine Wirkung. Bei männl. Pat wurde, obwohl erwartet, keine Verbesserung festgestellt. Da eine Verbesserung erwartet wurde, wurde eine allgemeine Pessimistische Grundhaltung als Grund angenommen (X, s.u.)

Völlig anders lief es bei weibl. Pat. Da wurden die Erwartung voll erfüllt, d.h. die Lebensqualität steigert sich bei den meisten ganz erheblich.

Einigkeit herrschte darin, dass eine Substitution des im Alter nachlassenden DHEA-Spiegels auf ein jugendliches Niveau weder bei Frauen noch bei Männern einen postiven Effekt hat. Bei Männern werden sogar negative Wirkungen bezgl der Prostata vermutet.

Im Zuge des Experimentes kam ich in Kontakt zu Prof. Dr. Allolio und Dr. Wiebke Arlt. Dr. Arlt hat Studien zu dem Thema durchgeführt, die Ergebnisse waren sehr ähnlich. Sie hat Studien zuerst in Würzburg und dann in England durchgeführt. googel mal nach "Wiebke Arlt", da findet man einiges. Seriöse Studien gibt es zu dem Thema sonst kaum, da die Krankheit äußerst selten ist.

Nächstes Problem ist das verkaufte DHEA. Die Pseudo-DHEA, deren voller Name einfach so abgekürzt wird, bleibt eh ganz außen vor. Von den echten DHEA waren in Tests von englischen oder amerikanischen Krankenhäusern fast alle Unrein, d.h. die angegebenen Substanzen waren nicht entsprechend drin. Der DHEA-Wert lag irgendwo, zu hoch zu tief, lam bei null (!), aber nicht beim Soll. Einzig das DHEA von Natrol war einigermaßen ok.

Viele Grüße, Dai

X: Da kam ich Frohnatur und Lebensmann ins Spiel; da ich immer sehr gut drauf bin, daher das DHEA der Erwartung nach gar nicht nötig hätte, wurde ich gebeten, dieses zu nehmen. Schaden kann es mir nicht, da ich nur bis zur natürlichen Grenze substituiert wurde. Aber auch bei mir hat es nichts gebracht (noch lebensfroher ging eh nicht :-) ), und ich habe dem Experiment auch nur deswegen zugestimmt, weil ich eine Verbesserung meiner Pso erhofft habe. War leider nix.........................

p.s.: gerade mal selbst ergoogelt:

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/66277/

Es gibt von ihr neuere Studien aus England.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dai,

vielen Dank für das ausführliche Feedback. Schade, hatte mir eigentlich erhofft meine Antriebslosigkeit mit DHEA etwas in den Griff zu bekommen. Mal sehen was mein Doc dazu sagt. Der kann ja die Blutuntersuchungsergebnisse exakt auswerten und vielleicht kommt er ja zu dem Schluss, dass da was ist. Es ist halt ein blödes Gefühl, wenn man weiss, spürt, dass da was ist, aber nicht sagen kann was es ist. Das genau zu erklären würde jetzt zu lange dauern und gehört auch eigentlich nicht in dieses Forum.

Dennoch, nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme zu meinem Posting.

Herzlichst,

Stephan

Geschrieben

Ich habe SKöl nach langer Zeit wieder abgesetzt, da es bei mir nüscht geholfen hat. Aber jetzt war ich drei Wochen an der Nordsee mit vieeeel Sonne und Salzwasser - und meine PSO ist deutlich besser geworden. Hoffe, es wird bald wieder sonnig!!!

LG, Mr.Magister

Geschrieben

Hallo @All,

heute sind meine SK-Öl Kapseln angekommen. Mit Hermes fast 4 Tage unterwegs ;-(

Es handelt sich dabei um eine Dose mit 1250 Kapseln für 36,--€ inkl. Versand ( Dr.Behrens, bei Ebay zu finden ). Pro Kapsel sind 500 mg kaltgepresstes SK Öl ( Nigella Sativa ) enthalten.

Werde über den Testverlauf berichten.

Gruss,

Stephan

Geschrieben

ich hab an meinen händen mittlerweile gar keine pso mehr obwohl es bis vor 4 wochen wirklich übel aussah. an den ellenbogen sind noch 2 grosse rote stellen mit vereinzelten kleinen schuppen aber auch wesentlich besser. da ich sonst keine anderen medikamente nehme kann es rein theoretisch nur an sk-öl liegen.

nachdem man sich an die etwas zu gross geratenen kapseln gewöhnt hat funktionierts auch besser mit dem schlucken :D

Geschrieben

Huhu, möchte auch nochmal Rückmeldung geben: Gleich nach meiner Anmeldung hier bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe sofort mit der Einnahme von Abtei SKÖ-Kapseln begonnen. Anfangs ganz brav 2x2, dann geschludert :cool: und die morgendliche Einnahme vergessen. Nach ca. 2-3 Wochen hatte ich keine nennenswerte Veränderung festgestellt und deshalb einfach nur abends 1 Kapsel genommen. Inzwischen ist mein grösster Herd deutlich am Abheilen und die Stellen auf dem Kopf nehmen auch an Intensität ab. :P

Das Einzige, was ich noch zusätzlich verwende, ist Linola Urea Creme nachts. Jetzt, wo ich alle die neuen Beiträge zu dem Thema gelesen habe, werde ich wohl die Dosis auf wenigstens 1x2 Kapseln erhöhen und hoffe, daß ich zumindest der einen großen Stelle den Garaus machen kann. ;) Nochmals lieben Dank an den Threaderöffner. *wink*

LG

Hydrangea

Geschrieben

Ja, das mit dem schludern kommt mir bekannt vor... hatte erst zu wenig genommen und dann zwar genug, aber immer öfter vergessen! *schäm*

Hab jetzt meinen zweiten konsquenten Anlauf gestartet (vor 10 Tagen etwa), zusätzlich mit Schwarzkümmelöl-Salbe zum unterstützen und zum Haut geschmeidig halten.

Läuft auch sehr gut... es tut sich auf jedem Fall auch schon wieder was! *freu*

Und für Schluderer *g* hab ich nen Tipp: Also ich hab mir so nen morgens/ mittags/ abends Zettel ausgedruckt und in die Küche gehängt, da trag ich dann die Einnahme ein und ich seh immer wieder, wann ich hinter her hänge... und wo ich grad drüber sprech, nehm ich jetzt erst mal meine Abendkapseln! ;-)

Viel Erfolg auch weiterhin allen anderen...

lg Jess

Geschrieben

Hi,

ich hatte ja angedroht, dass ich meine Erfahrungen mit SK-Öl auch hier zum besten geben wollte.

Also nach exakt 10 Tagen ( Morgens 2 und Abends 2 x 500 mg Kapseln ) keinerlei Auswirkungen auf die Pso. Da der Stoffwechsel angeregt wird, sind allerdings häufigere WC Besuche zu verzeichnen. Leichtes Aufstossen mit Pizzageschmack ist auch nach 10 Tagen noch vorhanden. Der Fairness halber muss ich allerdings gestehen, dass ich vor der Einnahme der SK-Öl Kapseln gerade einen leichten Schub hatte. Ausserdem, denke ich, dass 10 tage noch nicht aussagekräftig genug sind.

Zusätzlich schmiere ich noch Psorcutan Beta Salbe und auf dem Kopf habe ich gerade eine Rezeptur aus der Sanaderm Klinik ( es gibt Beiträge hierüber ) getestet. Der Test war sehr negativ zu bewerten, da die kopfhaut anfing zu schmerzen als hätte ich darauf blaue Flecken. Der Knorpel der Ohrmuscheln tat weh wie geprellt und nachts darauf liegen tat so weh, dass ich auf dem Rücken einschlafen musste.

Zudem kommt noch ein schier unerträglicher Gestank hinzu, den man seinem direkten Umfeld nur schwer über längere Zeit zumuten kann. Also auch hier wieder die Bestätigung, dass jede Pso anders ist und was bei dem Einen hilft schadet dem Anderen unter Umständen.

Hier die Rezeptur:

( Tinctura Arning )

Anthrarobini 1,0

Tumenolammon. Glycerin aa 3,0

Aether sulf. 15,0

Spritus dilut 30,0

Ich habe es in einer Flsche mit Pipette bekommen und einmal pro Tag aufgetragen. Nach etwa 2-3 Stunden Einwirkzeit habe ich es ausgewaschen.

Positiv ist zu bewerten, dass der Juckreiz zurückging und die Plaques am Kopf etwas abgeschwollen sind. Die Schuppung liess nicht nach und der Juckreiz kam nach etwa drei bis vier Stunden nach dem Auswaschen wieder.

So, dann bis nächste Woche,

Versuchskaninchen Stephan ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo ihr Lieben,

auch ich verfolge hier das schon eine ganze Zeit und da ich ein totaler Pso Neuling bin, probeir ich gerne so viel wie moeglich aus....

Momentan bin ich in England "stationiert" wo es leide rkeinen Schlecker gibt.... ich war wirklich in allen herbal- Pharmazie, oder sonstigen Alternativ Laeder die man sich vorstellen kann und hab NIX!!! gefunden.. leider...

Jetzt habe ich einen Fruend aus D'land beauftragt, mir das zu kaufen, da er gestern hier hin gekommen ist und er musste undheimlich viele Drogerien und Apotheken abklappern, bis er endlich mal was, fuer den satten Preis von 25 € gefunden hat... und zwar sind da auch nur um die 80 Kapseln drinne... Hmmm, kann mir das vielleicht jmd erklaeren????

Da ich ja selbst nicht in D'land bin und es kaufen kann, muss ich einfach mal nachfragen, wie es bei euch ist......

Der besagt fruend meinte naehmlich, dass viele Verkaeufer gesagt haetten, dass die Schwarzkuemmelkapseln aus dem Sortiment genommen wurden, augrund zu geringer Anfrage....

Ist das momentan wirklich der Fall?????

Gruss Eve

Geschrieben

Hallo Eve.

Der besagt fruend meinte naehmlich' date=' dass viele Verkaeufer gesagt haetten, dass die Schwarzkuemmelkapseln aus dem Sortiment genommen wurden, augrund zu geringer Anfrage....

Ist das momentan wirklich der Fall?????

[/quote']

Mir ist nicht bekannt, dass die Kapseln aus dem Sortiment genommen wurden. Wenn sie in England so schwer zu bekommen sind, bestell sie doch über das Internet, z. B. bei ebay.

Geschrieben

So bin jetzt schon in der 6. Woche konsequentes Einnehmen und ich muss schon sagen, dass ich mir bisher ein wenig mehr Erfolg gewünscht hätte. Es passiert zwar immer ein bischen was, aber manchmal entdecke ich auch kleine neue Stellen. Werd es aber weiter nehmen... vielleicht brauch mein Körper nur länger... hat ja auch ne Zeit gedauert, bis die PSO sich ausgebreitet hatte!

Weiß grad einer was über dich Höchstdodsis für den Tag?

Und wie sieht es bei den anderen Probanden bisher aus??

lg Jess

Geschrieben

Hallo,

Ich habe jetzt auch mit den SKÖL- Kapseln angefangen, nehme sie seit 4 Tagen , habe leichte Verdauungsbeschwerden und ein komischen Geschmack beim Bäuerchen machen

aber alles im Rahmen wenn es hilft bin ich glücklich. Ich werde berichten. Aber ich glaube schon die positive Einstellung dazu bewirkt vielleicht was.

• 1 Monat später...
Geschrieben

habe mir jetzt auch mal welche bestellt.

240 stück für 20 €.

finde den preis ok.

wollte mir nicht gleich 1250 stück für 63 € kaufen.

Geschrieben

Also ich bin jetzt für´s erste durch mit dem Thema. Manchmal benutze ich noch die Schwarzkümmelölcreme, weil sie angenehm ist. Die Kapseln hatten auch beim zweiten konsquenten Anlauf nicht den erwünschten Effekt. Also wieder mal nix für mich! Aber allen anderen viel Erfolg... hoffentlich habt ihr mehr Glück!

lg Jess

Geschrieben

guten morgen alle zusammen,

ich bin zwar ein paar tage nicht mehr hier gewesen aber muss trotzdem mit erschrecken feststellen das es selbst unter uns schuppis einige zu geben scheint die einem nicht einmal die hoffnung gönnen!!!! mensch wenn es ihm geholfen hat und immer noch hilft sollten wir uns freuen.... statts alles nur zu kritisieren fände ich es sinnvoll das diejenigen die am lautesten schreien und zweifeln und nur so mit vorwürfen um sich werfen lieber mal anfangen vor ihrer tür zu kehren oder zumindestens auch einmal den "dubiosen" mitteln zu vertrauen, oder vielleicht diese einmal auszuprobieren......

um alle vorwürfe die mir nun mit sicherheit gemacht werden zu beseitigen kann ich nur sagen das ich weder schwarzkümmel, noch lachsöl verwende sondern lediglich mein enbrel 2 mal wöchentlich spritze und damit sehr gutr klar komme, nicht das es heißt ich möchte hier marketing betreiben...... tztztz wo sind wir hier hingekommen??!!

liebe grüße an euch

Geschrieben

Hallo Der Björn,

guten morgen alle zusammen,

ich bin zwar ein paar tage nicht mehr hier gewesen aber muss trotzdem mit erschrecken feststellen das es selbst unter uns schuppis einige zu geben scheint die einem nicht einmal die hoffnung gönnen!!!! mensch wenn es ihm geholfen hat und immer noch hilft sollten wir uns freuen.... statts alles nur zu kritisieren fände ich es sinnvoll das diejenigen die am lautesten schreien und zweifeln und nur so mit vorwürfen um sich werfen lieber mal anfangen vor ihrer tür zu kehren oder zumindestens auch einmal den "dubiosen" mitteln zu vertrauen, oder vielleicht diese einmal auszuprobieren......

um alle vorwürfe die mir nun mit sicherheit gemacht werden zu beseitigen kann ich nur sagen das ich weder schwarzkümmel, noch lachsöl verwende sondern lediglich mein enbrel 2 mal wöchentlich spritze und damit sehr gutr klar komme, nicht das es heißt ich möchte hier marketing betreiben...... tztztz wo sind wir hier hingekommen??!!

liebe grüße an euch

irgendwie verstehe ich jetzt nicht auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung.

Im übrigen bin ich immer noch mit den SKöl Kapseln zufrieden und habe meine Tagesration von 6 Stück auf derzeit 4 reduziert.

Servus PetraD

Geschrieben

muss trotzdem mit erschrecken feststellen das es selbst unter uns schuppis einige zu geben scheint die einem nicht einmal die hoffnung gönnen!!!! .... tztztz wo sind wir hier hingekommen??!!

liebe grüße an euch

Schliesse mich Petra an.

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Am Anfang herrschte verständlicherweise Skepsis, aber das ist ja schon Lichtjahre her...

Seit langem sind hier viele fleissige "Tester" am Werk.

Und EIN Strohhalm ist besser als keiner.

Zwischenzeitlich berichten Einige, dass sie eine Besserung erfahren haben.

Andere vertragen die SK Öl Kapseln nicht, oder stellen nach Monaten die Einnahme ein, weil sie ihnen wohl nichts bringen.

Und alle berichten darüber, was sehr wertvoll für "Neutester" ist.

Und wenn Jemand von einem kleinen Erfolg berichtet, so freuen wir uns alle mit.

So zu lesen!!

Also verstehen kann ich dein Posting genausowenig wie Petra.

Aber du kannst uns ja aufklären

Geschrieben

Hallo an Alle,

bin jetzt auch in die Tester-Riege eingetreten, nehme seit einer Woche Sköl, habe noch keine Besserung feststellen können. Aber das kann wohl bis zu 10 Wochen dauern. Ich habe mir bei Schlecker für 6,90 € Abtei-Kapseln gekauft ( 48 Stk.)

Hat jemand einen Tipp, wo es sie günstiger gibt?

Bin über jeden Tipp und Erfahrungsaustausch dankbar!

Geschrieben

So hatte ich mir das nicht vorgestellt!

Nach den positiven Berichten hier hab' ich mir auch eine Packung dieser Kapseln angetan - ohne Zusätze. Aber schon nach den ersten zwei Kapseln könnt' ich mich schier übergeben. Ob ich davon noch welche runterkriege, bezweifle ich. Füchte, für mich ist das nichts. :P

Ric

Geschrieben
Hallo an Alle,

bin jetzt auch in die Tester-Riege eingetreten, nehme seit einer Woche Sköl, habe noch keine Besserung feststellen können. Aber das kann wohl bis zu 10 Wochen dauern. Ich habe mir bei Schlecker für 6,90 € Abtei-Kapseln gekauft ( 48 Stk.)

Hat jemand einen Tipp, wo es sie günstiger gibt?

Bin über jeden Tipp und Erfahrungsaustausch dankbar!

Hi du

Auch ich nehme kök kapseln seid etwa 3 monaten und ich meine meine haut ist viel besser geworden.ich bestelle sie immer beim kräuerhaus St.Bernhard 180 kapseln kosten 9.95.Kann ich dir nur empfehlen

liebe grüsse gitti

Geschrieben
So hatte ich mir das nicht vorgestellt!

Nach den positiven Berichten hier hab' ich mir auch eine Packung dieser Kapseln angetan - ohne Zusätze. Aber schon nach den ersten zwei Kapseln könnt' ich mich schier übergeben. Ob ich davon noch welche runterkriege, bezweifle ich. Füchte, für mich ist das nichts. :P

Ric

Meinst du denn das pure runterschlucken der Kapseln? Es gibt auch SKÖ in flüssiger Form, obwohl der Geschmack dann sicher sehr viel intensiver ist. Oder ist es der Nachgeschmack/ Aufstoßen? Da kann ich auch beruhigend sagen, dass das nach einiger Zeit wieder weg geht! Hab das bei einigen anderen gelesen und bei mir war es auch so!

Ansonsten kann ich auch die Einnahme mit so was wie O-Saft empfehlen, das drückt den Geschmack ja auch immer noch ein wenig!

Vielleicht klappt es so besser?? Ein Versuch sollte es Wert sein... ;-)

Liebe Grüße

Jess

Geschrieben

Nee das Schlucken nicht. Es ist das "leichte Säuseln danach". Mir ist der Bildschirm beschlagen, Himmel hab' ich ger.....

Und Du meinst, das vergeht wieder? Dann könnt' ich es ja nochmal versuchen. Vermutlich sollte ich Schnellzement danach schlucken - wegen dem Abdichten nach oben.

Brrrr

Ric

Geschrieben

ja Danke an Gitti!

Werde sie dann wohl lieber dort bestellen,kann ja auch ne längere Zeit dauern...:P

Bis jetzt,Tag 8, ist noch nicht sonderlich viel geschehen, oder schupp ich nich mehr so doll?

Habe eventuell aber auch eine gestörte Wahrnehmung:)

Iss ja schnell zu, das Wunschdenken entsteht, na, schaun mer ma!!!

Geschrieben
Nee das Schlucken nicht. Es ist das "leichte Säuseln danach". Mir ist der Bildschirm beschlagen, Himmel hab' ich ger.....

Und Du meinst, das vergeht wieder? Dann könnt' ich es ja nochmal versuchen. Vermutlich sollte ich Schnellzement danach schlucken - wegen dem Abdichten nach oben.

Brrrr

Ric

Also die ersten Tage fand ich es auch ganz schlimm... vor allem hielt es sich auch immer recht lang... aber nach ein paar Tagen war es nur noch leicht nach der direkten Einnahme und später kann ich mich gar nicht mehr so Recht an Nachgeschmack erinnern. Musst du einfach mal einige Tage überstehen... wenn es dann noch da ist, weiß ich auch nicht... aber sollte eigentlich nicht...

Good Luck ;-)

lg Jess

Geschrieben

Das tröstet mich ein wenig. Vielleicht wird's ja noch.

Gestern Abend hielt meine Frau auffällig großen Abstand zu mir...

Ric