Zum Inhalt

Wie ein Wunder: meine Pso verschwindet!

Sunset66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

howdy, helaya!

ufff, das klingt ja übel...sind deine ausführungen bzgl. des zusammenhangs zwischen deinen magenbeschwerden und dem schwarzkümmel-öl denn (ärtzlich) nachgewiesen...ich meine, hast du bspw. deine blutfettwerte checken lassen, oder vermutest du "nur", dass die übelkeit daher rührt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Leutz!

Vorweg schon mal Danke für die Antworten.

Also, das ich gestern hier geschrieben habe, war schon mal nen Schub für meine Seele... einfach mal drüber reden hilft manchmal ja auch schon!! Und ich muss sagen, dass ich meinem Mann auch einen vorgeheult habe und er ließt so die Packung nochmal und meinte dann auch, dass das doch nur 500mg sind und 4 Stück wären dann 2000mg. Sollten dann ja nur 2 g sein und auch er meinte, dass es doch vielleicht etwas wenig für eine Magenreaktion sein sollte. Wo ich sowieso schon fettarmer esse, als jemals zuvor! Er hat mir dann auch noch mal 2g Magarine gezeigt... ist ja wirklich lächerlich die Menge!

Und weil rein zufällig der (befreundete) Hausarzt meines Mannes gestern Abend bei uns war, hab ich mal gefragt, woran das vielleicht noch liegen könnte. Er meinte, dass das wahrscheinlich ein dummer Zufall wäre! *ich so hä?*

Aber meine EIGENEN Aufzeichnungen lösen das auf! *manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht* Wenn es nämlich einen direkten Zusammenhang geben würde, wäre es nicht nur alle 2-3 Tage nach der 2. Kapsel so, sondern mindestens drchschnittlich bei einer am Tag. Also Unverträglichkeit zeigt sich im Normalfall nicht so sporadisch, wie ich es erlebe! *hmm?* Er geht davon aus, dass ich die Beschwerden auch genau zu dem Zeitpunkt gehabt hätte, selbst wenn ich gar keine Kapsel genommen hätte!!! Und ich soll mal prüfen lassen, ob mich mal wieder ne Magenschleimhautentzündung heimsucht!

Und wo er es so sagte, klang das irgendwie auch gar nicht abwegig... einfach weil ich auch anfällig für diese Erscheinnung (also die Entzündung) bin.

Dann die Überlegung, ob ich mir selbst Panik gemacht habe... einfach weil ich gedacht habe, dass mir die Dinger Krämpfe bereiten. Frei nach dem Motto: "Ne, ich nehm besser doch keine Dritte Kapsel... nachher hab ich wieder Krämpfe!"

Er sagt, ich soll mal ruhig versuchen 4 Stück über den Tag einzubauen und er ist sich recht sicher, dass ich dennoch nur alle 2-3 Tage bei einer Einnahme Beschwerden haben werde (wenn überhaupt), auch wenn ich jetzt die Menge verdoppel. Wie gesagt, ich könnte sie auch gar nicht nehmen und hätte wahrscheinlich diese Erscheinung (das will ich aber nicht ausprobieren, weil ich keinen Rückschritt riskieren möchte). Also versuch ich es jetzt einfach... und dann mal weitersehen!

Das Ganze klingt auch super einleuchtend und ich find schon fast etwas peinlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Aber wie schon erwähnt, mit den Bäumen ist das schon manchmal so ne Sache, wenn man den Wald sucht... *gg*

Insgesamt war das ein ziemlicher Psychoschub... die Sonne scheint und ich hatte heute Morgen nicht mal Lust im Bett zu bleiben... *freu* Scheinbar geht es jetzt wieder bergauf... klingt wie zu schnell das Loch überwunden, aber ich hing da auch schon zwei laaaange Wochen drin rum... gestern war nur Tiefstand! Aber reden hilft...

Vielen Dank nochmal für´s Ohr ausleihen... *gg*

lg und einen schön sonnigen Tag... Jess

P.S. Ich werd natürlich berichten wenn´s gut läuft oder blöder wird... hinterher will ich auch meinen Erfahrungsbericht für andere auf den Markt werfen. Egal wie es am Ende für meine Flechte selbst ausgeht... Erfahrung ist ja Erfahrung und die wollen wir hier ja auch austauschen! ;-)

Geschrieben
Hallo Michael' date='

die Minimaldosis ist 1500 mg SKöl pro Tag (also 3 Kapseln) bis maximal 4000 mg pro Tag (8 Kapseln). Ich habe für mich, bei 4 Kapseln, eine gute wirkung erzielt. Bei schwererer Psoriasis (insbesondere bei sehr starker Plaquebildung) sind 3000 mg am Besten. Aber nach einer gewissen Weile findet man selber heraus, wie die optimale Dosierung ist. :(

Wichtig: Bei manchen Herstellern ist noch Vitamin E dazugemischt. Hier sollten höchstens 5 Kapseln eingenommen werden. Daher mein Rat: Möglichst nur reines SKöl, also ohne Vitaminzusatz kaufen. Dann kann man individueller dosieren.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Schaut am Besten mal bei Ebay. Dort gibt es "reine" ägyptische SKöl-Kapseln bereits ab 6,90 Euro für 180 Kapseln!!! (z.B. bei http://stores.ebay.de/visuderm24).

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

habe mir das genau da bestellt. Ist auch heute angekommen. Auf der Packung steht jedoch nur "kaltgepresstes Schwarzkümmelöl". Nix von ägyptisch oder dieser nigella sativa Sache. Ist das gut genug? Bin gespannt!

Danke!

LG

Geschrieben

Hallo Sunset66,

Hallo der Rest,

also, ich muss, obwohl ich neu bin, hier auch mal was los werden!

Erst einmal gratulier ich dir zu deinen Erfolgen!

Ich hatte erst vor drei Wochen meinen letzten Schub und das zu allem Überfluss in den Armbeugen... Aus diesem Grund hab ich im I-Net gesurft und bin auf diese Seite gestoßen.

Um auf den Punkt zu kommen:

Ich probier das mit dem Schwarzkümmel und Lachsöl auch grad aus!

Und für alle die hier an diesem "Artikel" rumkritisiert haben:

Sowas ist voll Bockmist!

Ich hatte schon zig Cremes, war im Krankenhaus, ... und immer kamen die Herde wieder. Und nachdem ich mich auf Grund der Nebenwirkungen, welche auf dem Beipackzettel beschrieben sind, bewusst gegen diese Mittelchen entschieden habe (natürlich auch wegen der mäßigen Erfolge), bin ich froh, Tipps zu bekommen!

Sonnige Grüße

blackaudicat

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich muß sagen ich habe mich gestern, nachdem ich das gelesen hab auf die suche gemacht nach dem Preiswertesten Produkt von Schwarzkümmel-Kapseln.

ich dachte ich hör wohl nicht recht, als man von mir 26,90 Euro verlangte. Ich habe sie nicht gekauft. Die billigsten Kapseln waren für 4,99 Euro zu bekommen, aber es stand nix drauf mit ( Nigella Sativa 500 mg ) also habe ich es gelassen. Naja, das ist dann wohl nix für Leute die nicht flüssig sind. Schade!!!

Liebe Grüße Eure (Manu)ela :)

Geschrieben
Also ich muß sagen ich habe mich gestern' date=' nachdem ich das gelesen hab auf die suche gemacht nach dem Preiswertesten Produkt von Schwarzkümmel-Kapseln.

ich dachte ich hör wohl nicht recht, als man von mir 26,90 Euro verlangte. Ich habe sie nicht gekauft. Die billigsten Kapseln waren für 4,99 Euro zu bekommen, aber es stand nix drauf mit ( Nigella Sativa 500 mg ) also habe ich es gelassen. Naja, das ist dann wohl nix für Leute die nicht flüssig sind. Schade!!!

Liebe Grüße Eure (Manu)ela :)[/quote']Hi Schmatti,

im Internet findest Du unter www.schwarzkuemmel.de einige Anbieter, die auch günstigere SKÖ Kapseln verkaufen. Ich beziehe meine z.B. von Kräuterhaus. Stöbere doch ein bisserl herum und Du findest ganz sicher was.

Mir persönlich hilft SKÖl eindeutig. Ich habe auch reines SKÖl zum einschmieren. In das letzte Fläschchen mischte ich noch ein wenig Emu-öl. Ist eine angenehme Mischung, die meine roten Flecken erblassen lässt.

Servus PetraD

Unabhängig von der Wichtigkeit der Seite habe ich mir erlaubt den Link zu schwarzkümmel in schwarzkuemmel zu ändern und somit nicht ins Leere zu führen.

Geschrieben

Huhu...

also ich bin prinzipiell immer etwas weniger flüssig und muss sagen, dass ich im Kräuterhaus (Internet) für knapp 10€ 180 Kapseln bekommen habe... da ist dann wohl auch drin, was drin sein sollte und zum ausprobieren ist das wohl Preisleistungsgerecht!

Das wäre doch zumidnest mal nen Tipp, oder?

Liebe Grüße

Jess

Geschrieben

Moin ihr,

habe mich heute mal durch den Thread gearbeitet und mir direkt eine Packung zugelegt. Habe Pso "nur" an den Händen mit zum Teil recht intensiven Rhagaden (hab hier mal irgendwo gelesen das die Risse so heißen).

Hab knapp 10 Wochen Fischölkapseln ohne nennenswerte Wirkung hinter mir und bin deshalb irgendwie bei Kapseln skeptisch. Aber mein erster Eindruck im Vergleich: Lieber die Würze von orientalischem Essen aus der Tiefe als bei jeden Bäuerchen Fisch auf der Zunge. Soweit...meld mich in ca 3 Wochen wieder, bin gespannt :))

Geschrieben

Hallo Anfänger,

Lieber die Würze von orientalischem Essen aus der Tiefe als bei jeden Bäuerchen Fisch auf der Zunge. [/Quote]

Das ist gut.....................lach.gif

Geschrieben

Hi Ihr Lieben,

danke für die informationen, ich werde gleich morgen früh mal das

Netz durchstöbern. Hoffe ich finde was.

Vielen Dank :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, das mit dem Fisch :-) kannst du beheben, wenn du die Kapseln VOR dem Essen nimmst. Ich fand das nämlich auch ziemlich *wäääh* und jetzt geht´s. Und: Viiiel trinken! Wohl bekomm´s weiterhin! Gruß, Sarah :)

Geschrieben

Hi,

ich habe mir den Thread druhgelesen und werde mit den SKöl-Kapseln die Tage beginnen. Ich werde Euch von dem Erfolg/Mißerfolg berichten.

Gruß

Maverick28

Geschrieben

Hallo erstmal! Habe auch einen Versuch gestartet mit den Kapseln, nachdem ich im Forum so viel darüber gelesen hab. Versuche je 3 x 1 Abtei SKöl u. 3 x 1 Kneipp Omega 3 während des Essens einzunehmen mit viel Wasser. Muß aber morgens ein paarmal aufstoßen . Sonst habe ich davor aber Ruhe.

Da ich auch sehr rundlich bin u. etwas abnehmen möchte, habe ich auch vor 4 Wochen meine Ernährung umgestellt. Fettarm, viel frisches Obst u. Gemüse. Mit Rauchen u. Alkohol hab ich es nicht so. Und siehe da, bis jetzt 4 kg abgenommen :( und das Wichtigste: Meine PSO geht zurück :):):) . Kaum Schuppen, rosa Haut, kaum Juckreiz!

Das Wetter super, was will man mehr . Finde toll, daß Ihr so aktiv im Forum seid u. wünsch Euch alles Liebe!

Marion

Geschrieben

UFFFFF! Habe soeben alle Beiträge gelesen - DANKE @ all dafür! Das geht ja rauf und runter! Ich finde Eure sehr offene Kommunikation toll und hilfreich. Ich werde mir /*mitmach an*/ die Schwarzkümmelkapseln auch besorgen /*mitmach aus*/ und nach meinem Israel-Aufenthalt im August berichten.

@ Dietmar: vielen Dank für Deine investierte Zeit und Geduld! Du hast mit Deinem Beitrag viel bewegt. Alle würden sich freuen, wenn du auf /*lebenszeichengeb*/ schaltest und dich mal wieder meldest.

Allen anderen lieben Schuppies einen schönen Sommer und juckfreie Zeiten!!

Ciao Gerd!

/*wink*/ /*gutelaunehab an*/

Geschrieben

Ich habe mich auch in die Reihen der "Tester" eingefunden... :(

Seit ca. 3 Wochen nehme ich nun 3 mal am Tag beim Essen Schwarzkümmelkapseln.

Ob es der Pso hilft kann ich mit 100% Sicherheit nicht sagen, denn ich hab auch gleichzeitig einen Cremewechsel hinter mir und die Sonne tut natürlich auch gut.

Auf jeden Fall ist meine Pso vorallem an den Armen und im Gesicht zurück gegangen.

Bauch und Brustbereich ist mittlerweile Psofrei und die Beine sind am heilen...

Ich werds auf jeden Fall weiterhin benutzen. Schaden tut es ganz eindeutig nicht und mir gehts momentan gut... :) *freu*

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe am 5.6 gesagt ich probiere es aus. nach ca. 1 Monat Schwarzkümmelölkapseln kann ich nur sagen,dass es sehr gut hilft. Meine drei Stellen an den Händen sind weg. Meine zwei Stellen an den Füßen sind um ca. 60& besser geworden. Sie jucken und schuppen nicht mehr. Aber ganz weg sind sie nicht (zart rosa).

Ich kann es nur empfehlen.

Bestellt habe ich die Kapseln bei:

www.kraeuterhaus.de

DIE FÜHREN NUR ECHTES Öl

Geschrieben

:) Das klingt ja alles ziemlich gut.

Werde es wohl auch mal probieren. Obwohl es meiner Pso zur Zeit recht gut geht. Aber solche Sachen wirken ja bestimmt eh nur über den Langzeiteffekt. Also jetzt schlucken und im Herbst gut von haben. Bin gespannt.

Wo sind die Stimmen von Leuten, die es probiert haben und gar keinen effekt feststellen?

Sonnige Grüße

von Fruchtoase

Geschrieben
nochmal ich ;0)

war grad bei Schlecker (mache jetzt auch mal werbung ;0)) und habe mir die kapseln geholt !! ;0)

Wie heißt das Öl bei Schlecker genau? Ich habe es im Online-Shop gesucht, aber nicht gefunden.

gruß

Meilo

Geschrieben

Hallo Forum,

seit sehr, sehr langer Zeite spanne ich hin und wieder hier im Psoriasis-Netz vorbei ( habe u.a. hier in den Kleinanzeigen 2001 mein UVB-Bestrahlungsgerät ergattert ), aber das Posting von Dietmar war dermassen spannend, dass ich beschlossen habe dieses Schwarzkümmelöl auch zu testen und wenn es recht ist auch meine Erfahrungen damit hier zu posten.

Hier die Bezugsquellen, die für mich in die engere Wahl gelangt sind ( über ebay ):

Dieti Natura Schwarzkümmelöl 200 st. 500 mg Immunsystem

Schwarzkümmelöl "Dr. Behrens" MAXIDOSE 1250 Kapseln OVP

manako ® Feinstes Schwarzkümmelöl 1000ml Frisch

Die Preise sind, im Vergleich zu den zuvor in den Postings genannten Produkten, eigentlich ok.

Noch was zum Grübeln:

Anfang des Jahres war ich bei einem Facharzt für Endokrinologie. Grund war meine allgemeine Schlappheit, Antriebslosigkeit und ständige Müdigkeit.

Nach drei Wochen kam die Kopie des Berichtes an meinen Hausarzt mit dem Befund, dass der Vitamin-D Spiegel etwas erhöht sei und somit eigentlich alles in Ordnung sei, ausser eines etwas niedrigen DHEAS Wertes. Diagnose: idiopathischer DHEAS-Mangel.

Danach durchsuchte ich das Internet nach DHEAS und fiel aus allen Wolken, denn DHEAS oder DHEA wie der Medikamentenwirkstoff genannt wird, ist in den USA als Wundermittel gepriesen. Es soll das allgemeine Wohlbefinden enorm steigern und den Körper wiederstandsfähiger gegen Krankheiten machen.

Nachdem ich die Postings hier über Schwarzkümmelöl gelesen habe, vielen mir sofort die Parallelen auf.

Hat jemand schon mal von DHEAS gehört?

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Ich, für meinen Teil, werde nun doch nach langem Zögern ( denn nach dem o.g. Bericht, war ich ja eigentlich gesund ) meinen Hausarzt aufsuchen und mit ihm darüber reden.

Ich wünsche noch viel Spass und einen schönen Sonnentag.

Gruss,

Stephan

Geschrieben

hallo :)

ich hatte vor ca. 3 wochen angefangen mit schwarzkümmelölkapseln.

ich hatte pso an der kopfhaut, an den ellenbogen, händen, ohren und zeitweise im gesicht.

seit 3 tagen ist komplett alles weg ausser ein paar roten stellen ist nichts mehr zu sehen.

nun bin ich allerdings die 3 wochen fast jeden tag am see gewesen. woran liegt das plötzliche verschwinden meiner pso nun ? an der sonneneinstrahlung oder am schwarzkümmeldings ? oder ist es am ende die ruhe vor dem sturm ? denn so ganz traue ich der sache noch nicht.

lg

tom

Geschrieben

Also ich habe auch Schwarzkümmel ohne ende genommen, und bei mir hat es leider überhaupt nicht geholfen, ganz im gegenteil hatte juckreiz bekommen den ich vorher gar nicht hatte. Aber wie gesagt es ist bei jeden anders.

Geschrieben

Hallo,

ich habe sowohl Erfahrung damit als auch regen Austausch mit den DHEA-erfahrensten Experten Deutschlands, da ich eine äußerst seltene Erkrankung habe und deswegen mit DHEA experimentiert habe. Habe gerade wenig Zeit, werde Dir in einigen Tagen etwas darüber schreiben.

Kurz vorweg: Selbst Anti-Age Ärzte, Endikrinologen eh, raten in D davon ab, außer bei ganz besonderer Indikation. Mehr später!

Viele Grüße, Dai

(ich habe noch DHEA (echtes, Apotheken verkaufen nur mit DHEA abgekürzte Pflanzenextrakte), gibt es nur in der Internationalen Apotheke, da in D NICHT zugelassen)

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

trotz Sonne habe ich gerade einen kleinen Schub hinter mir. Neue, kleine Stellen am Oberkörper, die hartnäckigen alten Stellen wurden dicker und entzündeten sich schmerzlich.

Letzte Woche war ich desöfteren im Schwimmbad und ich glaube, dass sich die Pso wieder etwas beruhigt hat. Die Plaques sind nicht mehr geschwollen und etwas heller geworden. Jedoch schuppen sie immer noch stark. Auf dem Kopf hatte es sich auch verschlimmert, weshalb ich mir einen ziemlich radikalen Schnitt zugelegt habe, was die Sonne besser an die Kopfhaut lassen soll. Hier ist allerdings keine Besserung in Sicht.

@Dai: zunächst vielen Dank für Dein Feedback. Wie ich im Artikel andeutungsweise geschrieben habe, wurde die Behandlung mit 50mg DHEAS therapeutisch empfohlen. Am Donnerstag kommt mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück, dann werde ich das mit ihm besprechen. Bitte schreibe mir Deine Erfahrungen mit DHEAS und insbesondere die Auswirkungen der Therapie auf das Allgemeinbefinden.

Vielen Dank an alle für Eure Kommentare und herzliche Grüsse,

Stephan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Wunder
    Psoriasis arthritis
    Ich habe an vielen Stellen Psoriasis (Ellenbogen, Innenohr und Hände). An den Händen insbesondere an den Mittelhandkn...
    Bei Instagram teilte eine junge Frau aus Kuala Lumpur jetzt ihre leidvolle Erfahrung mit einer vermeintlichen Heilcre...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.