Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wie ein Wunder: meine Pso verschwindet!

Sunset66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ....;0) ich habe auch Probleme mit der Verdauung bekommen.Habe die Dosierung etwas runter gefahren und jetzt geht es.Habe vorher 3 mal 2 Kps genommen jetzt nehme ich nur noch 2 mal 2.

Hat vielleicht was mit den Fettsäuren zu tun ? Pups... muß Ich nicht ;0) dafür aber häufiger aufstoßen .

Wir sind ja hier unter uns , äähm ....vor 10 Jahren ungefähr fragte mich meine damalige Hausärztin ob ich unter Blähungen leide ,"neeeee eigentlich nicht !!!!"

Sie klärte mich auf das wohl bei der pso sehr häufig so wäre .Fakt ist das mir dann vor Jahren aufgefallen ist das wenn es mir nicht gut geht,also ich nen Schub habe tatsächlich häufiger..na du weißt schon muß...uuaaa und das als Frau hier rüber reden...na egal.Jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen das es so gut wie gar nicht mehr vorkommt und ich habe mich gefragt ob es vielleicht am Schwarzkümmelöl liegt ?

Babys gibt man ja auch Kümmel/Fenchel Tee damit sie nicht solche Blähungen haben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich habe diesen Thread gelesen und möchte wissen, ob es auch bei PSA hilft.

Danke für Eure Antworten

LG Giuliana

Geschrieben

Hi,

ist ja ein Ding.Seid Jahren geb ich meinem Pferd Schwarzkümmelöl gegen sein Asthma.

Nun wird es sich das mit mir teilen müßen ;) .

Werde mich überraschen lassen.

LG

Kirsten

Geschrieben

Hallo Kirsten,

bei Dir gibt es (oder gab es?) ganz in der Nähe in Stenum eine Heilpraktikerin, die definitiv schon Pso geheilt hat, über eine Darmkur. Ich war auch dort, habe aber auf die Kur verzichtet. Einen ganzen Tag lang auf Tant` Meyer ist nichts für mich ;-) (ebenso die Irisdiagnose halte ich für dumm tüch, aber die Darmkur könnte es bringen. Einen Geheilten kenne ich persönlich).

Das Rezept müßte ich noch irgendwo haben.

In OL gibt es das LDO, eine Hautklinik, bei der eine Ärztin ebenfalls Pso hat. Kontakt kann ich Dir gerne vermitteln. Diese Klink bietet für Härtefälle auch volles Programm incl. Bäder, UV und Laser. Bei geringem Befall gute Behandlung, nicht zu kräftig. Eine Ärztin, die selbst betroffen ist, weiß, welche Behandlungen überhaupt Sinn machen oder nur Einnahmen. Die sind wirklich fair und geben auch oft kostenlose Probepäckchen weiter.

Viele Grüße, Dai

Geschrieben

Hallo zusammen,

schaue schon seit langem hier herein und habe schon vieles ausprobiert, was ich hier und dort nachlesen konnte. Bei jedem hilft ja bekanntlich etwas anderes- doch was man bei allem Gram nicht vergessen darf: Vieles benötigt seine Zeit. Niemand kann erwarten, das von heute auf morgen etwas verschwindet UND, das der Zustand dann auch noch erhalten bleibt... Ich war oft undiszipliniert und habe dann die eine oder andere Therapie fallen gelassen, aber auch, weil ich oft durch starken Wiederbefall entmutigt wurde.

Ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin, die versucht den Ursprung im Innern zu heilen- es wird sich bis zum Sommer hinziehen, bis wir Resultate haben. Paralell stärke ich meine Geduld mit einer Tinktur, die ich morgens und abends, am Wochenende auch mittags, bislang erfolgreich anwende:

Ich mische einen Teelööfel Curcuma (Gelbwurz, im Gewürzregal für 1,99€ erhältlich) mit einem Esslöffel Mandelöl und pinsel betroffene Stellen damit ein. Nach 15 Minuten wasche ich die Tinktur mit Wasser ab. Das ganze färbt leider Safrangelb-geht beim Wäschewaschen aber problemlos heraus. Junge Herde verschwanden nach 3 Tagen, die großen schon sehr alten Herde verändern sich etwas langsamer zum Positivem. Der angenehme Nebeneffekt ist, das das Jucken so gut wie verschwunden ist.

Die Einnahme von Lachsöl oder Lebertrankapseln, haben mir letztlich nicht bei der PSO geholfen- ich nehme Lebertran aber trotzdem weiterhin, weil es einfach mein Immunsystem merklich verbessert hat :-)

Liebe Grüße

Sonja

Geschrieben

Hallo Dai,

das wäre ganz super,wenn du mir die Ärztin mal nennen würdest. War gestern wieder beim Arzt,aber wieder mal das übliche. Du kannst mir aber auch mal den Namen der Heilprktikerin in Stenum geben.Wenn ich die PSO loswerden könnte,wüder ich dafür auch mal nen Taug auf dem TÖ opfern ;) .

LG

Kirsten

PS: Bist du bei der Ärztin in OL auch in Behandlung?

Geschrieben

Hi Droppie,

heißt Du so, weil Du so oft vom Pferd fällst? ;-)

Die Ärztin heißt Dr. Heimann, die Klinik ist Achternstr. 21, 26122 OL, Tel OL 219180 www.ldo.de Wenn ich sie empfehlen würde und nicht gleichzeitig in Behandlung wäre, das wäre schon komisch :-)

Die Gute geht aber bald für zwei Wochen in Urlaub.

Die HP hieß Antje Müller 0422183464 (google hilft immer :-) )

Viel Glück, Dai

Geschrieben

LACH 007.gif

deshalb seh ich so aus. ;) .

Nein,aber nicht ganz falsch,ist der Rufname meines Pferdes.

014.gif

Danke für die Info.

Und dir viel Erfolg

LG

Kirsten

Geschrieben

So, nachdem ich diesen Thread komplett gelesen habe, werde ich es auch einmal versuchen. Meine Frau hat mir die Abtei Sköl-Kapseln besorgt und ich beginne mit 3x1, also 1500 mg täglich. Ich nehme nebenbei dann auch noch die Lachsöl-Kapseln; aber nur einmal pro Woche.

Mal sehen, was draus wird.

Wenn sich etwas tut, werde ich es hier auch dokumentieren (ggf. sogar mit ein paar Fotos).

@droppie (Kirsten)

geb ich meinem Pferd Schwarzkümmelöl gegen sein Asthma.

Nun wird es sich das mit mir teilen müßen

Ich nehme an, Du meinst das Öl und nicht das Asthma... ;)

@Suzane

Düsseldorf... wie klein doch die Welt ist...

und last not least @Sunset66 (Dietmar)

Danke für diesen Thread und dafür, dass Du Dich nicht beirren lässt. Egal, ob es sich als grundsätzlich geeignete "Therapie" bewähren wird oder nicht; alle Psoriatiker sind sicher froh über jede noch so kleine Erfolgsaussicht. *respekt*

Geschrieben

Hallo,

also ich habe mir auch die Schwarzölkapseln geholt und dabei das Lachsöl, ich versuche es auch einfach mal. Ich werde euch auch berichten, ob ich überhaupt eine Besserung bemerke. Ein Versuch ist es wert, was hat man nicht schon alles probiert, da kommt es auf einmal mehr oder weniger doch nicht an. Ihr hört von mir...bis dann.

Geschrieben

"sunset66"

Hallo Dietmar,

schon 2 x habe ich Dich per e-mail um Fotos gebeten, die Deine PSO betreffen.

Du hast es doch angeboten, würde mich wirklich sehr interessieren, wie erfolgreich die SKÖ-Kps. bei Dir gewirkt haben, ich nehme sie nämlich seit 1 Woche auch - allerdings bisher ohne auch nur kleinen Erfolg.

Wäre nett, wenn Du Dich meldest.

Gruß

Canny

Geschrieben
"sunset66"

Hallo Dietmar' date='

schon 2 x habe ich Dich per e-mail um Fotos gebeten, die Deine PSO betreffen.

Du hast es doch angeboten, würde mich wirklich sehr interessieren, wie erfolgreich die SKÖ-Kps. bei Dir gewirkt haben, ich nehme sie nämlich seit 1 Woche auch - allerdings bisher ohne auch nur kleinen Erfolg.

Wäre nett, wenn Du Dich meldest.

Gruß

Canny[/quote']

Ich nehme sie jetzt seit 14 Tagen, aber leider auch ohne jeden Erfolg. Aber ich versuche es noch ein bischen, zumindest bis die Flasche leer ist...mal sehen obs was bringt. Ganz im Gegenteil, nach einer schweren Erkältung hatte ich die Pso nur noch schlimmer, jetzt gehts wieder. Mal abwarten...

Geschrieben

So, ich hör wieder auf. Bei mir hats leider nix geholfen. Schade. Eher ist es jetzt die letzten Tage schlimmer geworden...

Geschrieben

Hallo Maike,

mit ziemlicher Verspätung danke ich dir für deine Antwort

auf mein Juckreiz-Problem. Ich schlucke jetzt seit einer Woche Furmarsäure und hoffe auf den fulminanten Erfolg :confused:

Der Juckreiz ist nach ein paar Tagen Cortison-Salbe deutlich weniger geworden, kommt allerdings immer wieder mal durch. Völlig überraschend ist er einfach da. Von jetzt auf gleich.

Habe nach 30 Jahren Pso-Erfahrung keinerlei Ahnung, was es denn auslöst, weil ich das nicht immer habe. Teilweise ist es sicher auch das saukalte Wetter.

Ich habe auch eine sehr gute alternative Pflegecreme.

Fast reine Kakao-Butter. Die hinterläßt auch nicht dieses total ekelhafte eingeschmierte Gefühl. Das hasse ich auch wie die Pest.

Naja, ich bleib notgedrungen immer weiter am Ball. Hab ja auch wenig Wahl ;)

Nochmal danke für´s Zuhören.

Grüße HexeG

Gudrun

Geschrieben
So, ich hör wieder auf. Bei mir hats leider nix geholfen. Schade. Eher ist es jetzt die letzten Tage schlimmer geworden...

Ich habe auch schon vor ein paar Tagen aufgehört. Auch bei mir nichts geholfen aber schlimmer geworden.

Viel Glück wünsch ich allen anderen damit.

LG

Tulipán

Geschrieben

Hallo zusammen,

nehme jetzt seit 48 Tagen 2x2 SKÖl-Kapseln am Tag.

Meine erste Dose a 200 Kapseln geht nun zur Neige.

Konnte anfänglich gute Verbesserungen feststellen, die ich mittlerweile aber auf einen Placebo-Effekt zurückführe. Werde trotzdem eine weitere Dose a 200 Kapseln bestellen. Selbst wenn die fast 30 Euro zum Fenster herausgeschmissen sind, möchte ich sicher sein, daß die Behandlung nicht hilft.

In der Vergangenheit habe ich vor lauter Ungeduld schon mehrfach Behandlungen nach 1 bis 2 Monaten abgebrochen. Vielleicht muß man einfach ein wenig mehr Geduld mitbringen. Die Psoriasis ist bei mir schließlich auch nicht von einem Tag auf den anderen gekommen, sondern stetig schlimmer geworden.

Also Leute, haltet am besten noch ein wenig durch. Wäre interessant, wenn möglichst viele ihre Langzeit-Erfahrungen hier im Forum preisgeben könnten.

Liebe Grüße.

Carlson

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

habe im Februar angefangen die SKöl-Kapseln ( zusätzlich mit Vitaminen angereichert, aus dem Reformhaus) zu nehmen. Nehme seitdem 3xtgl. 1. Und mir haben sie geholfen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen sehr schweren Schub, wodurch ich physisch sowie psychisch ganz unten war. Nach einer Woche habe ich natürlich noch nichts gemerkt, nach der zweiten auch nicht, aber ich hab versucht durchzuhalten, weil ich mir gedacht habe auch wenn sie nicht helfen sollten, schaden können sie nicht.

Jedenfalls habe ich jetzt keinen Juckreiz mehr. Viele Flecken sind schon ganz verschwunden. Von innen nach aussen kommt neue gesunde Haut. Ich fühl mich wie neugeboren, wenn das so weiter geht, kann ich bald wieder schwimmen gehen. Meine gesamte Haut ist nicht mehr trocken. Ich brauche nicht mehr ständig zu cremen und daran denken. Ich rate allen, die SKöl-Kapseln mal zu testen, aber nicht nach einer Woche schon aufgeben. So schnell kann es ja nicht wirken.

Wünsche allen viel Glück

LG Flower :(

Geschrieben

nur mal so ne Frage: Woran merke ich, dass sich das eigene Immunsystem stärkt? (wo ihr alle dauernd davon redet...)

Ich war jetzt seit ca 6 Jahren nicht mehr krank (weder Schnupfen noch Husten...manchmal nen trockenen Hals oder was am Magen, aber sonst nüscht) und bin nie kränklich...

(vielleicht ist mein Immunsystem ja von sich aus sehr stark, was die geringe Ausbreitung bei mir erklären könnte...)...aber ich bin persönlich irgendwie skeptisch, was dieses "Immunsystem stärken" angeht (zumal mit sowas bestimmte Vitamin-Präparate und angebliche Erkältungsmittel Werbung machen)...

Swn

Geschrieben

@Sunset66

Deine letzter Beitrag ist vom 02.02.2006, mittlerweile sind schlappe 3 Monate vergangen, was ist aus Deiner Schuppenflechte geworden :confused:

Geschrieben
@Sunset66

Deine letzter Beitrag ist vom 02.02.2006' date=' mittlerweile sind schlappe [b']3 Monate [/b]vergangen, was ist aus Deiner Schuppenflechte geworden :confused:

Hi, würde mich auch interessieren, die angebotene Fotodokumentation ist auch nicht gekommen, obwohl ich 2x darum gebeten habe. :(

Im übrigen haben die SK-Ölkps. bei mir gar nicht gewirkt, Pech auch und das APS-Bad auch nicht.

Bin jetzt wieder beim Hautarzt und bade mit Methoxy-Psoralen und UV-Bestrahlung.

Liebe Grüße

Canny

Geschrieben

Erstmal, ich bin kein Immunologe, aber mein Gedankengang zu diesen Öl- und Vitamingeschichten:

Da wird immer behauptet, dass das Immunsystem gestärkt wird und dann die Pso oder was auch immer besser wird.

Komisch ist nur, das sehr viele Schuppis Ciclosporin, MTX, Enbrel, Remicade und all diese "Mittelchen" nehmen. Dabei handelt es sich doch durch die Bank um Immunsuppressiva, dienen also zur Unterdrückung des Immunsystems...

Dachte auch immer, bei meiner Pso würden die Immunzellen verrückt spielen, werde die doch nicht auch noch dabei stärken...

Wie gesat, bin kein Immunologe, aber kann mir da jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Guten Morgen wünsch ich euch!

Mein Morgen ist leider grad nicht so gut, weil ich völligst depremiert bin!

Ich habe auch vor über 4 Wochen Schwarzkümmel entdeckt. Hab mich schlau gelesen und mich auch hier informiert. Dann war ich recht überzeugt davon, das mir das Mittel helfen kann (persönliches Gefühl, wegen Wirkungsweise). Ich bestellte es und fing auch gleich an. Ich führe ein lückenloses Tagesprotokoll über Einnahme und Wirkung, ich mache auch in passenden Abständen Kontrollfotos, so zum Vergleich.

Jetzt kommt nicht, wie vielleicht erwartet, das geheule: "Ähhhä... *schluchz* ...bei mir wirkt das nicht!" Nein, es ist viel schrecklicher, ich schaff nicht die Dosis, die mir für einen vollen Erfolg nötig erscheint!

Wenn ich hier so lese, das manche hier 3x2 Stück am Tag nehmen und ich schon happy bin, wenn ich zwei über den Tag schaffe... Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich meine Gallenblase nicht mehr hab und Fett in zu großen Mengen mir scheinbar Magenkrämpfe bereitet (allein durch Nahrung hatte Beschwerden allerdings selten)! Ich versuche schon das Fett in meiner Nahrung total zu reduzieren, damit ich halt zwei schaffen kann. Aber ich merke, dass das nicht mehr ausreicht, um meiner Haut wirklich weiter zu helfen!

Und das ist eben mein Problem, meine Haut reagiert prima auf das SKÖ, aber mein Magen quält mich!

Das wiederrum setzt mich total unter Stress... befinde mich also wieder mal in einem super Teufelskreislauf!

Überhaupt zieht mich das alles eher im Moment runter! Hab, wie fast alle, mal gute und mal schlechte Phasen. Und im Moment saugt mich die schlechte Phase irgendwie auf! Ich weiß noch gar nicht, wie ich dieses Tief überwinden soll... aber, glücklicherweise weiß ich zumindest, dass das früher oder später wieder vorbei sein wird mit der Phase, aber im Moment fühl ich mich elend! Würd mich am liebsten im Bett verkriechen... ich mein, ich tu´s nicht, aber ich würd gern!

Euch geht/ ging das doch bestimmt schon mal genauso, oder?! Habt ihr vielleicht Tipps, wie man sich schneller wieder aus dem Loch holt?

Und kennt das vielleicht auch jemand? Guten Wirkstoff im Schrank, aber andere Unverträglichkeiten? Das macht mich echt fertig, weil scheinbar der 1.579ste Versuch funktioniert und das dann aber so nen Nebeneffekt hat! Zum Haare ausreißen...

Das musste mal raus... danke für´s zuhören!

Liebe Grüße

Jess

Geschrieben

Hallo Jess,

das tut mir total leid, dass Du die Dinger nicht verträgst. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, wollte damit aber die Tage anfangen. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das Fett Dir solche Magenkrämpfe bereitet- selbst ohne Gallenblase. Denn, überleg Dir mal, wieviel Fett da wirklich drin ist...soooooo viel ist das auch wieder nicht. Zumindest bedeutend weniger als in vielen Lebensmitteln. Es gibt ein Zeugs namens Chitosan, das dafür sorgt, dass Dein Körper das Fett wieder unverdaut ausscheidet, aber ich denke mal nicht, dass das Sinn hat, weil es geht ja gerade um die Omega-Fettsäuren. Versuchs doch einfach mal mit Tropfen? Oder ess Brot dazu, damit das das Fett etwas aufsaugt? Oder versuch doch mal, Deinen Körper langsam darauf vorzubereiten?

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann, aber verzweifle nicht so. Ich meine, selbst wenn Du es vertragen würdest, hast Du ja keine Garantie dafür, dass es Dir wirklich auch geholfen hätte?

Halt die Ohren steif und mach Dich nicht so verrückt.

Ganz LG

Geschrieben
Es gibt ein Zeugs namens Chitosan, das dafür sorgt, dass Dein Körper das Fett wieder unverdaut ausscheidet, aber ich denke mal nicht, dass das Sinn hat, weil es geht ja gerade um die Omega-Fettsäuren.

Nee Du, das wäre ja dann genauso, als würde man ein Auto bei Vollgas mit angezogener Handbremse fahren... :(

Hm, mal überlegen...

Zum Thema Pillen und Magenschmerzen fällt mir eigentlich ganz spontan der Tipp "Fumarderm-Einnahme mit Milch" ein.

Ich kann Dir nicht versprechen, daß es hilft, aber viele Leute vertragen ihr Fumarderm auch viel besser, wenn sie es zusammen mit Milch einnehmen.

Ein Versuch wäre es zumindest mal wert.

Gruß

Geschrieben

heidenei...welch aufregung. dabei hatte eine dame, die ich im krankenhaus kennenlernte und die ebenso wie ich patientin war, auch so tolle erfahrungen mit schwarzkümmel-öl gemacht.

ich hatte bis vor gut 15 monaten flechte großflächig am rücken, bauch, beinen und armen, bis ich endlich den stationären aufenthalt in einer traditionell arbeitenden klinik fand und habe dort neben der stunden-therapie auf cignolinbasis das schwarzkümmel-öl als "inneren helfer" eingenommen. meine haut kommt nun schon über ein jahr gut allein mit besonnung und ab und an salbe (psorcutan oder/und cignolin) für die neuen herde (die freilich immer wieder irgendwo aufblitzen wollen) klar und ich bin bis auf den kopf so gut wie symptomfrei.

dass das einnehmen des öls allein für den (vorläufigen) rückgang der felchte verantwortlich gemacht werden kann, ist allerdings eine seltene ausnahme. schön wenn jemand das glück hat und wehe dem, der hinter jedem ratschlag immer nur die böse mausefalle sieht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Wunder
    Psoriasis arthritis
    Ich habe an vielen Stellen Psoriasis (Ellenbogen, Innenohr und Hände). An den Händen insbesondere an den Mittelhandkn...
    Bei Instagram teilte eine junge Frau aus Kuala Lumpur jetzt ihre leidvolle Erfahrung mit einer vermeintlichen Heilcre...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.