Zum Inhalt

Wie ein Wunder: meine Pso verschwindet!

Sunset66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

wollte Euch auch nur einen kleinen Zwischenbericht meiner Sköl - Erfahrungen mitteilen. Nehme Sköl seit ca. 2 Wochen. Nachdem ich die Dosis erhöht habe (2x2), machen sich die ersten kleinen Erfolge sichtbar. Vermutlich liegt es an meiner Ungeduld (tztztzt nicht eine meiner Stärken) und daran, das ich einen sehr starken Schub hatte. Verträglich ist das Zeug ja--) keinerlei Nebenwirkungen. Habe jetzt auch ein "sortenreines Sköl" mir besorgt, vieleicht liegt es ja auch daran, das diese sensible "Hochleistungsmaschine" (ich), das erste Sköl nicht in der Form verarbeitet hat , wie es sein sollte. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Ein Gruß auch an diejenigen, wo sich die Erfolge noch nicht eingestellt haben.---) immer wieder aufstehen und weitermachen.

Gruß aus dem Revier.

Duncan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin ebenfalls ganz neu hier und auch was PSO angeht noch der absolute Neuling.

Wie sich PSO bei mir äußert, habe ich hier "kurz" geschildert: http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220830

Zum Thema SKöl würde mich daher vor allem interessieren, ob unter denjenigen, die es bisher mit Erfolg eingesetzt haben, auch jemand dabei war, der PSO an den (Finger-)Nägeln hat/hatte, und ob sich in diesem Zusammenhang auch dort Verbesserungen eingestellt haben.

Viele Grüße

Dennis

Geschrieben

Zum Thema SKöl würde mich daher vor allem interessieren, ob unter denjenigen, die es bisher mit Erfolg eingesetzt haben, auch jemand dabei war, der PSO an den (Finger-)Nägeln hat/hatte, und ob sich in diesem Zusammenhang auch dort Verbesserungen eingestellt haben.

---würde mich auch brennend interessieren

Hallo an alle Leidensgenossen,

bin auch erst angekommen und freue mich sehr über dieses Forum. Werde mir auf jeden Fall ebenfalls dieses Schwarzkümmelöl besorgern und hoffe, dass sich auch bei mir Erfolge zeigen. Ich habe eigentlich nur (wenn man von nur sprechen kann) an Händen und Füssen starke Schuppenflechte, meine Haut reisst immer wieder ein, ich kann fast nichts mehr machen und auch kaum noch laufen. Meine Fingernägel sehen aus, ich bin schier am Verzweifeln und leide sehr. :)

Daher freue ich mich auch über jeden Tipp!! :)

Auf bald,

mausij

Geschrieben

---würde mich auch brennend interessieren

Hallo, ihr Lieben

Ich zähle heute Tag 7 der SKöl-Kapsel- Einnahme und ich meine, dass sich doch schon was verändert hat, die Schuppen (am Kopf) sind wesentlich kleiner, Juckreiz ist auch etwas besser...mein Hautbild ist insgesamt besser geworden, so, dass auch aussenstehenden der Unterschied auffällt. (Hurrraaaa :):) )

Habe auch an den Fingernägeln Pso, aber ich kann leider noch nicht sagen, ob sich da was verändert, da ja Nägel langsamer wachsen...werde aber gerne wieder Bericht erstatten....

Viele liebe Grüße

Eva

Geschrieben

Nachdem ich hier viel über Schwarzkümmel gelesen habe, starte ich jetzt auch damit um zu sehen, ob es wirkt.

Hat jemand einen Tip, wieviel Kapseln man nehmen soll ? Die infos, die ich bisher bekommen habe schwanken zwischen maximal 2 am Tag (bei 500mg) über gewichtsabhängige Angaben bis sonst wohin.

Hat einer der erfahrenen Anwender von Schwarzkümmelöl eventuell Tips, wie er an die Sache herangegangen ist ? Langsam starten und heranarbeiten oder gleich maximale Dosis ? Vor allem, wo ist denn jetzt die maximale Dosis ?

Schöne Grüße

Michael

Geschrieben
Nachdem ich hier viel über Schwarzkümmel gelesen habe' date=' starte ich jetzt auch damit um zu sehen, ob es wirkt.

Hat jemand einen Tip, wieviel Kapseln man nehmen soll ? Die infos, die ich bisher bekommen habe schwanken zwischen maximal 2 am Tag (bei 500mg) über gewichtsabhängige Angaben bis sonst wohin.

Schöne Grüße

Michael[/quote']

Hallo Michael,

die Minimaldosis ist 1500 mg SKöl pro Tag (also 3 Kapseln) bis maximal 4000 mg pro Tag (8 Kapseln). Ich habe für mich, bei 4 Kapseln, eine gute wirkung erzielt. Bei schwererer Psoriasis (insbesondere bei sehr starker Plaquebildung) sind 3000 mg am Besten. Aber nach einer gewissen Weile findet man selber heraus, wie die optimale Dosierung ist. :)

Wichtig: Bei manchen Herstellern ist noch Vitamin E dazugemischt. Hier sollten höchstens 5 Kapseln eingenommen werden. Daher mein Rat: Möglichst nur reines SKöl, also ohne Vitaminzusatz kaufen. Dann kann man individueller dosieren.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Schaut am Besten mal bei Ebay. Dort gibt es "reine" ägyptische SKöl-Kapseln bereits ab 6,90 Euro für 180 Kapseln!!! (z.B. bei http://stores.ebay.de/visuderm24).

Gruß Dietmar

Geschrieben

Hallo Dietmar,

Du gibts Dosierungstipps, für die man sonst umfangreiche, wissenschaftliche Studien benötigt. Woher hast Du diese Infos? Der genannte Shop ist übrigens ganz neu, hat gerade erst seine Ebay-Aktivität aufgenommen.

Ich selber nehme übrigens 3000mgSköl/Tag, mit Vit E. Sollte kein Probelm sein, da:

"Folgen einer Überdosierung (Hypervitaminose)

Anders als die weiteren fettlöslichen Vitamine Vitamin A, Vitamin D und Vitamin K wird Vitamin E nicht im Fettgewebe des Körpers angereichert, sondern kann v.a. über Leber und Niere ausgeschieden werden. Daher sind Hypervitaminosen bei Vitamin E nicht bekannt." (Quelle: wikipedia.org)

Viele Grüße, Dai

Geschrieben

Nach zwei Wochen Testzeit kann ich nur eine minimale Verbesserung feststellen...

Mal sehen, ob sich das in den kommenden zwei Wochen noch ändert...

Geschrieben

Hi Sunset!

Du scheinst dich mit Sköl ja gut auszukennen, ich nehm zur zeit auch lebertrankapseln und wollte fragen, ob sich diese zwei sachen, sköl und lebertran irgendwie negativ beeinflußen könnten?

p.s. bin absoluter neuling in der naturheilkunde, darum die frage

Geschrieben

werd gleich nach feierabend loseilen und mir diese kapseln besorgen

bin sehr gespannt ob und wie sich mein hautbild verändert

werd euch aufn laufenden halten, weil finde eure berichte zu dem thema auch sehr spannend

Geschrieben

Danke Lugosi für die Hinweise.

Besonders diese Seite hat es mir angetan

http://aromatherapie.coolfreepages.com/Beschreibungen/heil/wissen/schwarzk.htm

Wenn man überlegt, das dieses Öl schon 1994 in ärztlichen Journalen beschrieben und angepriesen wurde, sollte man meinen, dass in den vergangenen 11-12 Jahren die Anzahl der Psioratiker dank Schwarzkümmelöl rapide gesunken sein sollte. Oder doch nicht?

Das steht auf derselbigen Seite:

Wichtig für eine Beschwerdelinderung ist in allen Fällen eine gesunde Ernährung.

Das heißt man sollte Alkohol, Nikotin, ungesäuerte Milchprodukte, Nüsse, Zitrusfrüchte, Schweinefleisch ... meiden.

Also los....hört auf zu trinken, zu rauchen,lasst die Schweine leben.....usw.

Sonst hilft alles nix..oder?

Lieben Gruss.....Capu:)

Geschrieben

Habe vor einer Woche die Sorte gewechselt und kann nun auch von einer Besserung schreiben. Meine Pso schuppt nicht mehr so sehr, ist nicht mehr so dunkelrot und juckt nicht mehr. Kleinere Stellen sind ganz verschwunden. Ich hätte im Leben nicht daran geglaubt das das Schwärzkümmelöl bei mir hilft, weil ich so extrem viel Stress habe, aber die Wirkung ist echt gut. Ich nehme morgens und abends 2 Kapseln (so wie es auf der Packung steht).

@Dietmar noch mal vielen vielen Dank für deinen Tipp

LG

Geschrieben

Ich verwende jetzt seit einer Woche pures Sköl und nehme wie in einem der oben verlinkten Beiträge angegeben zunächst einmal 20 Tropfen 2x täglich.

Da ich Pso nur an den Fingernägeln habe, kann ich natürlich noch keine Veränderungen feststellen.

Was ich aber einmal nachfragen wollte, ist, ob jemand schon Erfahrung mit purem Sköl hat, besonders die Dosierung betreffend.

Wie gesagt, unter einem der Links oben findet man die Angabe, 2x 20 Tropfen in den ersten zwei Wochen, dann 2x 40 Tropfen. Außerdem solle man nach der Einnahme ca. 30 Minuten nichts trinken, da die Wirkstoffe auch über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.

Auf der Internetseite des Herstellers wiederum ist als Verzehrempfehlung 1 bis 2 Teelöffel 2x täglich angegeben und außerdem soll dies vor oder zu den Mahlzeiten geschehen.

Diese Angaben unterscheiden sich also doch recht deutlich voneinander.

Hat jemand damit Erfahrung und kann sagen, auf welche Weise eine bessere Wirkung erzielt wird?

Rein logisch hätten ja beide Varianten ihre Vorzüge...

Viele Grüße

Dennis

Geschrieben

hi alle

also,ich hab mir heut jetzt auch die sköl-kapseln gekauft und das fischzeug(ich hasse fisch :-) ).

habs auch im schlecker geholt,von abtei,allerdings ist das mit vitamin e angereichert.

jetzt meine frage:wer nimmt die auch,und sind das die richtigen?bin mal gespannt obs wirkt.

versuche es mit 3 mal 2 kapseln am am tag..

grüssle

sweetie

Geschrieben
hi alle

also' date='ich hab mir heut jetzt auch die sköl-kapseln gekauft und das fischzeug(ich hasse fisch :-) ).

habs auch im schlecker geholt,von abtei,allerdings ist das mit vitamin e angereichert.

jetzt meine frage:wer nimmt die auch,und sind das die richtigen?bin mal gespannt obs wirkt.

grüssle

sweetie[/quote']

Hi ! :0)

Nehme die Kaps auch (hatte zuerst die von Schlecker.die taugen aber nix ,meine Meinung, sind jetzt aufgebraucht) und zwar habe ich mir die hier auf der Internetseite Beworbenen bestellt ;0) kraeuterhaus.de

Habe tatsächlich das Gefühl es wird etwas besser.Gaaanz langsam ;0) Allerdings habe ich das Gefühl das 2 mal 3 Kaps für mein Verdauungssystem zuviel sind.Habe etwas Probleme.Werde das ganze jetzt reduzieren.Aber das muß ja jeder für sich heraus finden ;0)

Geschrieben

Ich hätte auch gern eine Anregung zu einer Salbe gegeben, die mir zumindest nachts den Juckreiz etwas lindert, aber ich denke, das lasse ich jetzt lieber....

Hallo Mulle,

sei so lieb und geb doch doch einen Tipp zur Salbe gegen Juckreiz. Ist doch egal, was andere davon halten. Ich freue mich immer, wenn ich was lese, was ich noch nicht ausprobiert hab und was anderen geholfen hat. Hoffe immer, dass es bei mir auch was nützt. Ich leide momentan wieder so an Juckreiz, dass ich schier wahnsinnig werden könnte. Das mit dem Schwarzkümmel werde ich auch nochmal probieren. Ich hab das zwar schon geschluckt, aber nicht so hochdosiert. Vielleicht lag der mangelnde Erfolg ja daran.

:confused:

Geschrieben

Nach einer weiteren Zeit des Hoffens und Bangens hat sich nach wie vor nur eine (vielleicht auch eingebildete?) Verbesserung eingestellt.

Geschrieben

Liebe HexeG!

Ich arbeite zur Zeit nicht mit den Hammermitteln an mir, sondern eher nur mit Pflege!

Ich benutze Creme aus Sheabutter, aber fast rein und nicht das gepanschte aus irgendwelchen Drogerien. Allerdings kriegste das wohl beinahe nur in Apotheken. (Ich habe es vor langer Zeit bei einer nächtlichen Fernsehsendung bestellt... Peinlich, aber wahr!) Frag einfach nach Sheabutterprodukten!

Ich habe die Creme, die eher eine dicke Schicht hinterläßt und mir somit nicht so gut gefällt! (Ich mag das Gefühl nicht, wenn die Haut so zugekleistert ist!) Und das Öl, was etwas nach Nuss riecht. Das ist Geschmackssache, ob man den Geruch mag.

Ansonsten schmiere ich mich mit Babyöl ein, gerade, bevor ich ins Bett gehe, weil das Jucken nachts am schlimmsten ist. (Allerdings sollte man ein großes Badelaken unterlegen, ich habe mir nicht nur Bettzeug, sondern auch die Matraze mit Ölflecken versaut!) (Persönliche Erfahrung von mir: Kein Frottee-Bettzeug, das reizt die Haut zu sehr!)

Du siehst, das Wundermittel habe ich nicht, aber das Sheazeug ist gut, weil fetthaltig und ziemlich rein zu kriegen! ... Und ansonsten warte ich auf den Sommer.....!

Ich wünsche Dir viel Glück, nicht aufgeben, auch wenn es nervt!

Lieben Gruß von

Maike

Geschrieben

Hallo,

da ich die Hoffnung nie aufgebe (auch wenn es manchmal schwer fällt), habe ich mir auch die SKÖ Kapseln geholt. Allerdings welche mit Vitaminen angereichert, weil ich davon zu wenig zu mir nehme. Habe gestern angefangen und nehme 3 Kapseln am Tag. Bin echt gespannt ob ich meinen Schub damit ein wenig lindern kann. Wenn sich was tut, melde ich mich.

Wünsche allen viel Glück

LG Flower ;)

Geschrieben
hi alle

habs auch im schlecker geholt' date='von abtei,allerdings ist das mit vitamin e angereichert.

grüssle

sweetie[/quote']

Hallo Sweetie,

habe die gleiche Dosis des gleichen Abtei-Zeugs genommen, auch erst bei Schlecker gekauft. Dort kosten 48 Kapseln 6,49€, die gleiche Packung kostet bei Rossmann nur 4,99€.

Dir viel Erfolg,

Dai

Geschrieben

Hallo

Hab seitdem ich sköl nehme Verdauungsprobleme (Blähungen und leichter Durchfall)

hat diese Beschwerden noch jemand.Ansonsten hilft es meiner Haut.

Geschrieben
Hallo

Hab seitdem ich sköl nehme Verdauungsprobleme (Blähungen und leichter Durchfall)

hat diese Beschwerden noch jemand.Ansonsten hilft es meiner Haut.

hallo' date=' bobby...was isen sköl ??? :-) bitte an [email']greenocean@gmx.de[/email] thank :-)

Geschrieben

Hallo Bobby

Das mit dem leichten Durchfall habe ich auch nach 3 Wochen bekommen. Ist dann schlimmer geworden. Habe das Öl wieder abgesetzt und Ruhe war.

Linderung hatte es bei mir keine gegeben :-(

PowerMax

Geschrieben
was isen sköl ??? :-)

Hi JP,

ähem, Du hast den Inhalt dieses Threads aber schon verfolgt, oder ?

(Hint: Blätter' nur mal ein-zwei Seiten zurück...)

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Wunder
    Psoriasis arthritis
    Ich habe an vielen Stellen Psoriasis (Ellenbogen, Innenohr und Hände). An den Händen insbesondere an den Mittelhandkn...
    Bei Instagram teilte eine junge Frau aus Kuala Lumpur jetzt ihre leidvolle Erfahrung mit einer vermeintlichen Heilcre...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.