Zum Inhalt

Wie ein Wunder: meine Pso verschwindet!

Sunset66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mulle,

ich habe heute morgen mit SKÖl angefangen; morgens und abends nehme ich je zwei Kapseln. Erste Nebenwirkung: Leichtes Aufstoßen ab und zu, aber mit angenehmen Geschmack :-) War aber auch zu erwarten...

Salben gibt es auch, aber habe ich nicht in der Drogerie finden können. Die Kapseln a 500mg kosten dort 6,7€/48 Stück; das ist recht teuer, aber noch ok.

Sobald weitere Erfahrungen vorliegen, melde ich mich damit.

Siehe auch wegen Dosis und Salben:

http://aromatherapie.coolfreepages.com/Beschreibungen/heil/wissen/schwarzk.htm

Viele Grüße, Dai

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
lustig.. ich habe auch vor einigen Monaten einen alten Ägypter kennengelernt, der kurz in Deutschland war, der mir das empfohlen hatte. Habe es aber noch nicht probiert.

Ich kenne eine Frau, die vor ein paar Jahren einer alten Zigeunerin begegnete. die ihr für einige Märker einen Glückswurz in Alufolie verpackt andrehte. Der sollte ihr den davongelaufenen Freund wiederbringen. Hat leider nicht geklappt aber vielleicht hätte ihr Schwarzkümmelöl besser geholfen? Den Versuch war es natürlich wert und diese Erfahrung wollte ich auch teilen.

Auf die Begegnung mit dem alten Ägypter warte ich noch.

Geschrieben
Ich kenne eine Frau, die vor ein paar Jahren einer alten Zigeunerin begegnete. die ihr für einige Märker einen Glückswurz in Alufolie verpackt andrehte.

/ironie on

Ach Du warst das mit dem Glückswurz ? ;)

Erzähl' doch mal bitte mal ein wenig mehr darüber, hattest Du den Glückwurz denn jetzt MIT oder OHNE Alufolie erhitzt und nach dem Mörsern auf deiner Haut verrieben ?

Ich wollte ja eigentlich auch einen kaufen, aber die Zigeunerin vermittelte mir nur in gebrochenem rumänisch mit russischem Einschlag, daß sie ihn mittlerweile leider schon verkauft hätte...

Aber vielleicht sollte ich Dir jetzt -ganz unter uns und im Vertrauen- erzählen, daß ab und zu ein pakistanischer Rosenverkäufer in der Heidelberger Fussgänger-Zone rumläuft, der heimlich getrocknete Hamsterhoden vertickert... Psst, nicht weitersagen, aber die sollen angeblich unheimlich antiseptisch wirken, wenn sie bei Vollmond ...

/ironie off

Aber jetzt mal im Ernst, Kurzer, was wolltest Du denn jetzt damit eigentlich Intellektuelles zu diesem ursprünglichen Thema beitragen...?

Vielleicht können wir ja dann nach einem allgemeinen kurzen Lacher mal wieder etwas ernsthafter zum eigentlichen Thema zurückkehren, oder ?

Gute Besserung!

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für die allgemeine Unterstützung und auch kritischen Worte. Und zu dir Heiner (Aquarious): bitte sei nicht sauer oder frustriert, wenn ich halt was gefunden, was mir offenbar hilft (ich weiss ja auch nicht, ob das auf Dauer ist). Jedenfalls wünsche ich dir persönlich auch gute Besserung. OK?! Übrigens dein Link führt aber zu nem ziemlich teuren Krämer (wird hoffentlich keine "Werbung" sein - gell?) ;)

Ok - für alle die sich ernsthaft interessieren: Ich habe mir Dr. Behrens Schwarzkümmelöl- Kapseln gekauft (200 Stück für 12,95 Euro) und nehme die 3x täglich. Es waren die günstigsten Kapseln die ich finden konnte. Unter http://nawego.shop.t-online.de/ gibts die auch (sogar deutlich günstiger). Aber bitte, ich möchte wirklich keine Werbung machen sondern hab die Seite über Google gefunden. Man kann ja auch mal bei Ebay schauen.

Am Anfang mußte ich, nach der Ennahme, ab und zu aufstossen. Aber das hat sich mittlerweile gelegt. Jedenfalls nehme ich diesen "minimalen" Nebeneffekt gerne in Kauf und freue mich über mein positives Hautbild.

Also bitte probiert es aus, wenn ihr möchtet. Vielleicht hilft es euch genauso gut wie mir. Aber bitte habt Geduld, je nach Schwere der Pso und Konstitution kann es ne Weile gehen, bis eine Wirkung eintritt (bei mir ca. 8, bzw. so richtig nach 14 Tagen).

Machts Gut - Dietmar

Geschrieben
einer alten Zigeunerin begegnete
Ich kenne nur Sinti und Roma. Aber das kann ja schon mal passieren, wenn man bei den Gebrüdern Grimm abschreibt. Ich hoffe, du wirst nicht auf Hans Christian Anderson umgesteigen, denn auch Eskimos gibt es nicht mehr in dem Sinne, das sind Inuit. Und das Wort Neger will ich hier auch nie geschrieben sehen.
getrocknete Hamsterhoden

Ich habe da was Getrocknetes aus den Eierstöcken chinesischer Hamster, das mir ein gar nicht alter Mann per Zettel angeboten hat. In einer Einkaufsstraße von Hannover. Für den Zettel habe ich in einer Apotheke 10 Euro hingelegt und für genau 1.776,62 Euro Ware bekommen für vier Wochen. Ich dachte, es wäre ein guter Deal. Leider hilft mir das Mittel nach sieben Wochen noch nicht. Mir geht es wie zu meinen schlimmsten Zeiten.

Ich denke mal, meine Krankenkasse würde sich freuen, mich monatlich mit Schwarzkümmelöl zu untertützen als diesen Preis für das Hamsterzeugs zu sponsern.

Fazit: Welchen Weg der Einzelne geht, muss er selbst entscheiden. Alles, was hilft, hat hier die Berechtigung, erwähnt zu werden. Ich bin bisher den Weg der Schulmedizin gegangen, aber Zweifel habe ich nach einer langen Zeit, in der kein Erfolge zu verzeichnen sind, schon. Wenn ich einen anderen Weg wähle für mich, ist das meine Sache.

Und wie sagte nurkurz5 schon mal, man muss ja nicht alle Beiträge eines Users lesen, sondern einfach mal weiterscrollen.

Gruß

Geschrieben

Hallo Schuppis,

mich beschleicht das merkwürdige Gefühl, das das Forum eine "Spielwiese" für Selbstdarsteller, Besserwisser, "personifizierte Schuppenflechtler", etc. ist. Anstatt sich mit dem Kollegen über dessen Erfolge und mögliche Tipps zur Genesung zu freuen, werden Kommentare ins Lächerliche gezogen.

Ich kann gut verstehen, das man das Interesse verliert etwas ins Forum zu posten, wenn so etwas herauskommt. Naja es ist halt so wie es ist.

Ich habe das Wesen des Forums so verstanden, das man Erfahrungsaustausch mit Betroffenen zur Selbsthilfe betreiben kann, ohne Anspruch auf "fachmedizinisches Geschwaffel ".

Ferner fällt mir auf, das ein Anspruch durch die Dauer der PSO abgeleitet wird, unter dem Motto : " ich habe PSO seit ......... Jahren" und bin daher in allen Varianten des Krankheitsbildes bewandert. Diesem Wesenszug kann und will ich nichts abgewinnen, weil der Leidensdruck für alle Betroffenen individuell ist und nicht verallgemeinert werden kann. !!!! Jeder/Jede leidet auf seine/ihre Art und Weise, jede/jede arrangiert sich anders mit der PSO. Aber die Freiheit und der Wunsch anderen Mitbetroffenen meine Erfahrungen mitzuteilen, der sollte respektiert werden. Ob ich die Erfahrungen akzeptieren kann, ist Faust 2.Teil.

Was mich betrifft, ich bin froh und dankbar hier neue Anregungen zu erhalten. Mit einem positiven Menschenbild ist es vieleicht etwas einfacher Veränderungen, Neuerungen und Erfahrungen von Anderen anzunehmen, als verzagt ("aus einem verzagten A...., kann niemals ein fröhlicher Furz kommen") auf korinthenkackerischer Art und Weise vieles negativ zu sehen.

!!!! positive Veränderungen sind nur im Widerspruch möglich.

Also biba --) tztz hab euch lieb --- )grinsel

Duncan :confused:

Geschrieben
Ich kenne nur Sinti und Roma. Aber das kann ja schon mal passieren, wenn man bei den Gebrüdern Grimm abschreibt. Ich hoffe, du wirst nicht auf Hans Christian Anderson umgesteigen, denn auch Eskimos gibt es nicht mehr in dem Sinne, das sind Inuit. Und das Wort Neger will ich hier auch nie geschrieben sehen.

Vermutlich meinst du den Barden G.G. Anderson oder gar Pamela Anderson?

Oder vielleicht doch eher dänischen Autoren Hans Christian Andersen?

Wie gut, da du als Gutmensch böse Worte generell nicht in den Mund nimmst.

Daß sich z.B. die Sinti Allianz Deutschland selbst als "Zusammenschluss deutscher Zigeuner (Sinti)" bezeichnet ist dir vermutlich wurscht. Ebenso wie deren Definition

von "Zigeuner" als neutraler Bezeichnung der Gesamtheit aller ziganischen Völker?

Andere sehen das nicht so, klar - aber letztlich geht es nicht um Begriffe

sondern um den Umgang mit Sinti, Roma, Zigeunern, Schwarzen...

...gehört "Eskimo" mittlerweile auch schon zur Kategorie "political incorrect"?

Soweit ich weiß ist das eher ein verallgemeinernder, nicht die komplette

Gemeinschaft der Inuit einschließender Begriff. Sei's drum - ich nehme mir

sogar heraus die Niederländer pauschal als Holländer zu bezeichnen und

schrecke bei passender Gelegenheit nicht mal vor "Käsköpp" zurück.

Nebenbei:

Es gibt einen schönen Auftritt/Text des Kabarettisten Volker Pispers in dem er

den Begriff "Neger" verwendet und auf das Murren eines Teils des Publikums

ganz richtig bemerkt, daß beim Verwenden solcher "No-no"-Wörter sofort

Protest regt aber wenn es um Hunger in Afrika oder bei der Frage des

Einschreitens bei Völkermord solch spontanes Entsetzen eher ausbleibt.

Geschrieben

Für alle, die es beim Lesen bis hierher geschafft, aber vergessen haben, worum es geht: Schwarzkümmelöl war das Thema ;)

Gruß

Claudia

Geschrieben
Für alle' date=' die es beim Lesen bis hierher geschafft, aber vergessen haben, worum es geht: Schwarzkümmelöl war das Thema ;)

Gruß

Claudia[/quote']

Ach ja, stimmt ;-)

Geschrieben

Hallo Ihr ;0)

als erstes zu greeky

Könnte mich über deine Komentare kugeln !! ;0) du hast eine Wortwahl und Phantasie die ist echt der Hammer.Man merkt das du dir deinen Humor behalten hast und das finde ich klasse !!!

Sunset

Danke fürs nennen der tabl Sorte ! Damit kann ich zumindest jetzt mal was anfangen.denn obwohl ich meine Schüppchen jetzt schon fast 20 Jahre habe befasse ich mich damit eigentlich erst seit 3 Jahren sehr intensiv und ich bin dankbar über jede neue Info !! ;0) Das ist eine richtung in die ich noch nicht geschwenkt bin.werde ich mir auf jeden Fall merken und ist schon notiert !!!

Und was dieses ganze geschimpfe hier betrifft ;0(

Ich denke aquarious hat sich vielleicht in seiner Wortwahl vergriffen und bei einem persönlichen gespräch hätte das ganze bestimmt nicht so geklungen.schreiben kann manchmal sehr gefährlich sein ,weil man nicht sehen kann ob der andere Spaß macht oder nicht.Ich denke ein in Frage stellen sollte aber erlaubt sein !!! Und wenn es nur ein Nachfragen ist.Ich denke das sunset 66 gemerkt hat das ihn/sie ganz viele hier ernst nehmen und das ist wichtig !!!!

und was den anderen Autor betrifft der meint (in meine Worte gefasst) " hier befinden sich viele Besserwisser" Das ist überall !! du mußt nur für dich heraus kristalisieren "wers besser weiß oder sich nur für einen hält !;0) "

Ich finde dieses Forum echt klasse und mir macht es Spaß eure Berichte zu lesen ,fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Dankeschön !!! ;0)

und nun wieder zum Kümmel und Lachsöl ;0)

Geschrieben
/ironie on

Ach Du warst das mit dem Glückswurz ? ;)

Nein' date=' das hast du leider falsch verstanden.

Lies dir einfach noch einmal den Text durch.

/ironie off

...

Irgendwann schaffst du es auch, Ironie ohne eindeutige

Kennzeichnung rüberzubringen. Never give up!

...was wolltest Du denn jetzt damit eigentlich Intellektuelles zu diesem ursprünglichen Thema beitragen...?

Es können eben nicht alle so intellektuell wie du sein, lol.

Gute Besserung!

dito !

Geschrieben
Es können eben nicht alle so intellektuell wie du sein' date=' lol.

[/quote']

*Grins*... na gut, Frank, ich lese dann einfach nochmal, vielleicht verstehe ich Dich dann irgendwann sogar, die Hoffnung stirbt ja schliesslich zuletzt...

Danke zumindest für das Lob, intillekte...äh... intulekti.... ähm, naja, eben ziemlich schlau zu sein... ;)

Aber pssst...die Cheffin guckt schon wieder so komisch rüber, wir waren doch bei Schwarzen Füssen...*räusper&abwink*...ach nee, beim Schwarzen Kümmel...

Gruß

Geschrieben

Ich habe mir heute übrigens mal erlaubt, den Beitrag zu Schwarzkümmel bei wikipedia.de

auch um den Hinweis zur Psoriasisbehandlung zu ergänzen...

BTW: Interessant und lesenswert ist dabei sicher auch, daß im Wikipedia.de-Eintrag zum Stichwort "Psoriasis" auch unser Psoriasis-Netz erwähnt wird...siehe hierzu bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Psoriasis .

Gruß

Geschrieben

So, hier ist wieder der Schwarzkümmelöl- Spinner ;):):)

Finde ich schön, daß wir wieder zu einem, naja sagen wir mal sachlicheren Posting gefunden haben. Wobei ich mich über die ironischen Beimischungen echt köstlich amüsiere (Danke Suzane: du nimmst mir die Worte aus dem Mund, bist ne echte "Männerversteherin" ;-).

Erfreulich: die "hartnäckige" Stelle an meinem linken Knie hat sich mittlerweile auch deutlich gebessert. Ausser ner rosa Stelle, ist nix mehr zu sehen. Ich staune jedes mal aufs neue über den Verlauf.

Ach ja: einer Bekannten, die auch an Pso leidet, habe ich auch vor ca 10 Tagen, SKöl empfohlen. Gestern hat sie mich angerufen und voller Freude berichtet, daß ihre Kopfhaut wieder ziemlich normal geworden wäre *freu*.

Ich werde daher gerne weiter berichten, auch wenn mich vielleicht, der eine oder andere, für nen Spinner hält. Jedenfalls freue ich mich mega über die Besserung meiner Psoriasis, zumal ich noch vor paar Monaten noch nicht mal etwas von SKöl wusste.

Allgemeine Grüße - Dietmar

Geschrieben

hallo Dietmar ;0)

(Danke Suzane: du nimmst mir die Worte aus dem Mund, bist ne echte "Männerversteherin" ;-).

habe ja auch 3 zuhause !!! da muß man schon Humor haben ;0)

Geschrieben

nochmal ich ;0)

war grad bei Schlecker (mache jetzt auch mal werbung ;0)) und habe mir die kapseln geholt !! Ist es wirklich nötig das man die Fischöl kps und die kümmel kps gleichzeitig nimmt ?? Nur so als Info für mich ??

Und wieviel nimmst du von dem Zeug ??

Von den kümmel kps soll ich max 3 am tag nehmen (muß also nicht ?) und von den fischen ;0) ) 1 am tag.

Kann ich die auch zusammen /also hintereinander nehmen oder lieber ein päuschen(vielleicht vertragen die sich ja nicht so richtig ?!) leider steht in dem Beipack Zettel nicht sehr viel Info aber du als erfahrenes Versuchskaninchen (grins) wirst mir sicher weiterhelfen können !!!!

AAAAber bei dem Schwarzkümmel steht drin das er aus Ägypten kommt wo wir wieder fast am Anfang wären.

Schon mal im vorrauß danke für deine Infos !!

ach so

bin im moment nicht ganz so stark befallen (eigentlich für meine Verhältnisse so gut wie gar nicht) habe an beiden unterarmen jeweils 2, 1 Eurogroße Flecken und der Kopf ist auch schon wieder sehr in mitleidenschaft gezogen ;0(

und da das bei mir immer rasent schnell geht ...habe ich mir gedacht ich probier es mal zusetzlich zu meinen Teersalben Frischhaltewickel und cignolin für den Körper und Kopf Teeröl und Daibodex Lösung die momentan eigentlich nur dafür sorgen das es sich nicht verschlimmert aber es nicht wirklich verbessert.Sollte ich erfolge feststellen werde ich es dir sofort mitteilen und gebe gegebenenfalls mal einen aus ;0) ;0)

Geschrieben
die Hoffnung stirbt ja schliesslich zuletzt...

Danke zumindest für das Lob' date=' intillekte...äh... intulekti.... ähm, naja, eben ziemlich schlau zu sein... ;)

[/quote']

Ach Gerhard, ich möchte das gewiss nicht

bestreiten. Ziemlich schlau...hm, gewiss.

Geschrieben

@nurkurz: Danke, danke... es ist doch schön, daß wir uns so gut vertragen... ;)

Aber Du frecher Schlawiner, Du... Jetzt hast Du vor lauter euphorischer Zustimmung doch glatt schon wieder vergessen, uns Deine persönliche Meinung zu Schwarzkümmelöl (das ursprüngliche Threadthema, Du erinnerst Dich?) mitzuteilen...

@suzane: Das solltest Du einfach mal ausprobieren, ich denke, Schwarzkümmelöl kann auch durchaus einzeln eingenommen werden, für mich - und ich rede dabei jetzt nur für mich- war es jedenfalls hilfreicher, es mit der Einnahme von Lachsölkapseln zu ergänzen, ich habe stets 3mal täglich drei Lachsölkapseln und 3mal täglich zwei Schwarzkümmelöl-Kapseln zusammen genommen.

P.S.: Ich mag die kleinen bunten Pillen, die sie mir hier immer geben, nur die Jacke klemmt immer so doof an den Ärmeln, da kann man sich gar nicht richtig drin bewegen, so ein Mist aber auch...*lach*

Viele Grüße

Geschrieben

Hi Suzane,

Soso bei Schlecker warst du, naja nobody´s perfect :-) (bestimmt von Abtei?!)

Schon mal bei Ebay geschaut oder in Google gesucht?

Es sollten halt schon so ca 1500 bis 2000 mg nigella sativa sein. Die Lachsölkapsel (1 stück pro Tag) nehme ich nur, weil ich glaube dass sie mir gut tun. Sind also bestimmt nicht zwangsläufig nötig. Ach ja: zu den SKöl-Kapseln am besten viel trinken.

Uuuund angeblich kann man SKöl direkt auf die Haut geben (soll lokal Entzündungen hemmen). Ausprobiert hab ichs aber noch nicht (war bisher nicht nötig, da die innerliche Anwendung bei mir völlig ausreicht).

Aber bitte hab Geduld. Die Wirkung tritt erst nach ner Weile ein (war jedenfalls bei mir so).

Viel Erfolg und liebe Grüße

Dietmar

Geschrieben

Hallo Dietmar!

Ich lese das hier schon von Anfang an mit und habe auch schon einmal einen Komentar abgegeben. Hatte zwar nichts mit Schwarzkümmelöl zu tun aber du hast mich neugierig gemacht. Ich werde morgen früh (bzw. heute) loslaufen und mir das Zeug besorgen. Ich denke mal Versuchen kann nicht Schaden. Ich werde dann Berichten wie und ob es bei mir hilft. Nimmst du sonst noch irgend welche Salben?

LG

Tulipán

Geschrieben

Hallo,

ich verfolge natürlich dieses Thema auch schon. Habe mir auch Schwarzkümmelöl gekauft aber du schreibst :Es sollten halt schon so ca 1500 bis 2000 mg nigella sativa sein. Auf meiner Packung steht davon überhaupt nichts da steht was von Kara sira und die waren ziemlich teuer. Sollte ich mir lieber die anderen noch besorgen oder meinst du diese helfen auch?

Annette

Geschrieben
Hi Suzane,

Soso bei Schlecker warst du, naja nobody´s perfect :-) (bestimmt von Abtei?!)

--- Jepp !!!!

Schon mal bei Ebay geschaut oder in Google gesucht?

----nö :0)

Es sollten halt schon so ca 1500 bis 2000 mg nigella sativa sein.

---- dann muß ich wohl 3 nehmen ;0) !!

Die Lachsölkapsel (1 stück pro Tag) nehme ich nur, weil ich glaube dass sie mir gut tun. Sind also bestimmt nicht zwangsläufig nötig. Ach ja: zu den SKöl-Kapseln am besten viel trinken.

---- die laß ich dann wohl erstmal weg denn irgentwie wird mir davon ein wenig übel ;0)

Aber bitte hab Geduld. Die Wirkung tritt erst nach ner Weile ein (war jedenfalls bei mir so).

----- natürlich !!!!! Es schadet nicht ,schmeckt nicht grauenvoll und selbst gemachten Stress habe ich mir verboten ;0)

Hast ja hier eine enorme Welle ausgelöst ...bin ja mal gespannt wer als 1. Verkündet das es ihm besser geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Wunder
    Psoriasis arthritis
    Ich habe an vielen Stellen Psoriasis (Ellenbogen, Innenohr und Hände). An den Händen insbesondere an den Mittelhandkn...
    Bei Instagram teilte eine junge Frau aus Kuala Lumpur jetzt ihre leidvolle Erfahrung mit einer vermeintlichen Heilcre...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.