Zum Inhalt

Wie ein Wunder: meine Pso verschwindet!

Sunset66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meinen die jetzt das ich 1 x tgl. 3 Kapseln auf einmal zu der Mahlzeit nehmen soll oder das ich zu jeder Mahlzeit eine Kapsel nehmen soll??

Sicherlich meinen sie zu jeder Hauptmahlzeit 3 Kapseln, also insgesamt 9 Stück. Meine Kapseln sind von einer anderen Firma. Eine enthält 500mg Schwarzkümmelöl und ich nehme jeden Tag 6 davon - nur mal so als Vergleich. Hoffe, es hilft Dir weiter ;) .

l.g. Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Sicherlich meinen sie zu jeder Hauptmahlzeit 3 Kapseln, also insgesamt 9 Stück. Meine Kapseln sind von einer anderen Firma. Eine enthält 500mg Schwarzkümmelöl und ich nehme jeden Tag 6 davon - nur mal so als Vergleich. Hoffe, es hilft Dir weiter ;) .

l.g. Antje

Also meine enthalten auch 500mg SKÖ und ich werde es so halten wie Du.

Danke nochmals

Dieter

Geschrieben
Also meine enthalten auch 500mg SKÖ und ich werde es so halten wie Du.

Danke nochmals

Dieter

Viel Erfolg. Bin gespannt, was Du zu berichten hast. Ich hab im Sommer mit den Kapseln angefangen. Bei mir war der Erfolg nicht umwerfend, aber doch schon beeindruckend. Wenigstens meine Knie sind einigermaßen abgeheilt. Hab schon überlegt, ob das an dem Biotin liegt, das meinen Kapseln zugesetzt ist. Ich hab bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich seit zwei Monaten auch noch zusätzlich Biotin-Tabletten nehme (eigentlich für meine Haare) und meine Haut insgesamt dadurch echt schön geworden ist. Sogar die Pso an meinen Ellenbogen verzieht sich langsam. Also falls Du mit Deinen SKÖ-Kapseln keinen Erfolg hast, probier es mal mit Biotin-Tabletten. Hab entdeckt, dass es die auch schon echt preiswert von Abtei gibt. Ich hab mir die bisher immer aus der Apotheke von ratiopharm geholt (für viiiiiel Geld). Frage mich, ob da ein qualitativer Unterschied besteht?!

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Auf jeden Fall kann ich schon mal davon abraten die Schwarzkümmel-Kapseln auf leeren Magen zu nehmen, man hat andauernd ein Aufstossen und der Geschmack danach ist alles andere als angenehm. Der Kümmel-Nachgeschmack ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

So Leute die von mir langersehnte Sonne kommt heute raus.........werde es ausnutzen und Sie mir mal wieder bei einem Spaziergang ins Gesicht scheinen lassen!

Grüsse

Dieter

Geschrieben

Hallo an alle Probanten!

Wollte euch nochmal eben motivieren...nehme die Kapseln jetzt seit 5 Monaten (2 mal 2..vom kraeuterhaus.de...die haben übrigens viele tolle Sachen...nur mal so nebenbei...bin der volle Fan geworden..!:P )...und was soll ich sagen, mein Hautarzt staunt Bauklötze: Hände wie neu geboren, Füße nur noch leicht rot, keine Schuppen oder gar aufgeplatzt Stellen.....a Draum!!! Ist mir schon fast peinlich, deshalb im August auf Kur zu fahren....;)

Also, wünsche euch genauso viel Erfolg und einen schönen Frühling!

LG

Tina

Geschrieben

Hallo Sköl u. Omega-Fans!

Auch ich nehme seit vorgestern wieder Selbiges, nachdem ich einige Monate geschludert hatte!!

Nehme aber nur 3 x tägl. nur je 1, zuwenig ??

Bin mal gespannt!!

LG Marion

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen. Schön, dass Du eine plaquefreie Haut gekriegt hast. Hast Du denn zusätzlich noch geschmiert oder nur die Kapseln eingenommen. Was machst Du jetzt zur Hautpflege bzw. Behandlung?

Th.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo das probiere ich auch noch aus, aber jetzt erstmal mutaflor ein hämöop. mittel zu stärkung der darmflora von den einige betroffenen berichtet haben sie seien damit geheilt worden. danke u. alles gute für dich

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen

also hier meine kleine Erfahrung mit SKÖ soweit - ich hatte in letzen Wintermonaten meine üblichen Salben bzw. Curatoderm (bzw. tacalcitol) und Ecural (bzw. mometason) angewendet mit eher geringfügigem Erfolg gegen meine Pso bzw. Psoriasis als Tropfen und Stellen in beiden Beinen, Unterschenkeln, Rücken, Ellenbogen, Stirn, vorderen Ärmen und Po - nachdem Ich den ganzen Winter mich durchkämpfte, kamm das Früjahr mit unerwarteter Verschlechterung.

Mitte April 2007 flog in die Türkei zu einem kleinen Urlaub in Ankara wo Ich Cörek Otu bzw. Schwarzkümmel Öl in vielen Kräuterladen sah. Ich kaufte mehere 250 ml flachen (10 YTL = 6 EUR die Flasche) und trinke seitdem täglich seit schon 6 Wochen.einen guten gefüllten Esslöffel.

Ende May 2007 ging Ich wiede in die Dermaklink der LMU an der Thalkirchnerstrasse wo die Ärtze ständig mir vorschlugen, mit Fumadermtherapie anzufangen. Ich liess mich aber wieder Curatoderm und Ecural verschreiben, und sagte dem Artz, noch ein Mal nur mit Salben zu probieren. Ich habe die Salben wieder systematisch 2 Wochen angewendet, aber diesmal fast alle Stellen sind weg innerhalb wenigen Tagen, einschliesslich die Stellen an den Beinen die so hartknäckig immer waren. Es bleibt nur die unpigmentierte ungeschwollene gesundte Haut. Ich bin echt zufrieden.

Irgendwie habe das Gefühl, die Wirksamkeit von SKÖ + Salben viel besser ist. Also, das ist nur meine Erfahrung soweit. Aber bin recht zufrieden.

Viele schöne Grüsse - Xavier

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Also es ist nicht wirklich off-topic, hat mal jemand DHEA versucht? Ich habe es, als ich noch dachte, es wäre Neurodermitis früher genommen. Und auch Melatonin.

Im Netz ist alles darüber zwischen 19 und 49 Jahre her.

Er hatte halt jetzt eine gute Phase mit seinem Schwarzkümmelöl, ißt besser, hat sein Leben und sein Bewußtsein verändert. Das klappt natürlich oder kann klappen.

Jetzt hat mir damals DHEA gut gegen Streß geholfen. Allerdings zeige ich überreaktionen auf Melatonin, daher fasse ich davon nichts mehr an. Ich bin aber jetzt bei 20mg Cortison als wirksame Dosis. Das kann ich nicht über Monate nehmen, den Streß und das Theater geht jetzt bestimmt über Jahre, mit kleinen Pausen. Sprich, ich muss den Streß künstlich senken. Wenn ich das Rauchen aufhöre, ändert sich wieder alles. Daher ist jetzt schwer zu sagen, wie es sein wird. Jedenfalls wird meine Haut immer dünner und blutet sofort. 

Ich weiss nicht ob eine neues Thema, wegen was uraltem wie DHEA bei Schuppenflechte. Jetzt kommt die Allerdiezeit, hgearde geht es schon los mit Haselnuss, dann Birkenpollen. Dann über den Sommer muss ich meinen Kreislauf instand halten und irgendwie durchkommen. 

Ich denke Streß und Ärger sind bei mir wichtige Faktoren. Das wird sich nicht ändern.

Ich wollte eigentlich Kava Kava kaufen, aber vielleicht nehme ich DHEA. Ich habe nicht soviel Geld für beides.

Hat das mal einer probiert? Das Jucken geht Monate zu früh los, wegen des Klimawandels. Ich denke im März muss es losgehen mir Rauchen aufhören. Mit aller Gewalt. Obwohl es gegen Streß hilft.

Dann bin ich völlig anderst, komplette Metamorphose. Das Cortison scheint den Juckreiz eher zu fördern, dabei geht es um meine Hände, also die PSA.

Ist für mich total neu, normalerweise ging es um meine Darmerkrankung und das Burn Out. Mußte mich nie wirklich mit PSA rumschlagen, da mir unbekannt.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Mein erster Kommentar hier - auch frisch angemeldet - vllt bin ich ja auch von der Schwarzkümmelöl-Lobby, die hier Werbung macht. Nein mal ehrlich - wie hätte jemand von diesem „Marketing“ profitieren können? So viele verbitterte Menschen..

Meine Erfahrung:

habe mir in der Türkei ein Fläschchen Schwarzkümmelöl aus dem Urlaub mitgenommen, nachdem mein Onkel seine Kopf PSO damit losgeworden ist. Ich selber habe seit 15 Jahren Pso an den Händen seit zwei Jahren nun auch an den Füßen. Fazit: Rötung so gut wie weg, Verhornung viel langsamer. Ein Versuch aufjedenfall wert und wird in meiner Pflege beibehalten.

Allerdings reagiert meine PSO immer überraschend gut auf neue Anwendungen- vorerst. Irgednwann kommt leider doch so etwas wie ein Gewöhnungseffekt..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Wunder
    Psoriasis arthritis
    Ich habe an vielen Stellen Psoriasis (Ellenbogen, Innenohr und Hände). An den Händen insbesondere an den Mittelhandkn...
    Bei Instagram teilte eine junge Frau aus Kuala Lumpur jetzt ihre leidvolle Erfahrung mit einer vermeintlichen Heilcre...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.