Zum Inhalt

Was hab ich?

MatzeS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

undefinedHallo!

Ich bin neu hier. Ich habe gestern dieses Forum entdeckt. Habe mir so einiges durchgelesen und habe meine "Probleme" häufig wiederfinden können.

Aber genau weiss ich nicht was ich habe. Mein Hautarzt weiss nichts genaueres, ich war in der Uni-Klinik in Kiel, die bekommen auch nicht den richtigen Namen heraus.

Seit ich 6 Monate alt bin habe ich Probleme mit der Haut. Früher war es noch schlimmer und heute ist noch folgendes geblieben: Ich fange mal oben an:

Im Gesicht habe ich so kleine Dinger die sehen aus wie Mitesser, sind aber hell und schauen raus. Ich kann sie entfernen, kommen aber immer wieder.

Meine Fingernägel wachsen nicht richtig. Sie sind (einige) hell, etwas dicker, nicht glatt sondern irgendwie krumm und schief.

Meine Handinnenflächen sind irgendwie verhornt. Sieht so aus als wären lauter kleine Pünktchen drauf oder so.

Meine Fußnägel sind dick und auch krumm. Etwas verfärbt. und an meinen Fußsohlen ist fast immer Hornhaut.

So das wars eigentlich erstmal. Mein Hautarzt hatte einmal einen Verdacht auf "Ohlmstedt Syndrom". Hatte aber dazu nichts mehr gesagt. In der Uni- Klinik sagte mir die Oberärztin irgendwas von "K I D". Sie hatte mir die Bedeutungen der Buchstaben auch sschon gesagt, weiss ich aber leider nicht mehr. Sie wollte sich noch melden ob sich ihr Verdacht durch die Blutproben bestätigt.

Achso, Neotigason habe ich auch schon mal genommen! Sind Scheißdinger. Hatte die Ärztin aus der Uni-Klinik auch was von gesagt, die nehm ich aber nicht mehr...

Naja, vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich habe...

Vielen Dank

Gruß Matze ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo.....

schau mal hier.....

geh mal zu Google, und gib ein.....Morbus darier"

wollte dir den Link schicken...aber geht nicht.....:confused:

ich hatte im KH mal eine Zimmergenossin, die hatte diese Krankheit, und das hört sich bei dir auch so an.Es wird aber oft nicht erkannt, und sie soll auch sehr selten sein.

Kannst dich ja mal informieren..

hoffe, konnte dir ein wenig helfen...

liebe Grüsse...