Zum Inhalt

Grüssse aus Zimmer 604

Geniesser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich bin 24 und habe seit ca. Juni PSO. ANgefangen hat es mit einem kleinen aber dunklen Fleck am Arm, dann waren es auf einmal drei so circa eurostückgross (davon einer am Auge) und inzwischen sind nur noch die Hände frei.... Ist aber alles halb so wild. Bin seit Weihnachten stationär hier im Klinikum Hanau und werde bestrahlt, gecremt und gelasert. Mal schauen, ob es hilft. Habe hier viel gelesen, das leute sozial benachteligt werden. Kann ich in meinem halben Jahr als offensichtlicher Schuppi nicht so sagen. Die resonanz ist tolerant und offen, wobei manchmal viel erklärt werden muss. Natürlich wird hinter dem Rücken geredet - JEDER weiss es besser (du darfst nicht scharf essen nicht sauer kein alkohol nicht feiern nicht atmen nicht garnix und vorallem muss es ja IRGENDWOHER kommen, sowas kriegt man ja nicht EINFACH SO)- aber ich finde das mal schön für mich selber herraus. Auch die vieldiskutierte Sache mit dem anderen Geschlecht... Naja also bisher NUR positive erfahrungen. Eine nette Nacht hat nur stattgefunden, weil wir über die Krankheit ins Gespräch kamen ;-)

Will einfach sagen bisher nervt es mich nur - belasten fängt noch nicht an. In diesem Sinne: Gruss an alle mit dem selben Hobby wie ich: Schuppenflechte.

Gruss, Rainer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

HALLO RAINER

ich bin auch gesegnet mit der Pso. Wohne nicht weit von dir. Ich hab Pso seit 13 Jahren, seit 3 Jahren Psa.Du hast einen Ganzkörperbefall? und wirst gelastert. Hilft es dir? Musst du das selbst zahlen? Und in welcher Klinik in Hanau bist du. Würde mich über eine Antwort freuen..

Liebe Grüsse

Shania

Geschrieben

Hallo!

Lasern? Ja, einen Tag Beine, einen Tag Torso vorne / hinten, einen Tag Arme. Immer im Wechsel. Spricht sehr gut an. Kosten pro Sitzung vorrauss. 100€. Techniker. Aber noch ist keine Recnung da. Artzt sagte, es sei kostenlos, da ich privat sei, aber habe nur eine private Zusatzversicherung. Mal schauen was die zahlt. Habe Glück, das meine Eltern mich finanziell tragen. Klinikum Hanau, Praxis Dr. Ockenfels / Sauter. Sonst Curatoderm Creme + Harnstoff. Morgens PUVA-Bad plus UVA. Hautfalten Multilind/Faberpaste. Kopf Teeröl dann Salbe jetzt Tinktur Beta....irgendwas.

Vorraussichtlich kann ich Ende der Woche raus. Hier liegen viele, auch mir PSA. Bei Fragen, gerne hier im Forum oder -->PN

Gruss, Rainer