Zum Inhalt

Europawahl 2019!

sia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab's schon getan und ich hoffe viele, viele andere werden es auch tun. Geht wählen! Und wählt weise und fair für die uns nachfolgenden Generationen.

In dem Zusammenhang ein gutes Video - z.Z. in aller Munde - so wünsche ich mir die Jugend engagiert und informiert :)

• - 1
  • Like 4

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sia -

ich konnte deinen Eintrag leider nicht öffnen - ich meine, es fehlt da irgendwie ein Link oder so - ist ja auch egal -

ich meine, die Menschen, die zur Wahl gehen, haben sich ihre Meinung gebildet und die Politik der letzten vier Jahre verfolgt -

sia, ganz ehrlich gesagt - ich meine, dieses ist kein Forum, was politisch werden sollte - da gibt es andere Foren -

ich wähle auch, wie butzy schon schreib, seit ich wählen darf altersmässig -

wir beantragen jedes Mal Briefwahl, weil wir nicht wissen, ob da mal eine interessante Tagesfahrt ansteht -

wir hatten hier die Briefkästen voll von den Parteiwerbungen - dadurch lassen wir uns nicht beeinflussen - unsere Meinung bzw. das Kreuzchen ist gemacht -

Micha und ich wählen unterschiedlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich habe das Video oben in sias Beitrag mal direkt eingefügt. Der Link funktionierte tatsächlich nicht.

Geschrieben

danke, Claudia -

das gibt mir ja Hoffnung - ich mache weiter -

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Supermom:

Leute geht wählen!

Genau! 

Wer wirklich noch unsicher ist, klickt sich durch den Wahl-o-mat, der ja wieder online ist.

Und für Bibi gibt's quasi als Zusatzauslosung noch den Brem-o-mat.

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Supermom:

Wir sollten jeden in jeder Form in allen Foren ansprechen... 

stimmt!  Denn alles war, ist (und wird sein) in irgendeiner Form "politisch". Denn:

"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf."  (unbekannt)

• + 3
  • Like 1
Geschrieben

Nach ein paar Tagen Bedenkzeit hat die CDU eine längliche Antwort auf Rezo veröffentlicht. Interessant ist die schon zu lesen, finde ich. 

Geschrieben

Was ich sehr schön und spannend finde, ist die Tatsache, dass in unserem Familienchat sehr gut diskutiert, hinterfragt und quer gedacht wird. Bin so stolz, dass meine Kinder alle so politisch denkende junge Menschen sind, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sehr wohl Interesse daran haben ihr Land, ihr Europa, ihre Welt mit zu gestalten. Das gibt wirklich Hoffnung!

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb sia:

Geht wählen! Und wählt weise und fair für die uns nachfolgenden Generationen.

Was gar nicht so einfach ist. Natürlich gehe ich auch zur Wahl. Nur wen oder was soll ich wählen?  Wieder nur das kleinere Übel? Wie so oft. Und nachher doch maßlos enttäuscht sein.

Wahrscheinlich mache ich meine Stimme ungültig. Das mag im ersten Eindruck sinnlos erscheinen. Ist es aber nicht. Wenn das alle Nichtwähler machten, könnten die unfähigen Politiker wenigstens nicht mehr mit faulen Ausreden kommen und Alternativen gesucht werden.

Meines Erachtens schickt jedes Land seine unfähigsten Politiker nach Brüssel. Schon alleine damit sie diese im eigenen Land los sind.

Und da sitzen dann die ganzen Versager und bekommen dicken Lohn für ihre Unfähigkeit auf Kosten der Steuerzahler. Ich erinnere da gerne an das griechische Weinfass, was niemals voll wurde. Ferner hat Italien vorm Eintriit in die EU noch riesige Schuldenberge aufgehäuft, damit die Länder der Gemeinschaft das bezahlen können. Die Sicherung der Aussenngrenzen hat ja nun mal total versagt, wie man aus der Überflutung der "neuen Facharbeiter" sehen konnte. Der englische Brexit hat sich ja auch zu einemn Possenspiel und Kasperletheater entwickelt. Einfach lachhaft. Neue Länder, meist mit skandalöser Wirtshaftskraft werden in die EU geworben oder auch gedrängt. Das alles auf Kosten der Steuerzahler. Noch nicht mal eine zeitnahe Abschaffung der Zeitumstellung kriegen sie in Brüssel hin. Total unfähig halt. 

Und das alles, unter anderen, haben wir den Deppen in Brüssel zu verdanken.

Gefragt wurde von uns keiner., Hätte es eine Volksabstimmung gegeben, wären meine Meinung die wenigsten Deutschen dafür gewesen.

Die Vorteile liegen natürlich ganz klar bei der Wirtschaft und den Großunternehmen. Die verdienen dadurch. Und die gemeine Bevölkerung freut sich, das an den Grenzen nicht mehr getauscht werden muss und die Kontrollen (leider auch für Beelzebuben) lockerer geworden sind.

Jahrhunderte lang hat es Grenzen gegeben. Was war  denn daran alles so falsch? Meiner Meinung nach  sind die Europäer noch lange nicht reif für Europa. Sowie die gesamte Menschheit noch nicht bereit ist für eine Weltregierung. Was ja insgesamt mein Traum wäre. Das wird wohl noch Jahrhunderte dauern. Doch leider wird sich die Menschheit vorher durch Umweltverschmutzung und Überbevölkerung selbst elininieren.

Nur meine Meinung. Natürlich wird diese polarisieren.

Das Wort zum Sonntag. Wolle smile emoticon kolobok

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

@VanNelle    elininieren ist ein Wort welches ich noch nie gehört habe. Was heißt es?

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube ich versteh was Du meinst, aber möchte dringend widersprechen.

Egal, was an der EU, an Brüssel, an minderbemittelten Abgeordneten zu kritisieren wäre:

Im Moment, also morgen, gehts ganz wesentlich darum, ob die EU frei und freiheitlich bleibt

Oder ob rechtsradikale Arschlöcher,

also Salvini, Orban, Le Pen, Strache, Wilders, Meuthen usw usf,

das im Grunde liberale Europa kaputtmachen mit ihrer widerwärtigen, fremdenfeindlichen Haltung.

Der nette, freundliche Iraker, der in der Wohnung nebenan lebt, ist mir sowas von lieber

als der so  böse, demokratiefeindliche, kranke, korrupte Scheisskerl , wie Heinz-Christian Strache

Wer nicht will, dass solche Drecksäcke  unser aller Politik bestimmen, muss sich morgen verhalten.

AKA : Wählen gehen. Klar ist das naiv, aber das einzig richtige. Bitte geht wählen. Danke.

bearbeitet von ace
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Claudia:

Genau! 

Wer wirklich noch unsicher ist, klickt sich durch den Wahl-o-mat, der ja wieder online ist.

Und für Bibi gibt's quasi als Zusatzauslosung noch den Brem-o-mat.

ja, DANKE - :P -

wir haben schon längst per Briefwahl gewählt - auch zur Europawahl -

ich bin ein Mensch, der sich nicht beeinflussen lässt durch Werbung - die Briefkästen bei Micha und mir waren voll von sämtlichen Parteien - obwohl, lesen war ja wohl schwierig -

ich habe an meinem Briefkasten - keine Werbung -

da frage ich mich doch, wer das zumindest versteht - entweder ist es frech, die Briekästen vollzumachen, oder es ist ein Mensch, der sich etwas Geld dazuverdienen möchte und kaum unsere Sprache versteht -

ich habe gewählt - und fertig ist für mich die Diskussion -

Geschrieben

Das Volk hat wieder den gleichen Fehler gemacht sie lernen einfach nicht dazu. Schade 

8410FBB6-6036-40EA-9A1C-80BCB69A53A6.jpeg

• konfus 4
Geschrieben

Das ist doch mal ein Ergebnis! :daumenhoch:

In Marburg-Weidenhausen bin ich geboren. Jetzt leben dort viele Studenten.

image.png.4e3f81cef9aa50d471e5c42d9b5f06b8.png

• Danke 1
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bedankt für diese schöne Liste..  Grüne ganz  vorn war ja eh klar, aber vor allem AFD schmale 2,89 find ich top, und "die Partei" hingegen satte 7,90, wie gut ist das

glückliches Marburg- Weidenhausen , sag ich da :-  )) :)

bearbeitet von ace
  • Danke 1
Geschrieben

Dann brechen in Weidenhausen-Marburg ja jetzt goldene Zeiten an. Hoffentlich ist der Erfolg der "Grünen" auch nachhaltig.

Und ihr könnt ja auch nach "Wetter" gehen (nicht fahren), um für ein gutes Klima zu sorgen.

• + 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

Und ihr könnt ja auch nach "Wetter" gehen (nicht fahren), um für ein gutes Klima zu sorgen.

Das du "Wetter" kennst überrascht mich jetzt aber. :daumenhoch:

Und ja, ich bin auch schon von Marburg nach Wetter gelaufen uns natürlich auch zurück.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb butzy:

Das du "Wetter" kennst überrascht mich jetzt aber. :daumenhoch:

Und ja, ich bin auch schon von Marburg nach Wetter gelaufen uns natürlich auch zurück.

Ich auch!

Geschrieben (bearbeitet)

du meine Güte, sia -

wir haben gewählt und müssen nun damit zurecht kommen -

dein Statement ist beeindruckend , aber ich meine auch genauso wirkungslos - also was die Europawahl angeht meine ich natürlich nur -

bitte nicht böse sein - wie immer, nur mal meine Meinung und heute sehr kurz -

bearbeitet von Bibi