Zum Inhalt

Patienten? Ärgerlich!

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gerade den artikel "Der Psoriatiker - ein Kostenfaktor mit verschwenderischen Ärzten" auf eurer hompage gelesen. dank für so viel engagement. hoffe ihr lasst euch nicht entmutigen und macht weiter.

auch wenn einem echt die sprache wegbleiben kann.

patientenbeauftragte will diese frau sein! vielleicht sollte man ihr ganz viele briefe schreiben...

solidarische grüße jedenfalls

carlos

• 2 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Frau Kühn-Mengel hat da was verwechselt. Anstatt die Interessen der Patienten zu vertreten, setzt sie sich vehement für die Interessen des Gesundheitsministeriums und damit der Krankenkassen ein. Das tut sie übrigens nicht nur zum Thema "Haut".

Hautkranke alleine werden ebenso wenig etwas schaffen wie Diabetiker oder AD(H)S-Kranke oder oder.

Es gibt aber eine Initiative, die die Interessen der Patienten wirklich vertritt. Frau Renate Hartwig. Bekannt durch ihren (erfolgreichen) Kampf gegen Scientology vor einigen Jahren und durch ihre Kinderbücher. Ihr letztes Buch ist gerade erschienen. Ich hab´s zwar gelesen, aber ich erinnere mich nicht, heisst es "Der verratene Patient" oder "Der verkaufte Patient". Beides stimmt.

Sie braucht jede Unterstützung, denn sie setzt sich bundesweit und sehr erfolgreich ein. Dass sie am 7. Juni diesen Jahres 25000 Patienten und Ärzte im bayrischen Olympiastadion zusammengetrommelt hat, davon habt Ihr bestimmt alle gehört.

Vorsicht, das war Satire. Die Presse hat´s verschwiegen, wie so manches andere.

Ihr erreicht sie unter: www.patient-infomiert-sich.de

In NRW gibt es auch noch einen sehr fitten Patientenvertreter, den Herrn Trauboth. Näheres habe ich nicht hier. Findet Ihr aber bei Google bestimmt.

Tanna