Zum Inhalt

Bin neu hier...


muecke04

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich heiße Simone, bin 23 Jahre alt und komme aus Niederkassel (genau zwischen Bonn und Köln). Ich habe Schuppenflechte noch nicht so lange und muss erst lernen damit umzugehen. :) Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich glaube hier kann man sich hilfe holen und ihr wißt genau wie es ist, Schuppenflechte zu haben. Vor allem haben viele von euch ja schon über Jahre diese Krankheit, wo man sich bestimmt viele Tipps und vor allem Mut holen kann.

Durch dieses Forum bin ich auch auf das Medikament Fumaderm gestoßen. Bin dann gestern direkt zu meinen Artz und er hat es mir auch sofort verschrieben.

Durch die ganzen Berichte weiß ich, das das Medikament starke Nebenwirkungen hat. Jetzt hab ich natürlich Angst davor. Fange auch erst Sonntag damit an, denn ich will mir Sylvester nicht verderben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich möchte druchhalten :) !!!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch euch allen

Simone

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hi Simone,

willkommen bei uns. Und hab' nicht zuviel Angst vor Fumaderm. Du *musst* nicht die gleichen Nebenwirkungen wie andere spüren, und die, die mit Fumaderm gut klarkommen, schreiben hier eben nicht so viel wie die, die damit Probleme haben.

Letztere schreiben ja hier eben *weil* sie die Probleme haben und wissen wollen, wie andere damit umgehen. Das ist sozusagen auch der Sinn des Forums :)

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Simone,

als fast Nachbar begrüße ich dich hier bei den Schuppis.

Erfahrung mit Fumaderm hab ich nicht. Gehs einfach locker an und probier es aus. Da gibts wirklich immer wieder Berichte dass eben keine Nebenwirkungen auftreten. Schließlich sind Nebenwirkungen ein Kann und kein Muß.

Juhten Rutsch

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Simone und der Rest hier im Forum,

Vorab eine kleine Geschichte.

Einer meiner besten Freunde seine Mutter ist Heilpraktikerin und ich habe damals (25 Jahre her) öfter bei Im zuhause mal auf Ihn warten müssen und da hatte mir seine Mutter schon mal paar bilder von Patienten mit Schuppenflechte gezeigt (nicht nur so paar Punkte Flächen etc., sondern so zu 80-85% bebeckt mit knallroten Flecken..) die sie geheilt hat (Keine Flecken mehr...). Ich war damals ziemlich erschrocken über Diese Bilde und hattem immer gehofft so etwas nicht zu bekommen....

Schei..., seit letzten Jahr hatte ich so 4 Flecken ca. 20 cent groß an der Wade und auf einmal seit August diesem Jahres verteilte sich das in 3 Wochen auf komplette Beine, Arme und leicht auf der Brust....

Ich ging in Spezialklinik (Aukamm, Wiesbaden) und zu meinem Hautarzt...Klasse Cremes die ich da bekommen habe...geholfen haben die gar nix genauso wenig Resultat hat mein übergroßes Blutbild ergeben....

Cortisonsalbe hat mal die Rötung wegbekommen sonst aber nichts....

Vor ca 4 wochen viel mir die Mutter meines Freundes wieder ein die mir damals gesagt hatte, das die meisten Krankheiten im Kopf anfangen und das Ursachenheilung besser sei als die Symtome zu beseitigen.. Da ich sehr sehr eitel bin ...und Heilpraktiker für naja sagen wir mal Geldmacher halte...bin ich auch nie zu so einem gegangen. Egal..ich bin zu dieser besagten Heilpraktikerin gegangen. Sie hat mir in die Augen geschaut, mich optisch untersucht, mir Blutprobe entnommen und sich mit mir unterhalten..seit wann? Eltern auch Psoriasis usw....

3 Tage später kam Laborergebniss (Stress, Sauerstoffmangel, vitamin B??mangel und noch irgendwas..) und da war unter anderm auch der Verdacht auf Entzündung im Darmbereich angegeben...

Behandlung: Eigenblut angersichert mit Sauerstoff und Ultraviolettbestrahlt, und eine Haufen Infusionen mit Vitaminen....und div. Tropfen die ich einehmen mußte.

Also wie gesagt "Stuhlprobe".....Ergebniss: Enzündung. Dafür bekam ich Kapseln..

Ich habe einamla wöchentl. so eine Kieselerde packung gemacht und nach einer Woche wurde alles noch viel schlimmer und röter und neue Flecken kamen hinzu......absolut HORROR.....

Und letzte Woche sehe ich das Resultat nur an ein paar Stellen noch leicht rosa, sonst alles hell (blass und teilweise leicht vernarbt) und zu 80% verschwunden....

Ich bin begeistert....und vor allen Dingen nicht mehr so mies drauf, gerade anderen menschen gegenüber.....

Habe in diesem und anderen Info`s nicht einmal von einer Heilung gelesen????? Kann doch nicht sein das ich der einzigste bin oder???

Ich halte seit meiner Behalndlung nix mehr von Cortison, Antibiotika und sonstigen Mitteln...denke tatsächlich das der Körper sich am besten hilft wenn man Ihn auf die "Sprünge" hilft (so die Heilpraktikerin Fr. Hoppe in Groß-Gerau)

LG

Sascha

Geschrieben
Habe in diesem und anderen Info`s nicht einmal von einer Heilung gelesen????? Kann doch nicht sein das ich der einzigste bin oder???
Tja Sascha,

so ähnlich wie es dir ergangen ist, isses auch mir ergangen. Ich kann mich gut selber beinflussen und mich runterschrauben. Bei mir selber ist der Faktor Stress ziemlich auwirkend auf die Pelle. Den Rest krieg mit Methode ähnlich deiner hin.

Nur: Ich bin genauso wenig geheilt wie du, auch wenn ich nix sichtbares vorzuweisen habe. Die Pso pennt in dir und wird vielleicht mal wieder wach.

Netten Tag noch

Wolfgang

Geschrieben

Danke für Eure Antworten,

fange heute Abend mit Fumaderm an, bin mal gespannt. Aber durch ein Paar Tipps aus diesem Forum hoffe ich, das es nicht so schlimm wird. Ich male mir natürlich das schlimmste aus und habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie es in der Zeit während der Therapie ist.

Aber das wichtigste für mich war, wenn bei mir die Nebenwirkungen echt so extrem werden, habe ich Menschen hinter mir stehen. Vor allem meine Chefs. Das beruhigt mich schon sehr.

Wie war das bei euch ??? Konntet ihr einige Tage nicht arbeiten gehen, weil es so schlimm war ?? Wie sind eure Arbeitgeber und Freunde damit umgegangen ???

Wünsche euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr 2006

lg Simone

Geschrieben

Hallo Simone!

Bin ebenfalls 23 und komm auch aus deiner Ecke...Siegburg.

Wo ich deine Panik wegen Fumaderm gelesen habe und du die "Meldungen" von Leuten vermisst, die keine Probleme damit haben, fühlte ich mich doch gleich aufgefordert ;)

Nehme Fumaderm jetzt seit November. Mit den Initial hatte ich überhaupt keine Probleme. Das machte mir dann ja schon Hoffnung für die "richtigen" Fumaderm, die sich auch bestätigt hat!

Außer ein paar gelegentlichen kurzen kleinen Bauchkrämpfen und hier und da mal ein klitze kleines bisschen Durchfall :) hab ich überhaupt nix an Nebenwirkungen.

Du siehst, es gibt eben auch die Fälle ohne wirkliche Beschwerden :)

Ich wünsch dir für deine Fumaderm-Therapie gutes Gelingen und natürlich ne gute Verträglichkeit!!!!

LG Veronika

Geschrieben

Hallo Veronika,

danke für deine Antwort. Ich bin jetzt bei 1-0-1, fange am Sonntag mit 1-1-1 an. Bis jetzt hatte ich auch noch nicht so wirklich Nebenwirkungen, außer ein weinig Bauchzwicken und hier und da eine Hitzewallung. Bin schon sehr früh darüber, warte aber jeden Tag, ob sich etwas ändert.

Ich habe gelesen, das das Fumadern erst wirkt, wenn man diese bekannten Nebenwirkungen hat ?!? Wie ist das bei dir ??? Ist deine Flechte trotzdem besser geworden ???

Würde mich über deine Antwort freuen ;)

Lg auch an alle anderen

Geschrieben

Hi Simone!

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich denke wenn man die Initial gut verträgt, kann man wirklich guter Hoffnung sein, dass es auch mit den anderen gut klappt. Schließlich fängt man bei denen ja dann auch wieder in kleinen Schritten an!

Wenn du jeden Tag bei dir nach Veränderungen suchst, wirst du wahrscheinlich nie welche finden. Mach dich da nicht unnötig verrückt.

Ich hatte die Flechte so schlimm, dass bestimmt 85% meiner Haut betroffen war. Deswegen hab ich für die erste Zeit noch eine Cortison-Salbe bekommen. Die hat natürlich extrem gut gewirkt und ich kann schlecht sagen, ob die Fumaderm in der Anfangsphase schon etwas bewirkt hätten. Das wage ich aber zu bezweifeln. Denn als ich das erste mal versucht hab, die Cortison-Salbe auszuschleichen (war so Ende Dezember und ca. die 4. Woche "richtige Fumaderm"), ist mir das noch nicht gelungen. Meine Haut fing direkt wieder an schlimmer zu werden.

Mittlerweile klappt das aber ganz gut. Bin in der 7. Woche mit den richten Fumaderm und kann die Abstände zwischen den Tagen mit Cortison immer mehr vergrößern. Und das führe ich definitiv auf die Tabletten zurück.

Zusammen mit den Initial bin ich jetzt also seit 10 Wochen dran und ich denke, jetzt fängt es langsam aber sicher an etwas zu bewirken. Ich hab allerdings auch drei Wochen lang 1-1-2 die richtigen genommen, weil ich probieren wollte ob es auch so klappt. War allerdings noch nicht ganz zufrieden, so dass ich diese Woche mit 2-1-2 angefangen hab.

Ich hab an einigen Stellen gelesen, dass es so um den 3. Monat herum anfängt zu wirken. Das scheint eine ganz gute Pauschale zu sein. Auch ohne Nebenwirkungen!! Die sind nicht erforderlich, damit es wirkt! Seh ich ja zum Glück an mir :) Bei dem einen gehts vielleicht schneller, bei dem anderen eben langsamer. Denke, das kommt natürlich auch immer noch darauf an, wie stark die Haut betroffen ist. Aber auf jeden Fall muss man bei diesem Medikament eher etwas mehr Geduld aufbringen denke ich. Ich bin absolut kein Geduldsmensch, aber bis jetzt ging die Zeit doch relativ schnell rum.

So, jetzt hab ich hier ne Menge Text geschrieben. Hoffe ich hab weder dich noch sonst jemanden gelangweilt ;)

Ganz liebe Grüße

Veronika

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.