Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

bakerzyste

winhi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

Seit ca. 20 Jahren habe ich an der Kopfhaut eine Schuppenflechte. Vor ca. 5 Jhren bekam ich Gelenkbeschwerden. Der Rheumatologe diagnostizierte eine Psoriasisarthritis. Seither nehem ich täglich 5-7 mg Prednisolon. Es gibt zwar immer wieder bessere und schlechtere Zeiten, aber mit dem Medikament geht´s. Schon früher hatte ich vom Sport ein Meniskusproblem am rechten Knie, es musste schon zweimal operiert werden. Das linke einmal. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Probleme nicht doch von der Arthrirtis kamen. Seit ca. einem halben Jahr wurde in meiner rechten Kniekehle eine Bakerzyste festgestellt, die mich besonders beim Sport behindert. Meine Sportarzt meint, da die medikamentöse Behandlung nicht angeschlagen hat, sie müsse operativ entfernt werden. Jetzt habe ich Bedenken, dass sie nach einer Operation wieder kommt. Weiß jemand Rat, ob es noch andere Möglichkeiten gibt ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo

ich hatte 1994 eine operation am rechten knie. damals wurde mir die kniekehle 7cm geöffnet und die bakerzyste komplett rausgeholt. dazu kam eine kniespiegelung. nach 11 tagen im kh durfte ich wieder heim. ich konnte wieder gehen (also ohne schmerzen), fühlte mich gut. 1 jahr später hatte ich wieder probleme mit meinem knie, bin zum arzt und bekam aufgrund einer neuen zyste eine punktion. (autsch) danach hatte ich 8 wochen ruhe. und seither renne ich mit meiner zyste durch die welt... ;-) auch ein freund von mir liess sich operieren ohne erfolg.

ich hoffe ja, das sich vielleicht auch jemand meldet der erfolg hatte, denn auch ich habe derzeit grosse probleme beim laufen. trotzdem würde ich es jederzeit wieder versuchen.

ich weiss das macht nicht viel mut, aber vielleicht hatte ich ja einfach nur pech? ich wünsche dir auf alle fälle alles gute.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.