Zum Inhalt

Schuppenflechte nach Schlaganfall und Betablocker-Einnahme – Erfahrungen gesucht


Gast meggydo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seit meinem schlaganfall 2003 und den mir verabreichten batablockern, gehöre ich nu auch in die runde der von schuppenflechte betroffenen.

es fing ganz harmlos, an der rechten hand, nasse pickel, die dann eine art harte körnchen ausbildeten.. aber das war erst der anfang

im mai 2005 auf einmal wunde stellen in der leiste-- also erst mal penatencreme- half aber nicht richtig-- dann paar tage später auch unter den armen alles wund und auch am bauchnabel.. also ab zum hautarzt...

das war ein erlebnis erster klasse..

da ich durch den schlaganfall in neuer umgebung etwas länger brauch um mich zu orienteren war im grunde bis zu dem zeitpunkt als ich den patientenstuhl gefunden und mich gesetzt hatte die abhandlung schon beendet, ich hatte ihr grad noch sagen können , dass ich einen schlaganfall hatte und welche medikamente ich nehme, ein blick auf meine hände-- als ich das t-shirt hoch hob zum zeigen was unter den achseln los war, hatte sie sich schon abgewendet und mir eine "spezialcreme" ihrer rezeptur verschrieben... und raus war ich... sie hatte mir aber nicht gesagt, dass die salbe kortison enthält, auch auf der beschriftung durch die apotheke , war kein kortison ausgewiesen... hervorragend.. nach 4 tagen stieg mein blutdruck an, ich ahnte ja nicht weshalb...

nach 4 wochen war ich wieder bei ihr, nachkontrolle und dann sagte sie es mir.. ich war baff.. das bischen kortison , meinte sie.. naja egal .das ist vorbei.. die nachfolgesalbe. kortisonfrei- mit salizyl die hilft

ich habe dann den arzt logischerweise gewechselt, der hat sich wenigsten zeit genommen, sich alles angeschaut und auch abstriche gemacht. das war schon beruhigend, keine in "augenscheinnahme" aus 3 m entfernung.

aber auch er wollte kortison verschrieben, aber ich vertrage das eben sehr sehr schlecht, und mit vielen anderen beschwerden dann verbunden.

jetzt habe ich auch schuppenflechte auf dem kopf und sie hat sich nun auch bis ins ohr reingezogen-- also ohrenschmerzen noch dazu.

vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der wechselwirkung von betablockern und schuppenflechte.

und in punkto ernährung.. die habe ich grundlegend bereits umgestellt, esse nach dem glykemischen index

falls ich beim schreiben wieder fehler gemacht habe, das liegt daran,

mir fällt es durch das eingeschränkte gesichtsfeld und der fehlerhaften motorik der hände schwer nachzulesen und die finger immer wirklich die tasten treffen zu lassen, die getroffen werden sollen

bis bald

meggy aus essen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hi Meggy !

Herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es fällt heutzutage schon wirklich schwer, kompetente und engagierte Hautärzte zu finden, die nicht nur nach dem 0815-Schema vorgehen.

Kortisonhaltige Präparate sind leider immer noch die erste und schnellste Wahl, -es hilft halt erstmal...

Ich gehe sogar davon aus, daß die meisten Dermatologen durchaus WISSEN, daß dies nur eine kurzfristige Besserung hervorrufen kann und diese Medikation keine dauerhafte Lösung versprechen wird.

Aber egal, Hauptsache wieder erstmal einen weiteren Patienten abgefrühstückt und das Honorar dafür in der Tasche...

Ich wünsche Dir nach Deinem Schlaganfall auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffe, daß Du hier im Forum auch genügend Ratschläge und Tipps finden wirst, die Dir auch bei der Bewältigung Deiner Schuppenflechte weiterhelfen werden.

Wenn ich ein Allheilmittel wüsste, wäre ich bestimmt heute schon Multimillionär, ich kann Dir daher leider nur den Rat geben, immer weiterzusuchen, um für Dich die beste Lösung zu finden. Für Deinen Kampf gegen die Psoriasis hast Du hier zumindest schonmal einen ganz guten Ansatzpunkt inmitten von lauter Gleichgesinnten gefunden.

Und wegen Deiner Tippfehler mach Dir mal keine Sorgen, deswegen wird Dich hier sowieso niemand blöde anmachen. Auch ohne Schlaganfälle wird hier schon oft genug "Bcuhstabnsalat" produziert... Der Inhalt der Beiträge ist schliesslich viel wichtiger...*lächel*

In diesem Sinne: Kopf hoch, viel Spass hier im Psoriasis-Netz und "Glück auf !" :)

Herzliche Grüße von einem gebürtigen Essenener

Geschrieben

Hallo Meggydo,

es ist bei den Ärzten allgemein bekannt, dass Betablocker sich ungünstig auf die PSO auswirken. Das Medikament kann heftige Schübe auslösen. Vielleicht sprichst du noch mal mit deinen behandelnden Arzt, der dir Betablocker verschreiben hat. Eventuell gibt es eine Alternative.

Geschrieben

Hallo Meggy,

ich bin auch noch nicht so lange dabei, mach dir deshalb mal keinen Kopf aber du bist hier gut aufgehoben es tut einfach gut auf Leidensgenossen zu treffen. Es gibt auch ein Chat und da kann man auch viel erfahren und auch lachen und Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Wegen deinem Hautarzt kann ich dir nur sagen suche weiter ich tu es auch noch und das nach 41 Jahren Pso ich geb einfach nicht auf. Also du bist da nicht alleine, manche benutzen dich eben als Versuchskaninchen so ist das eben man wird hart im nehmen. Besuch uns mal im Chatt

Liebe Grüße

Mainzelmännchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.