Zum Inhalt

Erstdiagnose / Ärzte in Berlin

Saglik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

bin 38 Jahre alt, männlich und  leide ca. seit drei Jahren an einer starken Schuppenflechte an meinem Schienbein, habe es sehr lange als „trockene Haut“ abgetan und mich nie ernsthaft drum gekümmert, bis Hautveränderungen im Genitalbereich auftraten, dachte an einer Pilzinfektion, bis ich bemerkte, dass keine Salbe richtig half, auch am Gesäß treten vermehrt Hautveränderungen! 

Habe dann angefangen mal vorsichtig zu „googeln“ sollte man nie tun, weil Dr. Google einem sofort den Tod erklärt bzw. die schlimmsten Diagnosen zeigt!

Aber die Symptome zeigen mir, dass ich höchstwahrscheinlich unter PSO leide, da ich im Beruf vermehrt stehen muss, fiel mir auch auf, das meine Gelenke am Fuß immer mehr wehtun und ich mich mittlerweile zum Arzt begeben muss! 

Darum würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir für Berlin eine gute Arztpraxis empfehlen könnt! Brauche nämlich eine gute Anlaufstelle für meine Beschwerden! 

Das ich sehr angespannt, nervös und unruhig bin, muss ich Euch nicht erklären, hat mich wie ein Schlag getroffen, denn in der Familie leidet meine Mutter unter Diabetes, was PSO fördert! Hinzu kommt, dass die Erscheinungen auftraten, als ich vor gut 4 Jahren beruflich und im privaten Leben unter starkem Stress litt, was auch der Auslöser für unsere Krankheit sein kann! 

Ich vermute das Stress, Darmpilze und anbahnende Diabetes, mein Immunsystem so dermaßen aus der Bahn geworfen hat, das PSO nun mittlerweile äußerlich sichtbar wird!

Zusätzlich würde ich ich mich über rege Tipps eurerseits sehr freuen! 

LG

Saglik

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Berlin ist groß :) Schau mal bei der Deutschen Dermatologischen Akademie unter "Spezialisten finden" und dann unter "Psoriasis" nach. Dort kannst du dann noch "als Liste" anzeigen und dann nach Postleitzahl und schon ;)  kannst du ab Seite 3 sehen, welche Hautärzte in Berlin ein Spezial-Zertifikat für die Psoriasis-Behandlung gemacht haben. 

Wenn du damit nicht weiterkommst, kannst du im PsoNet gucken. Das ist ein Zusammenschluss von Hautärzten, in dem sie ihr Fachwissen austauschen.

Meld dich mal, ob du fündig geworden bist.

Geschrieben

Vielen lieben Dank Claudia,

deine Links sind sehr hilfreich, werde es mir in Ruhe anschauen.

Sobald ich mich einem Arzt oder einer Ärztin zugewandt habe, kann ich hoffentlich mehr über meine Beschwerden berichten!

LG

Saglik

• Auch interessant

Ärzte in Halle
    Sachsen-Anhalt-Forum
    Hallo liebe Mitleidenden, gibt es gute Ärzte in Halle-Saale? LG Sabine 
    Schönen guten Morgen ich suche derzeit einen Hautarzt oder eine Hautärztin für meine Psoriasis in Berlin, ich bi...
    Kompetente Dermatologen in Berlin?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Liebe Foren-Gemeinschaft, ich leide jetzt seit dem Kindesalter an Schuppung und Juckreiz der Haut. Es fing be...
    Hey kann jemand von euch einen guten Rheumatologen im Raum Berlin, um PsA zu diagnostizieren, empfehlen?
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.