Zum Inhalt

Seit 5 Jahren Psoriasis – jetzt geht's zum Triathlon

Lori

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es ist immer schön, wenn man sich mit anderen austauschen kann.

Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiss Volker (37 Jahre, verheiratet und 2 Kinder) und hab seit ca. 5 Jahren pso eigentlich fast überall (im Sommer hui und im Winter pfui). Ich war nach der Diagnose erst einmal in ärztlicher Behandlung. Relativ erfolglos. Nehme seitdem nur Salzbäder und Zinkcreme. Hab mein Leben in diesem Jahr ziemlich umgekrempelt. Kein Alkohol mehr, keine Zigaretten mehr und trainiere gerade für meinen ersten Triathlon. Tja, jetzt kommt der Winter und schon gehts wieder richtig los. Bin jetzt soweit, dass ich das ganze vielleicht doch mal aktiver angehe. Und nirgends gibt es mehr Informationen als in einem Forum mit Leuten, die die gleiche "Leidenschaft" mit mir teilen.

Also ich freu mich drauf :)

Bis demnächst

Lori

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:) Volker,Herzlich Willkommen im Forum !!

Schön, dass Du dein Leben umgekrempelt hast und nicht mehr rauchst und keinen Alkohol mehr trinkst. Glaube zwar es ist wegen dem Sport oder doch wegen der Pso(oder beidem)

Auch ich schaue hier öfters rein und probiere Cremes, Lebertran ect. aus und hoffe noch auf irgend ein Wundermittel ?? :)

Liebe Grüße

keko

Geschrieben

Hallo Lori,

willkommen bei den Psoris, ich bin seit 41 Jahren dabei und hoffe auch auf das Wunder und das schon lange. Aber eines tue ich nicht mir die schönen Dinge des Lebens nehmen meine Hausärztin hat gesagt ich soll essen und trinken was mir schmeckt, das haben sie mir auch damals im Krankenhaus und in der Kurklinik gesagt das dieses damit nichts zu tun hat und ich merke auch keine Veränderung dadurch. Besuch uns doch im Chat.

Liebe Grüße und frohes Fest

Mainzelmännchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Danke für die freundliche Aufnahme :) .

Meine Beweggründe kamen eher daher, dass ich nach 20 Jahren Rauchen das dringende Bedürfnis hatte mal etwas grundlegendes zu ändern (man wird ja nicht jünger). Ausserdem merkte ich es gesundheitlich auch schon. Ich hatte dabei natürlich auch die Hoffnung, dass sich die Pso entscheidend verbessern würde. Kommt ja vielleicht noch. Der Sport war eigentlich erst nur zum Ausgleich gedacht (Rauchentwöhnung). Durch einen Bekannten bin ich dann aber auf den Geschmack gekommen.

Ansonsten wünsche ich allen erst einmal alles Gute im neuen Jahr

Lori :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.