Zum Inhalt

Nach 20 Jahren Psoriasis: Endlich bereit für eine Therapie – Tipps gesucht

immun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen, ist ja cool hier - ein eigenes Unterforum für die "Neulinge" ;-) Leider bin ich in Sachen PSO kein Neuling :-( Seit 20 Jahren plage ich mich damit herum, seit 10 Jahren intensiver. Habe in der Vergangenheit keine Therapie oder ärztliche Unterstützung in Anspruch genommen und will mal schauen, ob ich in 2006 "was" machen kann - die PSO wird ja immer wilder ;-)

Als Selbständiger im stressigen Berufsalltag nahm ich mir bisher keine Zeit für eine echte Behandlung, habe aber auch einen Horror vor Ärzten im allgemeinen (fühle mich wie ein Stück Fleisch im Schlachthof) und vor der erniedrigenden Behandlung. Will vorrangig die "guten Vorsätze" mal nutzen um in Sachen Sport/Bewegung/Ernährung mal wieder in die Gänge zu kommen. Kann auf keinen Fall Schaden. Habe ja schon so ein bischen was hier gelesen - bis auf das kalte Duschen (aber auch das werde ich probieren) scheint ja einiges auf mich zuzukommen.

Da ich aber in meinem Angriff auf die PSO noch nicht so recht durchblicke, noch nicht so richtig weiss, mit was ich anfangen soll und auf was dabei zu achten ist, werde ich wohl noch viele "dumme" Fragen stellen ;-)

Dieses Forum ist schon irgendwie "komisch" für mich - auch wenn ich noch nie hier war, fühle ich doch eine gewisse "Zwangszugehörigkeit" (als hätte ich mich hier schon früher melden sollen ;-) und freue mich auch darauf irgendwann mal die ersten persönlichen Kontakte mit PSO Mitleidenden zu haben. Hatte je die letzten 20 Jahre keine solchen Kontakte.

Muss jetzt aber erst mal "Schluß" machen - ist schon wieder morgen ... ;-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben