Zum Inhalt

Nach 20 Jahren Psoriasis: Endlich bereit für eine Therapie – Tipps gesucht

immun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen, ist ja cool hier - ein eigenes Unterforum für die "Neulinge" ;-) Leider bin ich in Sachen PSO kein Neuling :-( Seit 20 Jahren plage ich mich damit herum, seit 10 Jahren intensiver. Habe in der Vergangenheit keine Therapie oder ärztliche Unterstützung in Anspruch genommen und will mal schauen, ob ich in 2006 "was" machen kann - die PSO wird ja immer wilder ;-)

Als Selbständiger im stressigen Berufsalltag nahm ich mir bisher keine Zeit für eine echte Behandlung, habe aber auch einen Horror vor Ärzten im allgemeinen (fühle mich wie ein Stück Fleisch im Schlachthof) und vor der erniedrigenden Behandlung. Will vorrangig die "guten Vorsätze" mal nutzen um in Sachen Sport/Bewegung/Ernährung mal wieder in die Gänge zu kommen. Kann auf keinen Fall Schaden. Habe ja schon so ein bischen was hier gelesen - bis auf das kalte Duschen (aber auch das werde ich probieren) scheint ja einiges auf mich zuzukommen.

Da ich aber in meinem Angriff auf die PSO noch nicht so recht durchblicke, noch nicht so richtig weiss, mit was ich anfangen soll und auf was dabei zu achten ist, werde ich wohl noch viele "dumme" Fragen stellen ;-)

Dieses Forum ist schon irgendwie "komisch" für mich - auch wenn ich noch nie hier war, fühle ich doch eine gewisse "Zwangszugehörigkeit" (als hätte ich mich hier schon früher melden sollen ;-) und freue mich auch darauf irgendwann mal die ersten persönlichen Kontakte mit PSO Mitleidenden zu haben. Hatte je die letzten 20 Jahre keine solchen Kontakte.

Muss jetzt aber erst mal "Schluß" machen - ist schon wieder morgen ... ;-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da ich aber in meinem Angriff auf die PSO noch nicht so recht durchblicke' date=' noch nicht so richtig weiss, mit was ich anfangen soll und auf was dabei zu achten ist, werde ich wohl noch viele "dumme" Fragen stellen ;-)

[/quote']

Hi Immun!

Pfhhh, fühl' Dich mal lieber erstmal ganz herzlich willkommen hier...

Psoriasis haben wir hier schliesslich alle und das verbindet uns hier auch...

Und dumme Fragen gibbet' hier auch nicht, höchstens dumme Antworten.

Und schliesslich ist hier wegen irgendwelchen Fragen noch nie jemand gesteinigt worden...(Zumindest noch nie so feste...*lach*)

Mein persönlicher Tip ist: Such' Dich hier erstmal ordentlich durch und stöber' einfach erstmal ein wenig herum...(Die "Suchen"-Funktion beantwortet oft schon ganz viele Fragen), und wenn Dir dann danach ist, dann frag' einfach...

Vor allem aber erst einmal: Herzlich willkommen bei uns im Pso-Forum!

P.S.: Deine Anti-Ärzte-Haltung kenne und verstehe ich nur allzu gut... :)

Viele Grüße

Geschrieben

@greeky=Danke für die Begrüßung ;-)

@All=Was ich vergaß - der Grund für mein "Ausbruchsversuch" (aus der Ignoranz die ich der PSO in den letzten Jahrzehnten entgegenbrachte) ist, dass ich seit ca. 3 Wochen Gelenkschmerzen im linken Ellenbogen habe und dadurch auch sensible auf die Kniegelenke "schiele", die auch ein wenig mehr Signale aussenden :-(

Ansonsten hatte ich mich eigentlich auf ein Leben mit PSO eingestellt und dachte es damit quasi "gepackt" zu haben. Aber PSO ist wohl immer für eine Überraschung gut.

Geschrieben

Hallo Imun, willkommen an Bord,

hier geht es jedem so, bis demnächst im Chat

liebe Grüße vom Mainzelmännchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.