Zum Inhalt

Hallo aus Frankfurt/Main

Gast Domm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Dominik. Bin 27 und komme aus der Nähe von Frankfurt/Main.

Leide jetzt seit ca. 2 Monaten an Schuppenflechte.

Habe am ganzen Körper betroffene Stellen (außer im Gesicht und an den Händen).

Hab mich hier schon etwas umgesehen, und auch schon enige interessante Beiträge gelesen.

So viel zunächst einmal...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Domm!!!

Herzlich Willkommen....ich bin auch noch sehr frisch hier und ich konnte schon einiges umsetzten was ich hier gelesen habe :) dir auch viel Glück dabei

Lieben Gruß Steffi

Geschrieben
... Leide jetzt seit ca. 2 Monaten an Schuppenflechte ...

Hi Domm, das hörst sich an, als gäbe es einen "Auslöser", oder? Bei meinem PSO kann ich mich leider nicht mehr erinnern, mit was oder durch was sie gekommen war/ausgebrochen war. Hast Du eine stressige Zeit (ich meine, wer nicht)?

Ich persönlich "glaube" halt einfach an die immense Beeinflußung durch Äusserlichkeiten (Beruf, Stress, Umwelt, etc.). Weiss aber auch nicht, wo ich anfangen soll zu suchen ...

Geschrieben

herzlich willkommen auch von mir...

seit januar bin ich hier registriert und habe schon oft hilfe und trost erfahren.

toll das es dieses forum gibt...

liebe grüsse von katja

a015.gif

Geschrieben

Hallo Dom

Willkommen in der Runde, vielleicht trifft man sich mal im Chat,

Grüße aus Schlangenbad

Regina

Geschrieben

Also ich hatte die letzten drei-vier Monate schon viel Streß.

Beruflich und auch privat ....

Mein Problem ist, daß ich aufgrund einer Vorerkrankung wohl die meiseten Medikamente nicht nehmen kann, da die immunsuppressiv wirken.

Und zu den Zeiten zu denen mein Hautarzt die Bestrahlung anbietet kann ich meistens nicht gehen (wg. Job)....

Mal sehen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich seh es gerade.

Ja, wir Dreieicher sind schon Spätentwickler in Sachen Schuppenflechte.

Bei extremem Befall in kurzer Zeit ist eine Triggersuche manchmal erfolgreich.

Willkommen im Club.

• Auch interessant

Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Hallo an alle, ich habe mich heute nach endlich gestellter Diagnose hier angemeldet und erhoffe mir Erfahrungsaustaus...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Ein herzliches Hallo!
    Schuppenflechte-Forum
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Indien. Seit 18 Monaten habe ich Sc...
    Hallo in die Runde :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo, wollte mich Mal kurz vorstellen bevor ein kleiner Fragenkatalog kommt ;-). Ich heiße Marc,   Habe ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.