Zum Inhalt

Psoriasis bei Kindern: Wie kann ich meiner 3-jährigen Tochter helfen?

Gast marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten tag erst mal, wollte mich mal vorstellen da ich mich in nächster zeit etwas mit dem thema schuppenflechte beschäftigen muss...

also erst mal zu mir: ich heisse marko, komme aus aachen/nrw und bin 29 jahre.

vorgeschichte: meine mutter (gestorben am 5.7. dieses jahre) hatte schuppenflechte am ganzen körper seit meiner geburt. kurz bevor sie gestorben ist verschwand die schuppenflechte fast komplett.

ich habe mich mit dem thema eigentlich nie so wirklich beschäftigt, weiss nur das meine mutter als ich noch klein war in die schweiz gefahren ist. da war wohl irgend eine tagung..... meine mutter hat sich auch mit irgendwas bestrahlen lassen was krebs-fördernd sein könnte (so sagte wohl der arzt). naja meine mutter wurde vom krebs befallen, ob davon oder nicht ist ja egal.... ist auch nicht das thema.

seit ca 2 wochen fängt meine kleine damit an (3 jahre). bis jetzt waren wir nur beim ki-arzt der uns salbe verschrieben hat.

wir sind nun auf der suche nach nem vernünftigen arzt hier in unserer gegend.

ich glaube gerade für kleine kinder ist das sehr schwer wenn es mit kindergarten und co los geht..... dafür werde ich alles versuchen damit sie nicht wie ne aussenseiterin behandelt wird.

also wer mir tips geben kann......

das wars erst mal von meiner seite

mfg marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Marko,

ich will dich hier bestimmt nicht vergraulen oder dich auf andere Seiten locken ;)

Aber vielleicht findest du unter www.psoriasis-kids.de gerade für dich und deine kleine Tochter Hilfe. Schau mal dort rein.

Lieben Gruß