Zum Inhalt

Angehörige suchen Tipps für ihre Lieben mit Psoriasis

perl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohhh  Handauflegen????  Wo gibt es diese Hände??? Her damit..eine auf den Kopf , eine Rücken und so weiter... :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also Handauflegen würd ich ja auch mal gerne.man_in_love.gif

Ich mache es auch garantiert um die Hälfte billiger als die anderen Scharlatane.

Allerdings nur bei netten Mädels über 18 Jahren

und ohne Gewehr. rofl2.gif

Geschrieben

Aber dann schon bei älteren Kundinnen mit selbstgestrickten Schafwollhandschuhen von glücklichen Schafen, denn die verursachen, wenn schon keine Wunder, dann aber ein wohliges Wärmegefühl. Ältere Herren dürfen davon natürlich auch profitieren.

Geschrieben

Aber dann schon bei älteren Kundinnen mit selbstgestrickten Schafwollhandschuhen von glücklichen Schafen, denn die verursachen, wenn schon keine Wunder, dann aber ein wohliges Wärmegefühl. Ältere Herren dürfen davon natürlich auch profitieren.

Da wird sich der Wolle aber freuen! :cool:

Geschrieben

hallo, Sonnenhormon -

du hast dich mit deinem Beitrag Nr. 13 weit aus dem Fenster gelehnt meine ich - habe ja meinen Kommentar dazu abgegeben -

man sollte auch damit zurecht kommen, wenn man Kritik einstecken muss -

also, wo bleibt deine Meinung - oder hast du so schnell aufgebeben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, Ich bin neu hier und heiße Angi. 

Mein Schatz hat seit 3 Jahren eine sehr starke Psoriasis. 

LG Angi

Geschrieben

Oh, das sollte sicher n neuer Thread werden?

Weiß ja nicht mal, ob die Gelenke überhaupt Psoriasis sind, oder was anderes, denn so richtig arttypisch ist das alles nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jfoe:

Ja, sollte es besitmmt. Ich habe es deshalb in einen eigenen verwandelt.

Aber erst einmal: Hallo @Angi1981

schön, dass du dich so kümmerst 👋

Können wir dir vielleicht eine Frage beantworten, die du als Angehörige schon immer mal anderen Betroffenen stellen wolltest? Schieß los... 🙂

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jfoe:

Weiß ja nicht mal, ob die Gelenke überhaupt Psoriasis sind, oder was anderes, denn so richtig arttypisch ist das alles nicht.

Oh sorry, 😉 kenne mich noch nicht so gut aus

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Ja, sollte es besitmmt. Ich habe es deshalb in einen eigenen verwandelt.

Aber erst einmal: Hallo @Angi1981

schön, dass du dich so kümmerst 👋

Können wir dir vielleicht eine Frage beantworten, die du als Angehörige schon immer mal anderen Betroffenen stellen wolltest? Schieß los... 🙂

Hallo Claudia

Danke, Ja ich wollte fragen, mit was duscht ihr und mit was cremt ihr euch danach ein  ? Danke

Geschrieben

Ich nur mit Wasser und handgemachter Seife, in den Ecken... ;)

Eincremen, naja, die geschädigten stellen mit Cortisoncreme und bei heftigen Stellen mach ich die auf n Pflaster, damit es dort bleibt und hab dann 2 Wochen etwas Ruhe an der Stelle.

Ansonsten, fürs Gesicht nehme ich Sorion Creme, damit die Haut da nicht spröde wird und die hilft da bei mir, neben der Nase, echt super!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Angi1981:

mit was duscht ihr und mit was cremt ihr euch danach ein  ? Danke

Ich dusche mit Wasser 😉 und nehme für die "Ecken" bisschen vom Shampoo. Mehr nicht. Danach creme ich mit Feuchtigkeitslotion, möglichst duftfrei und mit wenigen Inhaltsstoffen, also neutral. Auf die Psoriasis-Stellen tu ich erst bisschen später Feuchtigkeitscreme.

So, jetzt dürfen sich andere outen: Womit duscht Ihr?

Geschrieben

Da ich momentan fast nichts ertrage, muss ich mich auf Wasser beschränken oder xmal verdünnt Der-Med Rückfettende Hautwaschlotion nehmen.

Zum Eincremen nehme ich verschiedenes. Excipial U Lipolotion ohne Parfum natürlich, dann antidry Medizinische Emulsion für nicht betroffene Stellen. Dermovate Salbe für betroffene Stellen und Exipial Mandelölsalbe. und je nachdem wie es entzündet ist. 

Mo momentan ist es wieder schlimmer. 

Schönen Abend. Lieben Gruss Uschi

Geschrieben

Ich dusche mit Balneo Hermal Duschöl . Eincremen kommt immer darauf an :

am Körper vertrage ich Urea, deshalb Kneipp Körpermilch Nachtkerze. An den Händen nicht.

Um die Hände zu waschen löse ich etwas Ringelblumenseife im warmen Wasser auf., wenn die Hände sich in der Trockenphase befinden. Wenn ich nässende Blasen habe, verwende ich stark verdünnte Schmierseife.

Und mit dem eincremen der Hände ist das so eine Sache- mal vertrage ich die eine Creme, mal eine andere. Das wechselt von Kamille-Glycerin über Eucerin, Tannolact Fettcreme und in heftigen Phasen Kortisonsalben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.