Zum Inhalt

Schuppenflechte - meine (Fast)Heilung

fimatex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinander,

ich wollte kurz meine Geschichte teilen, vllt. hilft es ja anderen mit ihrem Schuppenflechte Problem. Bin heute 48 Jahre, habe bis vor einem Jahr ca 110 kilo (einiges an Übergewicht!) gewogen und mich "normal" ernährt (soll heißen ich habe alles gegessen und getrunken).

Vor ca 20 Jahren fing die Schuppenflechte bei mir an, wurde über die Jahre über größer und juckender bis es irgendwann den ganzen Hinterkopf betroffen hat und an den Ohren "herauswuchs".

Erst nach dem "herauswachsen" bin ich zum Arzt gegangen und bekam Shampoo und ein Gel verschrieben. Geholfen hat es wenig, das Jucken wurde allerdings weniger. 

Vor ca. 9 Monaten habe ich meine Ernährung komplett auf eine umgestellt, seitdem esse ich nur noch tierische Produkte (Fleisch, Fisch, Käse, Eier / die sogenannte Carnivore Ernährung). Dies hat nicht nur mein Gewicht auf heute 90 Kilo fallen lassen, auch meine Schuppenflechte hat sich um einiges gebessert. Vor ca 2 Monaten bin ich dann zusätzlich auf ein Video von Dr. Berg gestoßen welcher sagt das Psiorasis durch das "leaky gut synrom" (durchlässiger Darm) entsteht. Seitdem nehme ich L-Glutasamin und Vitamin K2/D3 zusätzlich zu mir. Und heute ist meine Schuppenflechte nahezu weg (früher war die Haut feuerrot, heute ist nur noch eine ganz leichte Rötung zu sehen, Schuppenbildung um gefühlt 95% weniger).

Ps: Alkoholkonsum habe ich auch auf nahe null zurück gefahren, hat sicherlich seinen Teil zur Heilung des Darms beigetragen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke für deine Rückmeldung hier!

Auch wir haben mit Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzung unsere verschiedenen Autoimmunerkrankungen in Remission bekommen. Ich vermute jedoch, dass eine langaltende hauptsächlich fleischbasierte Ernährung zu Mangelerscheinungen führen könnte. Da solltest du gut aufpassen, dass du nicht Mängel erzeugst. Aber wer weiß, vielleicht kommt dein Körper damit auch gut zurecht.

Wir essen aber tatsächlich seit der Ernährungsumstellung auch wieder Fleisch (vorher viele Jahre vegetarisch aus politisch ethischen Gründen).

Kennst du das Autoimmunprotokoll? Das ist eine Ernährungsform, die bei AI Erkrankungen immer wieder Erfolge zeigt. Man kann damit recht streng anfangen und dann nach und nach versuchen, wieder mehr Nahrungsmittel aufzunehmen, in dem man austestet, was gut oder auch nicht gut vertagen wird. Im ganz Groben meidet man Gluten, Milch und Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nachtschattengewächse., isst aber Fleisch (aber keine Wurst) und keine verarbeiteten Lebensmittel (also nichts mit Etikett). Wir machen das in etwa auch, aber kommen bspw. sehr gut mit Nachtschattengwächsen zurecht. Dazu gibt es noch (nach Laborbefund) Nahrungsergänzungsmittel. Und alles ist zur Ruhe gekommen, seit mehr als drei Jahren bei mir und meinen beiden jugendlichen Kindern.

Ich wünsche dir weiterhin Erfolg mit deinen Experimenten und Durchhaltevermögen beim Austesten!

Geschrieben

Hallo Fimatex,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, klarer Daumen hoch. Ich habe meine Ernährung auch umgestellt und erziele beachtlichte Erfolge damit. Jedoch ernähre ich mich fast Vegan.

Meine entzündlichen Stellen sind fast weg nur noch ein paar kleine Püncktchen, sehe wieder normale Haut.

LG Andreas

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Fimatex,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Hast Du das alleine geschafft oder wurdest Du ärztlich bzw. homöopathisch begleitet?

Bei mir hats am Ende auch an der Ernährung bzw. ja an verschiedenen Stoffwechselproblemen gelegen und ich esse im Moment wieder alles (bzw. kann alles essen) und bin jetzt das vierte Jahr in Folge beschwerdefrei. Allerdings musste ich durch die Hölle gehen, um die Schäden der vorhergegangenen schulmedizinischen Wege wieder gut zu machen. Eine carnivore Diät kann in meinem Verständnis genauso gut wirken. Ich meine auch dass jede Psoriasis so verschieden sein kann, wie wir alle sind, oder doch so gleich ;) !

Für die letzten 5% wenn Vit D3 / K2 so gut anschlägt und die carnivore Diät Dein Mikrobiom so gut in den Griff bekommen hat, hast Du Deinen Magnesium- / Calciumspiegel vielleicht für die letzten 5% schon mal unter Kontrolle gehabt?

Leaky gut probieren wir gerade bei meiner Freundin in den Griff zu bekommen und das ist nicht leicht.

Schau Dir mal zum Thema Darmsanierung den Dr. Probst an. Ich kann berichten, dass es bei Bekannten von mir sehr gute Erfolge mit dieser Methode gab:

https://www.youtube.com/watch?v=aGZr8p42CYA

Gruss aus Erlangen und viel Erfolg (!!!!) weiterhin,

Andy

P.S. Alkohol habe ich nie viel getrunken, habs aber auch nie aufgehört und nie eingestellt und nie übertrieben. Ein Glas Rotwein pro Tag schadet nie, eine Flasche pro Tag allerdings schon ^^.

bearbeitet von loppy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guten Abend, ich bin ganz neu hier und muss einfach meine Erfahrung und Heilungsprozess mit euch teilen! Ich hab m...
    Hallo Zusammen Ich habe für mich die Lösung gefunden und da dies nun schon länger anhält, möchte ich es hier mit ...
    Fast erscheinungsfrei
    Arnos Genesungstagebuch
    Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenstand. Beim letzten Termin in der Hautklinik hatte die Ä...
    Hilfe bei Heilung im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Guten Morgen an alle. Ich bin neu hier, bin 24 Jahr und dazu gekommen, weil bei mir nun leider Schuppenflechte im...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.